Beiträge von SK

Habe den 10er. Der wird auch ziemlich warm. Allerdings nicht so hieß, daß man ihn mehr anfassen kann.

Hat jemand neben WinXP noch Ubuntu auf dem Mini 10 installiert?

Gruß
    S.

Moin,

bekanntlich unterscheidet sich die Ausstattung der verschiedenen Modelle je nach Land und Dell Seite.

Weiß jemand wie lange es im Schnitt dauert, bis Modell bzw. Ausstattungsmerkmale über den großen Teich schwappen?

Auf Dell.com wird der Mini 10 nun mit GPS angeboten. Auf Dell.de ist da noch nichts von zu sehen.

Lohnt es sich bei beim Service nachzufragen oder zucken die auch nur mit den Schultern?

Danke

Gruß
    S.

Zitat

Original von Pipo
    Tja nicht unser Problem, sorry aber mir gefällts, Haste gut gemacht eds. ;)

Klingt ein wenig überheblich, wie ich finde.

Es sieht schick aus, keine Frage. Aber die Lesbarkeit leidet sehr darunter.

Viel Erfolg damit.

S.

Für 30 Euro würde den Aufwand wohl auch nicht betreiben. Aber von 513 Euro auf 413 Pfund ist schon ein Sprung. Und wenn man nun noch umrechnet komme ich auf 365 Euro. Da ist die Spanne doch gewaltig.

Das mit der Tastatur ist mir bekannt. Und das wir keine Mark sondern den Euro haben auch *fg

Aber das ist halt ein Spruch von "früher". Genau wie Groschen, oder Heierman *g

Danke für die Infos

Gruß
    S.

Moin,

Dank des günstigen Kurses bietet es sich an, den Mini 10 über die Dell UK zu kaufen. Da kann man ein paar Mark sparen.

Wie verhält es sich mit der Garantie. Läuft das ggf. über Dell UK oder kann ich da einfach die deutsche Hotline anrufen?

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Danke

Gruß
    S.

Das leidige Thema mit der Frabe nimmt kein Ende.

Es wurde bei mir nun das Display getauscht. Der Fehler war immer noch vorhanden, hinzu kam dann noch, daß es irgendwann weiß/blau wurde und aus diesem Zustand sich auch nicht erlösen ließ, ohne neu zu booten.

Danach wurde dann die Grafikkarte getauscht. Keine Verbesserung. Nun soll wieder das Display getauscht werden.

Meine Frage ist nun, habt ihr noch andere Seiten oder Beispiele wo man den Farbunterschied deutlich sehen kann?

Gruß
    S.

Ich habe ja nun auch das Problem mit dem Display. Der Support meinte, nachdem ich Bilder zum Vergleich eingeschickt hatte, es sei normal und müsse so sein. Obwohl deutlich der Farbunterschied sichtbar war. Begründung war, daß die Werbung Mage-Systes.de, also das MS ja bei beiden grün sei.

Ein Techniker war vor Ort und hat das DVD-LW getauscht. Das konnte zum Teil kein brannten bzw. Original-CDs lesen.

Ich habe ihn auf das Display angesprochen. Da konnte er wenig zu sagen, hat zwar mit Dell telefoniert und mir dann gesagt, daß ist wohl so in Ordnung. Displays stellen Farben zum Teil anders da.

Er konnte mir nicht erklären, warum der Ubuntu Anmeldescreen extern einen fließenden Übergang hat und das Display einen stufigen.

Außerdem machte er noch die Aussage, daß bei dem M1730 nur diese Art von Displays verbaut werden. Bei mir ist MONITOR\LPL0032 verbaut.

Alles in allem bin ich nicht zufrieden damit. Verblieben bin ich mit dem Supportmensch so, daß ich den Techniker drauf anspreche und mich ggf. nochmal melde. Er meinte, daß es wohl u.U. abgeholt wird, damit man es bei denen testen kann.

Ist mir mitlerweile auch fast egal. Hauptsache das Problem wird irgendwie gelöst.

Ich hätte nicht gedacht, daß der Support sich so querstellt, zumal der Farbunterschied von ihm, als auch vom Techniker bestätigt wurde. Und ich wohl nicht der erste bin mit dem Problem ...

Kann man darauf bestehen, daß es in Ordnung gebracht wird. Was auch immer da "defekt" ist, auch wenn sich der Support quer stellt? Hat da jemand Erfahrung?

Dank
    S.

Da bin ich auch gerade bei. Auf allen Monitore, bzw. Displays ist das im Forum ein sattes apfelgrün, bei meinem 1730er ein gelb.

"Verhandel" gerade mit dem Support. Er hat mit mir den Selbsttest gemacht. Die Frage war dann, ob ich Farben sehen würde. Ja.. sicher.. aber ob es die "richtigen" sind, kann ich nicht sagen, da ein Vergleich fehlt. Nun soll ich Bilder einschicken.

S.

Was für eine Macke hat der?

Wenn man in diversen Foren liest, haben einige ziemliche Probleme mit dem Monitor und müssen mehr als einmal tauschen. Würde gerne davon verschont bleiben *g

S.

25% Rabatt ist ja schon recht ordentlich. War das mit großen Verhandlungen verbunden oder war Dell so großzügig und hat gleich entsprechend nachgelassen auf Nachfrage hin?

Wenn ich ein wenig rechne, komme ich dabei fast auf den Preis von einem Reseller.

S.

Ahoi,

ich überlege ob ich mir o.g. Monitor zulegen soll. Gefunden habe ich bereits diverse Foreneinträge und Beurteilungen.

Was mir aufgefallen ist, daß es alternative Anbieter zu Dell direkt gibt, die diesen Monitor anbieten. Diese beziehen den aber wohl auch bei Dell.

Preislich differiert das bis zu 200 Euro gegenüber Dell.

Mein Frage wäre an die Dell-Kenner, inwieweit das mit der Garantie läuft. Muss ich über den Händler gehen, läuft ein evtl. Austausch direkt über Dell. "Stellt" sich Dell an, wenn man extern kauft und ist Kunde 2. Wahl? Hat es einen Vorteil, wenn ich bei Dell direkt bestelle?

Ich stelle mir die Frage, welchen Mehrwert ich für mehr Euro bekommen würde bei Dell.

Vielen Dank.

Gruß
    S.

Bericht:

Heute war der Techniker da.

Ausgetauscht wurde nur die Grafikkarte, danach war dann alles gut. D.h. Mainboard brauchte nicht getauscht werden.

Der Rechner zeigte wieder Lebenszeichen. Hat zwar über fehlende Treiber gemeckert, aber damit kann ich erstmal leben. Denn es wurde eine 7950gtx verbaut, statt einer 7900gtx.

Abschließende Tests stehen noch aus.

Was mir allerdings etwas Sorge macht, ist, daß bei Dir Nightmare bereits die 4. eingebaut wird.

Was war mit den ersten drei?

Nicht das mich auch Dein Schicksal ereilt und ich den Techniker bald mit Vorname begrüßen darf.

Gruß
    S.

Kurzer Zwischenstand.

Auch nach Ausbau der Laufwerke, Karten, Ram etc. sprang es nicht wieder an. Ich bin nun mit dem Support so verblieben, daß der Techniker mit Board und Grafikkarte kommt es einzeln austautscht. Wenn nur eines von beiden defekt ist, nehme ich es. Wenn beides defekt sein sollte, dann lasse ich es.

Leider scheint es mit der Grafikkarte noch Lieferschwierigkeiten zu geben. Es ist eine 7900GTX. Ich hoffe da tut sich noch was vor Weihnachten.

Hat jemand eine Ahnung wie es da so aussieht. Denn das Modell ist ja nicht mehr aktuell. Angeblich sollten am Montag 8 kommen, ob meine dabei ist, konnte man mir nicht sagen.

Gruß

S.

Ahoi,

nachdem ich mit dem Dell-Techniker gesprochen habe, hat er per Ferndiagnose gemeint, das Mainboard ist wohl hin.

In Ausnahmefällen kann es auch die Grafikkarte sein.

Habe mir für beides ein Angebot machen lassen. Soll jeweils 420 Euro, bzw. für die Grafikarte 450 Euro kosten. Zusammen dann etwas günstiger, 720 Euro.

Alles in allem nicht gerade ein Schnäppchen. Zumal darauf hingewiesen wird, daß der Fehler damit nicht zwingend behoben sein wird.

Wie ist die Erfahrung bei Euch mit den Reparaturen? Wenn durch den Tausch des MB der Rechner wieder rennt, wäre ich zufrieden, wenn ich dann allerdigns nochmal die Grafikkarte austauschen lassen darf, lohnt es sich nicht wirklich das Geld zu investieren.

Kann ich dem Techniker auch sagen, sofern nach dem Tausch des MB der Rechner nicht rennt, das neue MB wieder mitzunehmen und statt dessen die Grafikkarte einbauen zu lassen um zu schauen, ob er dann hochfährt?

Bisher hatte mich mit den Technikern von Dell noch nichts zu tun, ich weiß nicht, wie zugänglich die sind. Ob die sich auf das Spiel einlassen. Zumal ich die Teile ja vorher bezahle.

Ich danke Euch.

Gruß
    S.

Moin

Mein xps 1710er springt nicht mehr an.

Im Thread Kein Lebenszeichen mehr, was kann hier kaputt sein???? konnte ich Hinweise darauf finden, das es wohl das Mainboard ist. Nachdem die Lüfter sehr hochtourig liefen habe ich den Rechner runter gefahren und nach ca. 10 Minuten wieder anschalten wollen. Ab da tat sich dann nichts mehr. Das mit den Lüftern ist vorher noch nicht vorgekommen.

Es werden keine Fehlercodes angezeigt, kein nichts. Die Powerleuchte glimt kurz auf, der Plattenzugriff erfolgt kurz und dann nichts mehr.

Wenn ich die Platte ausbaue, dann glimt nur die Powerleuchte kurz auf. Ob mit Akku bzw. ohne, nur Akku - macht da keinen Unterschied.

Leider ist es 07/2006 gekauft worden, 2 Jahre sind also rum. D.h. auf Gewährleistung bzw. Kulanz kann ich da wohl nicht hoffen?

Kann mir jemand sagen, was es die Ursachen sein können. Hat jemand sonst noch das Problem gehabt?

Lohnt sich, sofern Dell die Kosten nicht übernimmt, ein Austausch des Mainboards vom Kostenfaktor her?

Es wäre Schade wenn ich das Gerät auf das Altenteil schicken müsste. Hat mir als Arbeitstier eigentlich neben dem xps m1730 noch gute Dienste geleistet.

Vielen Dank.

Gruß
    S.