Beiträge von Milchpirat

Danke für Eure Vorschläge und Meinungen dazu! :)

Mein Laptop steht eigentlich immer auf dem Tisch, selten auf Couchlehne oder ähnlichem Untergrund. Nur klar, nach 2 Std. Dauerbetrieb ist die rechte Seite des Tisches extreme warm, wenn nicht sogar heiß....auch wenn das Gerät für extreme Belastungen ausgelegt ist, sehe ich das etwas skeptisch.

@ Sox: Deine Argumente sprechen eigentlich für sich, werde mir wohl ein ähnliches Kühlpad bestellen :)

LG
    Pirat

Ahoi!

Nun bin ich seit ca. 1 Woche ein stolzer Besitzer eines M17xR3. Bin auch bis dato vollkommen zufrieden, hoffe das bleibt auch so :)
    Allerdings möchte ich gern wissen welche Kühlpads, falls überhaupt, Ihr verwendet?

Mir ist schon mal ein Laptop wegen Überhitzung kaputt gegangen, so dass sich eine Reparatur am Grakachip nicht gelohnt hätte. Wie dem auch sei, ich vertraue in die hochwertige Bauteile des AW's, aber ich vertraue der Hitze nicht :) Und es wäre traurig, wenn das schöne Stück nach 1-2 Jahre kaputt gehen würde.

Also, wenn jmd. aus Erfahrung sprechen kann oder Tips zum Kauf eines Kühlpads hat, dann her damit 8)

Danke im Voraus!

LG
    Pirat

Also im Preis sind das FHD, sowie 4 gb RAM und die besagte Graka enthalten.Ich denke auch, sowie auch oft gelesen zu haben, dass RAM nachrüsten deutlich billiger sein wird.
    Und ich denke, es dürfte für eine sehr gute Detailstufe inkl fps reichen, wie gesagt, bin der letzte der anfängt zu weinen weil die Spiele nicht auf ultra hoch zwei laufen ;)
    Gruß
    Pirat

Blubb..da bin ich wieder.

Nun ja, der Kollege am Telefon war eigentlich ganz nett, erzählte mir aber dass die Preise mit denen er kalkuliert hat schon die bestmöglichen Rabatte enthalten.

Diese wäre auch deutlich niedriger als die online Preise.....aber wenn ich das so vergleiche:

Sein Angebot für:
    [*]Intel® Core™ i7 Processor 2670QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)
    [*]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
    [*]2GB GDDR5 AMD HD 6990 M
    [*]4 GB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    [*]320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    [*]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
    [*]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)
    [*]Rest ebenfalls alles auf standard
    für 155x,- inkl Versand.

Wenn ich mir das gleiche online zusammen stelle inkl. 200 Rabatt komme ich mit Versand auf 1612,-. Und wenn da noch ( weiß nicht ob es überhaupt geht) der online Rabatt von 30,- dazu kommt, dann liegt man bei ca. 158x,- EUR. Gut ein Ersparnis von 30 EUR, haben oder nicht haben...aber ob da noch mehr geht? Denn so erheblich billiger ist es nun auch nit.

Ja ich weiß, man bekommt halt kein Porsche GT zum Preis von VW Polo :whistling: Aber wer nit wagt, der nicht gewinnt oder wie ging das nochmal...

Also Angebot ablehnen und besseres anfordern , mal schauen was passiert :P Lohnt es sich in dem Fall mit dem gleichen Sachbearbeiter in Kontakt zu tretten oder doch lieber komplett neu anfragen?

Gruß

Milchpirat

Ahoi :)

Habs nochmal auf der DELL Seite durchrechnen lassen und komme mit der HD 6990 + FHD display inkl. Versand (abzüglich 200 Rabatt) auf die 1612. Ram habe ich bei 4GB gelassen, da ich später selbst nachrüsten werde.

Dann werd ich heute mal mein Glück am Telefon versuchen, kam bis jetzt wegen der Arbeit nie zu. Mal schauen, ob da noch paar Prozente purzeln werden :)

Gruß

Milchpirat

Das stimmt schon, jedoch habe ich erst nachdem Vorfall recherchiert und festellen müssen, dass der Lüfter genau bei der Serie fehlerhaft platziert wurde...Hitzeentwiklung etc.

Das war auch der Grund ,warum ich mich für ein für Spiele ausgelegten Laptop entschieden habe. Nur wie gesagt, fällt mir die Entscheidung einwenig bezüglich der Konfig einwenig schwer.

Gruß

Milchpirat

Schönen Guten Tag Zusammen!

Nachdem mir letztes Jahr 2 Wochen nach Garantieverfall der Grafikchip im HP Lappi durchgeschmorrt ist, habe ich mir geschworen kein 0815 Laptop zum spielen mehr zu kaufen :evil: Nun, da ich zwar nicht mehr so viel und exzessiv spiele, aber mir mein Traum dennoch verwiklichen möchte, wird es einen M17xR3 geben

Habe mir etliche Konfigurationen angeschaut und möchte nicht mehr als 1500 ausgeben. Bei einer Standardkonfiguration, mit einem FHD Display abzüglich aktuellen Game Star Rabatt liege ich bei 14xx inkl Versand. Die Frage ist, lohnt es sich die Minkonfig mit besseren Dispaly zu bestellen um später Stück für Stück auf zu rüsten?

Und was ist vergleichsweise mit dem N00W7V04 von der award hp? Ist im Bruttopreis erheblich teuerer, nur wegen 3D Display (lege ich kein Wert drauf) und Killerkarte?

Letzte Frage an der Stelle, ist die GTX560M austauschbar? Oder müssten man bereits jetzt schon in die Zukunft investieren und sich für die HD 6990 entscheiden?

Natürlich möchte ich anmerken, dass ich kein Detailfreak bin. Das heißt, es kann aber muss nicht alles auf Ultra laufen ;)

Danke im Voraus und Gruß

Milchpirat