Beiträge von fdj2k

moin,

also ich hab gestern mal bei der dell tech. support hotline angerufen. der hotliner meinte nach der problemschilderung und rücksprache mit seinem kollegen: ist nicht bei uns gekauft und auch offiziell nicht freigegeben -> pech gehabt, wenn das kabel nicht da ist.. :(

danach hab ich tastatur und oben die mediatasten abgebaut und die blaue antenne soweit vorsichtig gezogen bis sie auf den oberen 2er anschluss passt. das schwarze kabel ist auf 3 gewandert....

gebracht hats aber nicht wirklich was, der speed ist immernoch bei ca. ~6,5 via FTP? ist das normal, was bekommt ihr denn so netto mit der 5300er?

moin,
    melde mich nach einigen tests auch mal wieder.... :)

also, 300mbit funktioniert mit meinem "gut und günstig" TP-link AP, ABER der speed haut mich jetzt erstmal nicht vom hocker, ich bekomme via FTP bei sichtverbindung ca. 5-6,8MB/sec netto aber stark schwankend? das intel tool springt immer irgendwo zwischen 160-300mbit brutto (ca. 5m keine sichtverbindung), ist das normal und das ende der fahnenstange oder kann man hier noch "tunen"? dachte eigentlich das 100mbit netto schon drin wären und ich das netzwerkkabel endlich einmotten kann, wenn ich größere sachen auf den lappi ziehn muss.
    was bringt eigentlich die dritte antenne, nur reichweite oder auch besseren durchsatz? danke übrigens für die angebote für die antenne, möchte aber eingetlich ungern grade die displayeinheit öffnen (habe übrigens LED), wegen dem VOS.
    werde morgen mal bei dell anrufen und dumm fragen warum die bei mir nicht verbaut ist, wollte ehh ein angebot zum verlängern des VOS einholen.

gud
    jo kann den support anrufen, aber erst wenn der n-router kommt und "n" nicht geht, im moment geht ja b-WLAN erstmal ganz normal. glaube aber nicht das der viel machen kann oder will, weil ich die karte nicht über dell erworben habe und ich nicht weiss ob die überhaupt fürs m1330 offiziell freigegeben ist...
    habe auch eben nochmal nachgeschaut grau/weiss und grau/schwarz geht zur UMTS karte, den rest hab ich ja bereits beschreiben. bluetooth ist irgendwo anders verbaut und funktioniert auch bestens...

die 5300 dürfte es damals beim kauf noch nicht gegeben haben, mein m1330 ist mittlerweile fast 2,5 jahre alt ;)
    vorort service habe ich noch, da ich ihn auf 3 jahre verlängert habe. musste ihn leider bisher auch dreimal schon nutzen, 2x die grafikkarte (nvidia bug) und einmal die platte :(

gude,
    also ich hab eine full size karte und bei mir gibts keine dreiecke auf der karte. ich hatte die aber so angesclossen wie bei dir auf dem bild (1->ws und 2->sw, 3 bleibt frei). zusätzlich habe ich eine Dell 5520 UMTS karte verbaut die die 2 anderen Antennestrippen belegt. b-wlan mit 54mbit kalppt bisher wie gewohnt, der n-accesspoint kommt die tage erst...
    mein problem ist halt das ich dieses angebliche graue kabel nicht habe (gibts das überhaupt?), da ist nur ein blaues noch frei, allerdings reicht das nur bis zum UMTS modul. sind denn alle kabel identisch, also kann man die mischen damits von der länge reicht?

Moin,
    habe mir für mein m1330 eine 5300 WLAN Karte gegönnt. Nun möchte ich das Ding einbauen und habe da ein paar Fragen zu der Verkabelung:

bei mir war vorher eine 3945abg eingebaut mit 2 anschlüssen (weiss/schwarz), die neue hat aber drei?
    weiss war bei der alten auf 1, sw. auf 2, genauso habe ich die neue angeschlossen (richtig so?) nur ist pin 3 im moment noch nicht bestückt...

im handbuch steht folgendens:

Code
    If the WLAN card has three triangles on the label (white, black, and  gray),
    connect the white antenna cable to the white triangle, connect  the black
    antenna cable to the  black triangle, and connect the gray antenna cable to
    the gray  triangle.

die neue 5300 hat aber gar keine dreiecke (nur zahlen) und ein drittes graues kabel gibt es bei mir nicht, nur ein blaues ist noch frei, welches aber viel zu kurz ist und mit den kabeln der UMTS karte zusammen geklebt ist...?
    wie habt ihr eure 5300 angeschlossen?

treiberprobleme gabs übrigens keine, das ding wurde direkt unter XP korrekt erkannt und es wurden auch WLANs gefunden (mehr kann ich noch nicht sagen, bin noch auf der arbeit..)

Ist die Konsole Jtag fähig? Also welche Bios Version hat sie?
    HDMI hat sie schon, oder?

mhh irgendwie klappt die email benachrichtiung nicht....

also, box ist nicht (mehr) JTAG fähig, hat HDMI (wie alle Boards der neueren Generationen)
    verkaufe sie auch nur wegen Umstieg auf eine JTAG Konsole, sie ist sonst sehr gut in schuss, nie abgestürzt und so...
    BIOS? du meinst Dashboardversion, das ist die 89xx oder so (neuste halt...)

Moin,
    verkaufe folgendes Xbox 360 Zeugs:

Xbox360 Arcade mit einem wireless Controller, Netzteil, OVP, HD-Comp. Kabel || neustes Jasperboard mit 256MB Memory, LiteOn Laufwerk mit neuste iXtreme Firmware, XboxLive gebannt, Spiele installieren geht aber immer noch
    100€

original Xbox360 120GB Festplatte aus einer Elite
    45€

GTA - Episodes von Liberty City (xbox360), neu, versiegelt und OVP, deutsche Verkaufsversion
    25€

Burnout Paradise und Trival Pursuit Bundle, ), neu, versiegelt und OVP, deutsche Version
    10€

Preise sind denke ich fair, deshalb erstmal FP ausser ihr kauft mehrere Artikel, überall kommt aber noch Verand (nur DHL!) dazu.

beobachte ich auch das die pc-spieler in meiner umgebung immer weniger werden. es liegt doch auch daran das die leute immer gemütlicher werden, auf der couch zockts sich einfach besser.
    eine konsole kauft man sich für 200-300€ und hat dann normalerweise für 5 jahre ruhe, für einen spiele rechner zahlt man das fast im jahr um mithalten zu können. bei einer konsole legt man ein spiel ein und es läuft sofort, was kann ich mich an PC zeiten erinnern wo erstmal treiberupdate und patchorgien losgingen. von gängelungen des kopierschutzes mal ganz zu schweigen...
    aus den konsolenspielen sind üblicherweise auch die gröbsten bugs raus, weil das patchen schwerer ist, das macht die qualität wesentlich höher. am PC kamen einige bananenspiele raus die erst nach dem zweiten patch halwegs spielbar waren, manche versprochene features wurden nie nachgeliefert....

auf dem PC kommen doch auch nur noch strategie/aufbausimulationen, online-rpg, und evtl. einige shooter exklusiv und optimiert raus, der rest sind wie schon gesagt meist eher schlechte konsolenportierungen. macht also das ganze also wirklich nicht attraktiver.

mein "spielerechner" ist übrigens noch ein P4 3,2 mit einer radeon 9800pro ;)

Zitat

Original von MartinXPS
    Keine Ahnung, ich habe jahrelang mit Windows gearbeitet (jetzt Ubuntu) ohne Viren/Firewall Schutz, und nur alle 2 Jahre über's Netzwerk vom anderen Rechner scannen lassen.
    Solange man keinen Internet-Explorer benutzt, Autoplay+Remotedesktopverbindungen+sonstigen Unsinn deaktiviert, und nicht alles runterlädt und ausführt, hat man auch nicht so viele Probleme mit Viren, etc...

Nur vom "am Internet hängen" krieg ich keine Trojaner, wenn ich normal an einem Router hänge. Die Zeiten, wo ein Rechner "direkt" am Internet hängt, sind ziemlich vorbei, denke ich;)

das meine ich halt auch....

jeder rechner hängt heutzutage hinter einem nat-router der zumindest das gröbste rausfiltert, den rest muss man sich wirklich mit bewussten aktionen holen bzw. einem ungepatchtem system oder applikationen. unter vista schaltet MS auch endlich die datei freigabe default mäßig erstmal ab wenn der rechenr am internet klemmt...

auf ner LAN ist das auch was anderes, dort kann man sich viel einfangen, aber ich behaupte mal das mein home-LAN sauber ist. auch benutze ich keine personal firewall, die meisten die eine einsetzten quitieren ehh jede meldung mit ja....

auf meinem XPS läuft normalerweise gar kein virenschutz.
    warum? weil er mich in meiner täglichen arbeit etwas ausbremst und mir durch irgendwelche statusmeldungen auf die nerven geht. wer sein betriebsystem kennt, weiss wie es funktioniert, es aktuell patcht, und nicht auf jeden mist sofort ohne nachzudenken doppelklickt brauch normalerweise keinen virenschutz.

wenn ich mal wieder in der schule bin und da die USB-sticks rumgehen, mach ich schnell "kaspersky computer bild edtion" an und der schlägt dann schon ab und zu mal an, genause wenn ich mit dateien unbekannter herkunft hantiere ;)

(nein ich bin kein computer bild leser :D aber kaspersky ist sehr gut und von der computerbild HP bekommt man immer kostenlos einen code der 3 monate funktioniert)

Zitat

Original von DN41
    gut, erscheint mir irgendwie auch klar :D
    und das mit kreditkarte?

DN41

das wäre eine möglichkeit, ich hab nur mit fakedaten mal den bestellprozess gefüttert und bei zahlungsarten gibts nur:
    Bitte wählen Sie die Zahlungsart ausWählen Sie hier aus, wie Sie bezahlen möchten

Nachnahme
    Sie bezahlen den Rechnungsbetrag direkt an den Zustelldienst.
    Vorkasse (Überweisung)
    Sie überweisen den Rechnungsbetrag im Voraus.

;)

Zitat

Original von DN41

wenn man jetzt per nachnahme eins kaufen würde....und man machts erst auf, bevor man dem postbote das geld gibt, und da wäre dann kein originales drin, ist man dann verpflichtet, das geld zu zahlen? :D

DN41

ja :D

ausserdem lässt dich kein postbote der welt das paket öffnen ohne vorher die kohle kassiert zu haben, das darf er nämlich gar nicht ;)

wenn in dem paket nicht das drin ist was drin sein soll ist das auch nicht problem der post, die garantiert ja auch nicht das da ein iphone dirn sein soll.

du könntest höchstes versuchen dein geld via widerrufsrecht oder anzeige bei den grünen zurück zu holen, nur glaube ich das noch nicht mal das das impressum korrekt ist ;)

wie gesagt werdens ehh fakes sein oder sie sind geklaut... (wobei mir letzteres bei nagelneuen teilen in OVP zu dem preis egal wäre, versucht mal ein ebay-iphone noch zu reklamieren was gejailbreaked wurde ;) )

moin,
    guter kumpel wohnt in B und sucht auch selber ein billiges iphone (er würde auch fakes erkennen ;) ).

leite mir mal den schriftverkehr per PN weiter, sobald er wieder im ICQ on ist laber ich ihn mal an.

ich kann dir aber eigentlich jetzt schon versichern das die dinger entweder irgendwoher geklaut wurden, fakes sind oder gar nicht existieren.... 8)

ich habe auch ein m1330 und bin super zufrieden damit.....

die leistung reicht für normalen office und internettätigkeiten völlig aus, selbst HD-filme (mkv) kann das m1330 ohne ruckler via HDMI abspielen.
    wenn du nicht-spieler bist hol dir auf jedenfall die intel-graka weil sie wie oben schon erwähnt wurde nicht von den problemen betroffen ist, allerdings auch mit der 8400gs darfst du nicht gerade wunder erwarten. selbst bei anno1408 muss man die grafik massiv runterschrauben das es ruckelfrei läuft, aktuelle 3D spiele -> vergiss es....

genau deswegen solltest du evtl. über ein gebrauchtes gerät nachdenken, hier gibts öfter top gepflegete geräte die noch in der garantie sind (welche du verlängern kannst) für ~400€, kaufst dir dazu noch einen neuen 9zellen akku und dann hält die kiste auch 5std. durch....

win7 woll wohl ohne probleme auf dem m1330 laufen (gibts treads hier im forum), glaube aber nicht das dell das m1330 noch lange im programm haben wird und es für win7 validieren lässt, es kam immerhin vor ziemlich genau 2 jahren auf den markt...

hi,

ja ich nutze OS3.0 und über USB gehts ja auch ohne probs, nur wills halt unter windows XP mit der internen dell-BT karte nicht...
    der PAN-access ist für eine modem BT verbindung da? eine apple pan verbindung kann ich in der BT software auswählen, nur kommt dann die fehlermeldung das nicht verbunden werden konnte.

am blutooth selber kanns aber nicht liegen, mit einem nokia N73 klappte surfen über BT ohne probs (mit dem selben windows)

moin,

hab hier ein eiPhone 3G und würde das gerne über bluetooth mit meinem m1330 (XP) verbinden um darüber zu surfen, nur irgendwie klappt das nicht.
    über USB-kabel gehts ohne probleme, wenn ich nach geräten suche wird mir das ipone auch angezeigt aber irgendwie bekomme ich keine verbindung zustande..?

hat das jemand mal erfolgreich hinbekommen?

nunja schade das dein sxps13 so ein reinfall war (ich finde es ist auch kein würdiger nachfolger vom m1330), aber das ihr ausschlieslich deswegen auf apple umgestiegen seit, mag ich nicht ganz glauben, da haben garantiert noch andere gründe für gesprochen.
    ich weiss ja auch nicht was ihr für eine firma seit, aber einen sprung von windows nach OSX macht man normalerweise nicht mal einfach so...
    als firma bekommt man bei bestimmten business serien und support verträgen auch anderen service als der brot und butter XPS-service, kostet natürlich entsprechend (auch bei HP), den apple service kenne ich nicht.

das für das alte sxps "nix" bekommen hast liegt wohl an der exotischen high-end ausstattung die dir kaum einer bezahlen will. auch weiss ich nicht was für einen marktanteil ricardo in CH hat, aber in D dinge bei hood oder ricardo-D (gibts die noch?) versteigern und sich dann wundern das nix rüberkam, ist nicht wirklich clever. selbst nach abzug der gebühren lohnt sich ebay definitiv für verkäufer am meisten.

also bei fälschungen von hochwertigen high-tech geräten sieht man es sofort ob es eine fälschung ist oder nicht.
    gibt ja auch hunderte iphone fakes, doch sobald man etwas mit der software "spielt" und die originale kennt, fällts sofort auf.

ein deutscher händler verkauft auch keine fakes bei ebay, ganz blöd sind die ja auch nicht. solltest du es allerdings via paypal direkt aus china importieren -> selbst blöd, die kohle ist weg und wenn du pech hast wird die fälschung direkt beim zoll beschlagnahmt. die dürfen das nämlich im gegensatz zum nokiahändler. nokia wird bei einer fälschung evtl. kulant sein und dir für einen guten preis ein originales anbieten, wenn du die daten des händlers rausrückst und das teil nicht in einem shop gekauft hast wo schon der gesunde menschenverstand sagt das hier was nicht stimmen kann.

moin,

ich habe irgendeinen uralt nvidia treiber auf meinem m1330 (XPpro), nun wollte ich mal wieder wolfenstein ET zocken, kanns aber nicht da bei start irgendein openGL fehler kommt. nun liesst man ja öfter im forum das bei neueren nvidia treibern oder ab bios A11 (habe noch A10) der lüfter öfter an geht oder gar nicht mehr ausgeht wegen dem nvidia chip-bug.
    ein mainboard ist mir zwar schon abgeraucht, möchte aber trotzdem keinen permanent laufenden lüfter haben (für was gbits 4 jahre garantie..).
    nun meine frage: welche treiber ist der letzte ohne grafikartenbios update oder kann man das irgendwie raus kicken aus dem installer?

vielen dank

grüße....