Habe gestern ein Angebot auf der Awardspaceseite (http://dell.awardspace.info/alienware_guts…att_e-value.php ) gefunden das mir zusagte, (E-Value Code N00W7V02, M17xR3 mit i7-2760QM & HD 6990M, ansonsten alles auf Minimum) (hätte noch das Display auf 1920x1080 und das W-Lan auf Killer geändert, aber das tut hier nichts zur Sache).
Nachdem dort (und natürlich dann auch im Dell Konfigurator) ein Rabatt von 220 € versprochen wurde dachte ich mir ok, das nehm ich, auch wenn die 2760 drinnen ist, die ich nicht wirklich brauche, weil es trotzdem billiger ist als meine ursprüngliche Konfiguration.
Dann habe ich allerdings mal nachgerechnet und bin stutzig geworden:
der Ausgangspreis von dem die 220 € abgezogen werden sollten war 1.968,99 €, während die selbe Konfiguration auf dem normalen Wege erstellt nur 1.888,97 € kosten würde, also 80€ billiger.
Auf Nachfrage beim Dell-Chat (dachte zuerst das das ein Fehler im Shop-System ist) und nach den üblichen ursprünglichen Verständigungsschwierigkeiten, bekam ich nur die Antwort das das eben so ist, und auf genaueres nachfragen (und weitergeleitet werden an einen anderen Bearbeiter) wurde mir mitgeteilt das die Angebote einfache einen erhöhten Listenpreis hätten (für die selbe Hardware!) und damit basta.
Hat jemand eine Ahnung ob das überhaupt zulässig ist?
Oder ob man da eine Chance hat das Angebot mit dem normalen Listenpreis zu bekommen?
(Der 200€ Gutschein glilt ja leider nicht für mich, da ich in Österreich bin).