Beiträge von horus999

Habe gestern ein Angebot auf der Awardspaceseite (http://dell.awardspace.info/alienware_guts…att_e-value.php ) gefunden das mir zusagte, (E-Value Code N00W7V02, M17xR3 mit i7-2760QM & HD 6990M, ansonsten alles auf Minimum) (hätte noch das Display auf 1920x1080 und das W-Lan auf Killer geändert, aber das tut hier nichts zur Sache).

Nachdem dort (und natürlich dann auch im Dell Konfigurator) ein Rabatt von 220 € versprochen wurde dachte ich mir ok, das nehm ich, auch wenn die 2760 drinnen ist, die ich nicht wirklich brauche, weil es trotzdem billiger ist als meine ursprüngliche Konfiguration.
    Dann habe ich allerdings mal nachgerechnet und bin stutzig geworden:
    der Ausgangspreis von dem die 220 € abgezogen werden sollten war 1.968,99 €, während die selbe Konfiguration auf dem normalen Wege erstellt nur 1.888,97 € kosten würde, also 80€ billiger.

Auf Nachfrage beim Dell-Chat (dachte zuerst das das ein Fehler im Shop-System ist) und nach den üblichen ursprünglichen Verständigungsschwierigkeiten, bekam ich nur die Antwort das das eben so ist, und auf genaueres nachfragen (und weitergeleitet werden an einen anderen Bearbeiter) wurde mir mitgeteilt das die Angebote einfache einen erhöhten Listenpreis hätten (für die selbe Hardware!) und damit basta.
    Hat jemand eine Ahnung ob das überhaupt zulässig ist?
    Oder ob man da eine Chance hat das Angebot mit dem normalen Listenpreis zu bekommen?

(Der 200€ Gutschein glilt ja leider nicht für mich, da ich in Österreich bin).

Hi,
    ich werde mir einen M17 zulegen, und ihn dann mit einer SSD aufrüsten.
    Allerdings hätte ich gerne um eine zweite (normale) Festplatte nur zum Datenspeichern da ich zwar grundsätzlich zu hause einige Netzwerkfestplatten habe , aber für unterwegs (und um grundsätzlich bei der SSD etwas sparen zu können) bringt das ja nichts.
    Geht das beim M17 überhaupt, muss ich beim Kauf speziell auf etwas achten oder geht das wenn ich eine normale 320 GB Serial ATA Festplatte konfiguriere.
    Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Zitat
    Zitat

Preis: 1.823,98 €

So, meine Konfiguration steht, aber der Preis ist natürlich deftig, vor allem da ich mir selbst auch noch eine SSD um ca. 300 € dazu besorgen werde, und ich wäre froh über Tipps um ihn ein wenig zu drücken.

Gutscheincodes wären sehr willkommen (auf der Awardspace-Seite habe ich akktuell nichts gefunden), aber auch Vorgehensweisen wie ich bei der Telefonbestellung vorgehen sollte um noch Nachlass zu bekommen wären nett und wie weit ich da gehen kann (20% sind wahrscheinlich unrealistisch oder? :D). Kann man Gutschein und Telefonbestellung eventuell kombinieren?

Zitat

Graka: Die GTX560 ist etwas schwach auf der Brust, wenn ich mir jetzt einen zusammenstellen würde, würde ich die 6990 nehmen. Preis/Leistung umschlagbar!

Hmm, ich sehe deinen Punkt, was mich allerdings noch interessiert ist die Hardwareunterstützung der Videodecodierung. Ich hab mich zwar ein wenig eingelesen, aber ganz schlau bin ich noch nicht aus den diversen Artikeln geworden, allerdings scheint der Oberton der verschiedenen Berichte zu sein das die PureVideo HD VP4 Technologie von Nvidia der UVD3 Video Decoder von AMD überlegen ist.

Zitat

WLAN: Also die Killer ist meiner Meinung auch übertrieben, der Aufpreis für die paar Punkte besseren Ping sind nicht gerechtfertigt. Ich hab die Intel. WLAN ist top, auch durch mehrere Betonwände.

Ähm die Intel ist mit 45 € teurer als die Killer mit 40€, und beide sind 3x3 Antenner, während die Dell nur eine Antenne hat aber dafür entsprechend günstiger ist.

Zitat

VOS: 1Jahr kaufen und später upgraden, ist billiger. Support ist echt super von DELL, auch wenn es immer wieder negative Erfahrungen gibt. Der Support ist trtzdem konkurenzlos.

Was kostet das ca? aktuell gibt es scheinbar eine Aktion mit Telefon-Premium Support (brauch ich zwar nicht) für 3 Jahre um 300 €

Zitat

Tipp: Gutscheine benutzen die immer weider im Netz rumfliegen und telefonisch bestellen. Am Telefon kann man immer noch was rausholen.

Für Gutscheine wäre ich sehr dankbar, aber aktuell habe ich nichts gefunden, und die Fertigkombinationen sind nicht zu gebrauchen (haben z.B. fast alle Auflösungen von 1.920 x 900)

Hallo Leute,

ich habe vor mir ein neues Notebook hauptsächlich zum Filmschauen und Gamen zuzulegen. Aufgrund diverser Bewertungen der Verarbeitungsqualität und des Supportes kam ich dann auf Alienware.
    Allerdings stellen sich mir ein noch ein paar Fragen zur Konfiguration, bei denen ich hoffe das ihr mir hellfen könnt:

Aktueller Stand der Konfiguration:
    M17xR3 mit
    Prozessor: Intel® Core™ i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C) -> Sollte leicht reichen, nachdem ich weder Datenbanken noch extrem Gaming betreibe
    Grafikkarte: 1.5GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 560M -> hab zwar mit dem Gedanken einer GTX 580m gespielt, aber ich glaube nicht das der Preisunterschied gerechtfertig ist, abe was sagt ihr dazu (vor allem mit Blick auf die nächsten 3 Jahre, denn so lange sollte der Laptop auf jeden Fall laufen)
    Arbeitsspeicher: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048] -> wenns zu wenig ist kann man ja noch nachrüsten
    Festplatte: Dell Mobility Solid-State-Festplatte mit 256 GB -> macht mir am meisten Kopfzerbrechen, ich will zwar eine schnelles System, aber zahlt sich der doch deftige Aufpreis aus?
    LCD: 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) -> für FullHD unerlässlich, das §D zahlt sich laut Kritiken ja nicht wirklich aus
    WLAN: Killer™ Wireless-N 1103 - EUR -> ich verwende eigentlich nur WLAN und streame sehr viel von Netzwerkfestplatten, zahlt sich da der Aufpreis aus?
    Support: 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC ->zahlt sich da ein Upgrade auf 3 Jahre aus? Welchen Umfang hat der Support (wenn nach 2 Jahren z.B. Grafikkarte hin wird muss ich dann den Ersatzteil zahlen?)

Preis: 2.093,98 € -> Falls da irgendwer Vorschläge zum drücken hat wäre ich sehr dankbar, muss aber dazusagen das ich ein schlechter Verhandler bin.