ZitatOriginal von Dirk
Am Freitag den 3.10. haben wir einen Feiertag...und Samstag liefert UPS nur gegen Aufpreis aus!
Stimmt, habe ich glatt übersehen !
aber Gott sei Dank haben wir nette Moderatoren, die einem die Augen öffnen.
Danke! ![]()
ZitatOriginal von Dirk
Am Freitag den 3.10. haben wir einen Feiertag...und Samstag liefert UPS nur gegen Aufpreis aus!
Stimmt, habe ich glatt übersehen !
aber Gott sei Dank haben wir nette Moderatoren, die einem die Augen öffnen.
Danke! ![]()
Die meisten Dinge habe ich mit Dell telefonisch geregelt. Ich habe dann um eine kurze mail-Bestätigung gebeten, die ich auch fast immer schnell erhalten habe. Wenns mal nicht geklappt hat ...wieder anrufen und dann Erinnerungsmail schreiben.
Wenn ich per mail Kontakt mit Dell aufgenommen habe, dann über die Formulare auf der Supportseite. Eine Antwort habe ich immer erhalten!
Hier die Supportseiten:
http://support.euro.dell.com/support/topics…de&lnki=0&s=dhs
und
http://support.euro.dell.com/support/topics…de&lnki=0&s=dhs
mit dem Dell Service war ich bisher immer sehr zufrieden!
zum Thema Verständigung:
Bei meinem letzten Einkauf hatte ich einen deutschen Verkäuferam Telefon....auf meine erstaunte Nachfrage sagte er mir, dass künftig verstärkt deutsche Mitarbeiter in Deutschland für die Inlandsbetreuung eingesetzt werden. Die Verständigung ist so natürlich besser, allerdings sind die Jungs fachlich noch nicht so auf der Höhe.
Eine Konfiguration mit "Raid 0" wurde zu "kein Raid". Auf meine Nachfrage wurde mir dann gesagt "Raid Null bedeutet doch kein Raid".
---> Null = nichts ![]()
@Xaser...hats denn jetzt mit dem Service geklappt?
Am 30.9. sind alle 3 Pakete an UPS übergeben worden.
Online-Tracking ist für alle Pakete bereits möglich und eine mail von UPS wegen der Lieferung ist gerade angekommen.
Leider klappts wohl nicht mehr diese Woche. Laut UPS kommt alles erst am Montag den 6.10.Die lange Zustellzeit wundert mich etwas, denn laut dieser Karte ist die Lieferzeit 3 Arbeitstage:
http://wwwapps.ups.com/maps_europe/re…pattribute=6951
Da die Pakete am 30.09. um 22.00Uhr an UPS gegangen sind (Herkunftsscan), hätte die Lieferung 3 Arbeitstage später am Freitag den 3.10. eintreffen müssen.
Da muss ich mich also noch über das Wochenende in Geduld üben;(
Ich habe am 25. 09. telefonisch bestellt und per Kreditkarte gezahlt:
XPS 420 Premium Q9400 Core 2 Quad (2.66Ghz, 1333Mhz FSB, 6MB L2 cache)
Memory 4GB Dual Channel DDR2 800MHz [4x1024MB] Memory
Hard Drive : 1.2 TB (2x 640 GB) Serial ATA (7200 Rpm) Dual HDD Config Raid 0
4x Blu-Ray (read/write) Disc Drive & 16X DVD+/- RW (read/write) with software 2 Drives
Graphics 1GB ATI® Radeon® 3870 X2 graphics card
Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer PCI Soundcard
Wireless : Internal Wireless 802.11n PCIe Card
3Yr XPS Premium Warranty Support
Display : 27 Zoll 2709W European Black Wide Aspect
AX510 Soundbar Speaker
Liefertermin wurde angegeben mit voraussichtlich 15.10.08.
aber:
am 26.09. in Produktion
der 27. und 28. war ein Wochenende
am 30.09. bereits in Versandvorbereitung ![]()
Wenns weiter so klappt kommt alles noch diese Woche. Der elektronische Lieferschein ist bereits abrufbar.
Da war Dell recht flott!
ZitatOriginal von Deva
hey Foran - zwei Deppen ein Gedanke
...jau...Du warst aber schneller ...gratz! ![]()
Du kannst auch telefonisch bestellen und dir dann bei der Bestellung einen Gutschein abziehen lassen ohne die normalen online-Rabatte zu verlieren.
Ich habe vor 3 Tagen telefonisch bestellt und habe mir vorher meine persönliche Wunschkonfiguration online zusammengestellt.
Dem Verkäufer habe ich dann die E-Value-Nummer ( findest du oben rechts auf der Konfigurationsseite) meiner Grundkonfiguration mitgeteilt z.B D10X406.
Dann bin ich mit dem Verkäiufer die einzelnen Konfigurationspunkte durchgegangen und haben die Änderungen die online nicht möglich waren durchgesprochen.
Am Ende kannst du dann die Gutscheinnummer angeben und der Gutschein wird dann abgezogen...bei mir wars ein ADAC-Gutschein über 100 Euro. Du kannst aber nur einen Gutschein abziehen lassen...also nicht Dell -7% ud zusätzlich einen ADAC-Gutschein.
Als weitere Möglichkeit habe ich genutzt:
Gewünschten Einkauf zusammenstellen und im Warenkorb abspeichern....den gespeicherten Warenkorb dann an den Verkäufer schicken und mit ihm die Änderungen durchsprechen.
Was aber wahrscheinlich nicht klappen wird :
du suchst dir ein teures System mit hohem online-Rabatt aus, streichst das System dann so zusammen, dass es einem mit niedrigerem Rabatt angebotenen System entspricht und möchtest dann trotzdem den höheren Rabatt kassieren.
Kommt natürlich auf den Verkäufer an...Viel Glück!
ZitatOriginal von Cyrus
Warum hast du dir eigentlich nicht den Rechner selbst zusammengestellt wenn du gleich wieder aufrüsten willst?
Ich kaufe jedes Jahr einen neuen Dell-PC. Ich habe 3 PCs (und 2 Notebooks) in meiner Familie in Gebrauch...der älteste PC wird dann nach 3 Jahren bei ebay vertickert.
So haben wir immer halbwegs aktuelle Rechner mit Gewährleistung in Gebrauch.
Seit April dieses Jahres warte ich, das Dell ein anständiges Angebot in Richtung Grafikkarte macht. Bisher leider vergeblich, deshalb habe ich mich für die Lösung "Kauf und Aufrüstung" entschieden. Ich habe dabei aber auch ein gutes Angebot von Dell erhalten.
Mein derzeitiger Dell-PC ist mit einer 8800 GTS OC- Karte ausgerüstet, die schon recht flott ist und das Leistungsniveau der 3870x2 fast erreicht. Mit dem neuen Rechner wollte ich aber auch einen Grafik-Performancegewinn erzielen.
Eine ATI 4870 würde meine Erwartungen erfüllen...schnell und relativ leise, auch der Preis ist akzeptabel. Leider hat Dell die (noch) nicht im Angebot.
Aber wie bereits oben geschrieben, ich werde erstmal die im Rechner eingebaute 3870x2 testen...ich kann die 3870x2 dann ja immer noch über ebay verticken und mir eine bessere Karte zulegen.
Ich wollte aber gern wissen, ob der Einbau technisch möglich ist (Stromversorgung). Bezogen auf die reine Leistungsaufnahme müsste es eigentlich gehen.
ZitatOriginal von Agent_Smith
@ foran in deiner liste der Grafikkarten taucht gar nicht die 9800 gt auf.
Jetzt meine Frage, da ja das nicht in der Liste steht:
ist eine 9800gx2 oder zwei 9800 gt besser????
Benchmark für die 9800GT findest du z.B. hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,653850/Tes…d=653850&page=1
Wie Du in dem Artikel lesen kannst, handelt es sich bei der 9800GT um eine umbenannte 8800Gt mit geringfügigen Änderungen. Um die zwei 9800GT im SLI mit der 9800GX2 zu vergleichen kannst Du vereinfacht die 8800GT verwenden.
So zu Beispiel:
[url=http://www.tomshardware.com/de/charts/gami…od%5B2073%5D=on]Tom's Hardware - Vergleich 9800GX2 mit 8800GT SLI[/url]
Welche Lösung für dich die bessere ist musst Du entscheiden....ich persönlich neige immer zu einer 1 Kartenlösung.
danke für die schnellen Infos!
ZitatOriginal von Cyrus
Ich habe mal kurz nachgeschaut.Laut dieser Liste hier:
würdest du Platz 5 gegen Platz 3 Tauschen.
gruss
wenn aber zwischen Platz 5 und Platz 3 ca. 20-30% Performance-Zuwachs liegen kann man mal über ein Aufrüsten nachdenken.....
Nach den Zahlenwerten hier zB.
[url=http://www.tomshardware.com/de/charts/gami…200-AA,801.html]Tom's Hardware - Benchmark Kumulierte Framerate 1920x1200 AA[/url]
ist es ein spürbarer Gewinn.
Aber ihr habt recht...ich werde wohl erstmal das System mit der gelieferten 3870x2 testen und dann entscheiden.
ZitatOriginal von Dirk
Darf ich mal fragen was Du für den 27" bezahlt hast?
Ich hoffe doch nicht mehr wie ich......
und stmme auch Cyrus zu, erstmal im System belassen und vielleicht auf die neue nVidiakarte warten!
Für den Monitor habe ich das gleiche bezahlt aber mit lediglich 3 Jahren Service.
Allerdings habe ich für die Kombination mit dem XPS 420 ein unschlagbares Angebot von Dell bekommen...ich bin SEHR zufrieden ![]()
Trotzdem bleibt noch die Frage hat schon jemand seinen XPS 420 grafikkartentechnisch aufgerüstet und klappt das mit dem 425 Watt Netzteil von Dell?
Hallo zusammen,
Ich habe gestern einen Dell XPS 420 zusammen mit einem 27" Dell Monitor 2709W bestellt. Liefertermin 15.10.....ist aber seit heute morgen schon in der Produktion, wird also wohl früher eintreffen ![]()
Die gelieferte Konfiguration beinhaltet eine ATI 3870X2 Grafikkarte und damit verbunden auch das stärkere 425Watt Netzteil .
Ich beabsichtige die ATI 3870X2 durch eine ATI 4870 zu ersetzen. Einmal wegen der besseren Performance und weil die 4870 wohl leiser ist als die 3870x2.
Hat jemand hier im Forum schon einen solchen Austausch vorgenommen?
Bringt das tatsächlich deutliche Vorteile? Klappt es mit der vorhandenen Stromversorgung?
Über Tipps oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen ![]()
Dell macht ja richtig Dampf ![]()
Die Lieferanten haben wohl endlichTeile geliefert. Geht ja immer schneller.
Mein 1530 ist auch seit heute morgen in Phase 5. Es wurde gestern Nacht an UPS übergeben. Ich habe gerade von UPS eine e-mail erhalten, mein Notebook soll morgen geliefert werden ![]()
hmm ....mein 1530 steht seit heute morgen in Phase 4 Liefervorbereitung....wird Zeit dass es auf die Reise geht!
na endlich ![]()
Seit 22:00 ist mein 1530 in Phase 3 Produktion. Denke mal das es am Donnerstag bei mir eintrifft. Ging jetzt trotz der Lieferterminverschiebung auf den 29.02. recht flott!
Hat aber seit dem 23.01. auf Phase 2 vor sich hingedöst ![]()
danke für die tröstenden Worte ![]()
Ich werde wohl noch bis Mitte nächster Woche warten...mal sehen ob sich was tut.
Ich kaufe jedes Jahr bei Dell 2 Systeme, ist das erste Mal, dass nichts vernünftig läuft.
Mein erstes XPS 1530 habe ich wegen einiger Mängel zurückgegeben....und jetzt der "Stress" mit dem Liefertermin.
Bin ich von Dell nicht gewöhnt!
Ich habe meinen neuen 1530 am 23.01.08 bestellt und per KK bezahlt. War sofort in Phase 2 mit Liefertermin 13.02.08. Heute kam eine mail von Dell---> Liefertermin verschoben auf 29.02.08.
Bin am überlegen ob ich storniere, insgesamt mehr als ein Monat Wartezeit ist mir zulange.
@Tzebi
ich stehe der höheren Auflösung auch eher skeptisch gegenüber. Die höhere Auflösung hat den Nachteil, dass die Schrift kleiner ist (gefällt meiner Frau nicht) und fürs Spielen ist die geringere Auflösung eigentlich besser da weniger Bildpunkte berechnet und im Grafikspeicher vorgehalten werden müssen.
Ich habe mich trotzdem für die WGXA+ Auflösung entschieden, da das LG-Display wohl überragend ist.
Ich hoffe das die Vorteile die Nachteile übertreffen ![]()
In der WXGA Auflösung werden augenscheinlich nur die Samsung Displays eingebaut. Die sind nicht besonders gut, aber auch nicht besoders schlecht.
Hier gibts einen Vergleich Samsung WXGA gegen LG WXGA+ mit Fotos:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=211423
Wenn es ein WXGA-Display ist und die Hardware ID sich nicht auslesen läßt ist es ein Samsung LTN 154X3 Display. Ich hatte so eins in meinem XPS1530.
Beim Austausch habe ich den Samsung-Aufkleber auf der Display-Rückseite gesehen. Das Austauschdisplay war baugleich, wieder ein Samsung ohne Hardware-ID .
Da ich mit dem Display und einigen anderen Dingen bei meinem XPS 1530 nicht wirklich zufrieden war habe ich mein XPS 1530 zurückgeschickt.
Bin am Überlegen ein neues zu bestellen. Werde dann wahrscheinlich ein WXGA+ Display nehmen, da bei dieser Auflösung seit 18.01. nur LG-Displays verbaut werden sollen.
Eigentlich ist mir die WXGA+ Auflösung zu fein, die WXGA wäre mir lieber!
Aber was macht man nicht alles um ein anständiges Display zu bekommen.
Dell ist bei Neuerungen immer flott mit den Angeboten.
Hier ist schon mal ein Link aus den USA
Dell XPS 1530 mit den neuen Penryn-Prozessoren: