Beiträge von madraxx

Hallo,

meine Tastatur war defekt und musste diese ausbauen. Dazu muss man das komplette Innenleben und Monotor entfernen. Hat soweit auch alles geklappt, Tastatur und Maousepad gingen, WLAN war da und Mails kamen rein.

Also Test bestanden, alle Schrauben wieder rein und seitdem geht das WLAN nicht mehr.

Da es auch im BIOS weg ist, wird es wohl was schlimmeres sein. Frühere Modelle hatten wohl eine interne WLAN Karte, der 9575 offensichtlich nicht. Siehe Bild. Ich denke da ist die WLAN Einheit und unter der Metalbrücke, sind die beiden Druckknöpfe für die Antenne.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Kann man die ganze Platine tauschen? Wie heisst die oder was müsste man bestellen?

Danke, Mad.

[Blockierte Grafik: https://wanderpr.de/xps.jpg]

Ja, das mit dem rausnehmen haben wir früher immer gemacht. Aber geht beim 9575 nur mit öffnen des Gehäuse und Stecker ziehen, dann geht er nicht mehr hochzufahren. Ich vermute da mal ganz dreist, da will man mit Akkus Kasse machen...

Servus,

das ist ein Dell Fehler / Qualitätsproblem. Schau mal bei Ebay, wieviele tastaturen da vom 9575 mit gebrochenen Keycabs, vor allem Shift drin sind. Eindeutig Dell, aber die machen da nichts. Keine Kulanz, kein Kundenservice... du stehst da wie ein affiger Bittsteller. https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…statur&_sacat=0

Und der Umgang mit Kunden geht halt gar nicht, auch bei meinem geblähtem Akku. Daher wechsel ich nach 24 Jahren zu einer anderen Marke. Andere Firmen wie Apple, HP, Lenovo usw. haben die kostenlos gewechselt.

Habe nen handheld her, nur keinen Bock den XPS völlig auseinander zu nehmen, vor allem, weil Akku Nummer 4 den Geist aufgibt...

Mad

Hallo,

bei mir ist die Shift Taste in der Mitte gebrochen und leider geht "E" nicht mehr.

So dachte ich, kaufste einfach nen Keycab Satz. Gibt es aber nicht... Bei Ebay standen dann die Handhelds, also das komplette Oberdeck und viele ebenfalls mit der gebrochenen Shift Taste. Aus Verzweiflung habe ich mir dann ein Original Oberteil gekauft, weil auch E nicht geht. Mal geht E nicht, mal normal und manchmal habe ich 2mal E, also EE stehen. War uncool.

Nun merke ich, dass das handheld das tragende Teil des XPS ist und müsste ALLES auseinander bauen....

1. Kann man das E reparieren? Oder jemand ne Idee, was man tun könnte?
    2. gibt es einen Kniff, wie man das Keyboard wechseln könnte?

BTW, gibt es wirklich keine XPS Keycabs einzeln oder als Set? Ein tragendes handheld austauschen für eine Taste ist absurd...

Danke euch, Mad.

Hallo,

ich habe hier diese Schrottkiste 2in1 und nun kommt Akku Nummer 4 und Netzteil Nummer 2....

ICH MAG EINFACH NICHT MEHR!

Gibt es eine Möglichkeit, den 9575 ohne Akku zu betreiben? Kann man den Stecker zwischen Akku und NB vielleicht brücken oder gibt es einen Dongle?

Sorry, bin ziemlich gefrustet, wegen den massiven Problemen mit einer 3000€ Schrottkiste... hoffe, es gibt ne Lösung.

Danke euch.

Mad