Beiträge von Finalspace
-
-
Gibt es hier nicht vllt jemanden der dir ne altbacken Karte zum testen leiht? Ne gtx 26o oder ähnliches
Nett gemein, aber ich denke es ist hoffnungslos. Habs in ebay eingestellt ohne disrekte Grafikkarte - wer also nen M17xR3 haben möchte und sich mit dem Thema GPU-Upgrades beschäftigen möchte, der findet das in Ebay.
-
-
-
Der Bluescreen ist zurück

Wollte Heaven Benachmark laufen lassen - hab dafür alle 127 Windows-Updates reingefeuert und dann das Visual-C++ 2010 Redist installiert und direkt beim Starten von Heaven sofortiger Bluescreen - der selbe wie zuvor.
Sprich entweder war das Zufall das es gestern viele Tests überlebt hat oder nen Windows-Update hat das ganze ausgelöst.Aktueller NVIDIA Treiber 347.52 ist drauf - ohne den Experience-Mist sowie der aktuelle Intel HD 3000.
Alle anderen Treiber sind direkt von der Alienware-Resource CD.Was soll ich noch machen?
-
-
-
Es gibt Neuigkeiten!
Hab das Notebook aufgemacht und alle Festplatten / Kabel überprüft. Tatsächlich war der L-Stecker der die SSD mit dem Board verbindet nicht richtig in der Platte gesteckt.
Interessant ist, das ich die Platte seit Einbau nicht mehr angefasst oder herausgenommen habe - auch beim Versuch die Grafikkarte zu tauschen. Muss wohl bei nem Transport rausgerutscht sein.
Habs korrigiert und danach System wieder hochgefahren. Der Ein/Ausgabefehler kam kurz vor dem Windows booten, allerdings danach überhaupt nicht mehr - auch nach 5-6 restarts.Da ich aber auf nummer sicher gehen will, das irgendeine Hardware nicht kaputt ist, habe ich trotzdem mal nen Memtest86 angeworfen und über 2 Std. laufen lassen - keine Fehler.
Danach habe ich Windows gebootet, und die Dell "PC Checkup" Tests durchgeführt.
- Standard: - Kein Fehler
- Belastungstesst: Kein Fehler inkl. den GPU-Tests wo auf einem Bildschirm die HD3000 und auf dem anderen die GTX 580M getestet wird.
- Erweitert: Kam ne Fehlermeldung dass der PC-Doctor abgestürzt ist, lief aber weiter für die meisten Tests - ein paar konnte er wohl nicht machenBisher also sieht es gut aus, allerdings werde ich noch mehr Tests fahren um sicher zu gehen das alles läuft und keine Hardware beschädigt ist.
Ich meld mich zurück wenn ich mehr weiß, vielleicht schaff ich ja mal ein Video zu machen damit man auch mal was sieht.
-
Schau mal hier
https://www.google.de/search?client=…=UTF-8&oe=UTF-8Na super, SSD am arsch.
-
-
-
Bitte löschen
-
-
Also ich hab jetzt wieder zurück auf die Frisch-Installation (Trueimage sei dank) gewechselt mit aktuellsten Treibern und ich hab das Gefühl das es nun länger dauert, bis der Bluescreen wieder kommt.
Quake 3 spielen kann ich recht lange, ohne das was passiert, aber anforderende Sache wie z.b. Mirrors Edge laufen keine 5 Min ohne Bluescreen. -
Im BIOS wieder alles so wie vorher.
Ein Shot mit von HWinfo 64 wäre nicht schlecht.Hier:
http://root.xenorate.com/final/temppics/aw/hwinfo64.HTM -
-
-
Schlechte Nachrichten, Bluescreen ist wieder da und ja Dell Autopsy ist deinstalliert.
Quake 3 gestartet, soforter Bluescreen - dann nachdem Windows reboot - nochmal direkter Bluescreen nachdem einloggen.
War wohl zufall das es gestern Abend funktioniert hatte -.-Dazu habe ich nun dauerhaft dieses problem:
[Blockierte Grafik: http://root.xenorate.com/final/temppics/aw/IMG_4510.JPG]
Betreffend CEG - ich habe die Karte bereits zurückgeschickt. Ebenfalls hatte ich dort angerufen und mir wurde angeboten das Notebook dort aufzurüsten, allerdings ist 700 km viel zu weit um dort hinzufahren.
-
Wann war denn das letzte mal das du neu aufgesetzt hast ? Von der automatischen Reparatur halte ich nicht viel.
Seit dem das Autopsy draussen ist, läuft alles rund. Ich habe den Updatevorgang durch Zufall im Infobereich gesehen und
danach bei installierte Programme wars dann klar ersichtlich. Sowas mag ich überhaupt nicht, daß sich was selbstständig macht.
Raus damit. Jetzt stürzt nichts mehr ab. Das war so wie bei dir. Bestimmte Anwendungen ließen sich nicht starten. Maus hängt,
dann nVidia Treiber - meistens kam das nicht lange nach dem booten vor.Ich hab mein altes Image wieder drauf, die neuinstallation hatte ja die gleichen probs.
Es wirklich so schade, dass der umbau zur 780M nicht geklappt hat
Das einzige was ich immer bemängelt habe war die GPU-Leistung....
Wenn es doch nen Laden in Raum Karlsruhe/Stuttgart/Heidelberg gäbe, wo man GPU Upgrade-KITS kaufen und direkt einbauen lassen kann - das wäre perfekt.Vielleicht sollte ich das lap verkaufen... und mir nen Desktoprechner zulegen, dann wäre ruhe.
-
Ich habe auch das Problem, daß sich der aktuelle Treiber aufhängt.
Habe aber zufällig bemerkt das sich bei mir am 11.02 der Dell Check up und Autopsy von selbst upgedatet hat.
Ich habe die beiden jetzt desinstalliert und jetzt läufts wieder stabil. Ich beobachte das mal weiter.
Probiers mal bitte aus.Habs deinstalliert - naja keine Ahnung ob das was bringt. Gestern ne Stunde Quake 3 gezockt ohne probleme.
Allerdings, Windows fährt nicht mehr direkt hoch - erst nachdem 2-4 mal bestätigen - Es denkt immernoch die Hardware hat sich geändert.
Eine Automatiche Reparatur von der Windows CD hat nix gebracht