Beiträge von Freshman

So,

1. Wenn das Dingen nicht mehr an geht oder bootet, die BIOS Batterie austauschen, und ja auch der Akku ist natürlich irgendwann platt, Netzteil kann man nach messen.
    2. Das dingen kann 8 GB Ram, z.b. Crucial 8GB 2RX8 PC2-6400 DDR2-800MHz 200PIN SODIMM Laptop Speicher
    Man nehme z.b. wie ich "http://www.ebay.de/itm/303770041312?var=602998442496"
    3. Ihr könnt da eine Intel Core2Duo T9500 reinstecken, und das ist der Hammer, Minecraft läuft, na ja, nicht flüssig, aber es läuft.
    4. SSD einbauen, ich benutze bei älteren Rechnern generell immer Samsung, weil ich dann mit einem SATA USB Adapter eine 1-1 Kopie der Installation machen kann, und sie auch an die neue Größe angepasst wird, die Software kann man sich bei Samsung downloaden.
    5. Auch wenn die CPU und GPU nicht mehr den Maßstäben entspricht, ist das Notebook immer noch schneller als ein vergleichbares Notebook für 250€.
    6. Mit den Upgrades hat das Notebook mit Windows 8.1 64 Bit in 8 Sekunden gebootet, mit Windows 10 in 9-10 Sekunden, ich weiß nicht was anders ist bei diesem Notebook, aber von den 10 Sekunden verbringt es die Hälfte im BIOS, also eigentlich ist Windows10 schon nach dem BIOS nach 5 Sekunden gestartet, und das ist ein Knüller. Wenn man bedenkt, wie alt es ist, hat da Dell eindeutig das beste vom besten 2009 verbaut.

Ich benutze das schöne kleine Teil, meistens nur noch um etwas zu konfigurieren, wie z.b. Switche, aber auch wenn ich Nachbarn helfe, vor einem Jahr war es aber tatsächlich noch mein main Notebook mit Windows 8.1 und 4 GB Ram, die 8 GB und Windows10 hat es jetzt zu Weihnachten geschenkt bekommen :)