Gut hast recht.... War mir jetzt nicht direkt über die Lieferkosten klar.
Beiträge von Dhar-leth
-
-
Also ich habe heute mal ein M17 auf der US Seite von AW konfiguriert und bin bei über 200,- unter dem deutschen Preis mit gleicher Konfig gelandet. ....Kann man sich einfach ein nb von der US Seite hierher bestellen ? Also geht es und lohnt es sich ist meine Frage.
-
Also ich weiß jetzt nicht ob das nb irgentwas spezielles kann (zb. Beleuchtung etc.) , wenn nicht , dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
-
Hast du das Gerät am Anfang als du es bekommen hast , einmal komplett aufgeladen (sollte man nen Tag machen) ? Wenn nein , dann kann es sein , dass dein Akku nen Memory-Effect hat . In diesem Fall ist der Akku nicht mehr voll aufladbar und man kann ihn eigentlich in die Tonne treten.
Es kann aber natürlich auch sein , dass deine Netztaste einen abbekommen hat. Dann kann ich nicht helfen, müsstets du zu AW schicken. ISt das Problem erst jetzt aufgetreten? -
Könnte man nicht vllt. Alien FX auf das nb draufspielen , damit man alles wie beim M15X hat? Ich denke nicht , dass AW ne ganz andere Tastatur (bis auf Größe) verbaut, die müsste das doch auch hinbekommen oder?
-
Hehe, lieber zwei ATI^^ Ja dachte ich mir schon.
-
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von 3dmark...Ist halt ein Unterschied von 200,- . Das mit der Tastatur ist doof aber naja.
-
Also wollte mal fragen ob das M17 auchTastaturbeleuchtung wie das M17X oder das M15X hat. Das kann ich nicht wirklich aus der AW Seite entnehmen, da kann man (nicht auf der Konfigseite) zwischen 4 Farben wählen. In der Beschreibung steht auch nichts von ALien FX.
Außerdem wollte ich fragen ob die zwei (doofen) ATI grakas sinnvoll sind oder man es auch bei einer belassen kann.
Währe euch für sinnvolle Antworten dankbar
. -
Steht da links noch ein AW desktop?!
-
Gut , hab ich leicht überlesen...
-
So ists ja auch gedacht

-
Da stimme ich dir zu .Kommt halt drauf an wo das Ding her kommt ,also aus einem original Werk oder so ne Hinterweltlerwerkstatt.
-
Also den CPU kannst du bei ebay für 250,- - 370,-€ kaufen (power-seller etc.). Nur der Wchsel bringt halt immer den Garbtieverlust von AW mit sich. Musst du dir halt überlegen.
-
Gibt immer Leute (wie mich halt) die sowas fragen. Es soll ja eine Art Hilfestellung sein.
@ zaragani : Was ist denn jetzt genau mit "Allgemeingültigkeit" gemeint?
mfG Dhar-leth
-
Der Preis wird bestimmt echt krass^^ Aber ich finde das ne SSD momentan noch nicht nötig ist , wenn man auf "normale" Anwendungen zurückgreift (Spiele , PS , Dateien) . Nur wer genug Geld hat kauft sich in meinem Umfeld ne SSD. Ich werde warten bis die in der Preisklasse von den HDD´s liegen , da ich das noch nicht brauche.
-
So Leute , habe mir jetzt so gedacht , da es ja schon oft wie auch bei mir Fragen zum Kauf in Bezug auf die beste/billigste Konfiguration des Systems gibt , stelle ich hier ein Paar "Tipps" rein , die den Kauf des Notebooks sowie von Hardware zum Aufrüsten erleichtern sollen (damit nicht jeder hier 10mal das gleiche als PM und threat schreibt).
Also ,die Konfig bei AW sollte (wenn einem der geringste Preis zusagt) möglichst leer ausfallen ,was heißt :
-Kleinsten Arbeitspeicher
-Kleinste Festplatte
-Kleinster CPU
-Bester GPU --> Notebook Grafikkarten sind auf dem öffentlichen Markt nicht vertreten, desswegen sollte man hier ins Beste investieren.Teile wie Arbeitspseicher und Festplatte kann man sich leicht und im Vergleich billig im Internet (ebay etc.) kaufen und ohne Bedenken (d.h. ohne Garantieverlust) in sein System einbauen.
Anleitungen dazu gibt´s hier: http://4help.alienware.com/cgi-bin/alienw…ser/std_alp.phpDas eigene Aufrüsten der CPU ist so eine Sache :
-es spart natürlich Mengen an Geld
-es ist relativ unkompliziert-bei Nutzung der AW Garantie (z.B. Einschicken des Systems wegen Mängeln , Problemem ...)
wird es auffallen --->Garantieverlust
Es kann sein , dass wenn man die alte CPU vorher wieder einbaut , AW nichts merkt. Dieses Risiko ist allerdings jedem selbst überlassen und ich möchte hier auch niemanden dazu anstiften.Das ist jetzt erstmal alles was mir einfällt. Ergänzungen etc. sind erwünscht
(Bin nicht sicher ob die Kategorie hier richtig ist , man könnte das Dingen hier ja auch bei "Kauftipps/Entscheidunghilfen" oben festnageln oder so , wenn´s euch gefällt
. -
http://www.youtube.com/watch?v=8AsxB4HQIcw
Booten die allgemein so schnell, oder liegt das in diesem Fall nur an der Größe der disk?
-
Wie sonst auch....kein Datum^^
-
Da bin ich auch deiner Meinung ..ich persöhnlich hatte auch noch nie Probleme mit ebay Einkäufen und die Powerseller sind schon recht seriös.
-
Akku ist für mich nicht so wichtig , da wo ich hingehe gibts immer ne Steckdose (und das kenn ich von meinem jetzigen nb , das wiegt 3,5 kg und ohne externe Stromversorgung würde das keine 30 min. überleben) Also ich bin am überlegen obs nicht doch M17 werden soll aber AW hat doch was von nem "Quicksilver" gefusselt ...ist die Frage wanns rauskommt.