Beiträge von Bardioch

So, danke nochmal für die Vorschläge und Ideen aber wie sich herausstellte hatte meine Graka anscheinend einen Defektl

Dell Techniker war soeben da und hat das gute Stück ausgetauscht. Ergebnis: Alles funzt wieder^^ JUHUU

Zum Treiber:

AMD Radeon HD6990M im AW m17xR3 funktioniert unter Windows 8.1 mit dem Original Dell Treiber von der Webseite.

Der Treiber ist am 16.07.2013 erschienen (also ganz aktuell) und hat ca 500MB ( der von der AMD Seite "nur" ca 300MB )

Hier der Link zum Treiber auf der Dell Seite:

http://www.dell.com/support/driver…e&categoryId=VI

Ich hoffe ich konnte / kann noch jemandem mit dem gleichen Problem weiterhelfen!

MFG Bardioch

So, leider klappt es noch immer nicht. Trotz eurer Tipps und den neuen originalen Dell Treibern
    von der Homepage wird mir nach jeder neuen Deinstallation und Installation im Geräte Manager
    bei meiner Grafikkarte angezeigt das sie wegens eines Code 43 Fehlers deaktiviert wurde...

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee...?

MFG Bardioch

Vielen dank für die schnellen Antworten, sobald ich zuhause bin werde
    ich eure Vorschläge ausprobieren, bis jetzt hatte ich bei den treibern ja
    entweder abstürze oder sie ließen sich wegen der umschaltbaren graka
    (onboard teil vom intel cpu) nicht installieren

Mfg Bardioch

Hi zusammen,

Seit meiner Installation von win8.1 (eigentlich nur das Update von 8 auf 8.1)
    erkennt Windows meine Graka nicht mehr bzw kann ich keinen Treiber mehr
    für sie installieren...
    Ichhabe bereits einige (auch den original Dell Treiber) ausprobiert aber jedes
    Mal endet es mit einem Bluescreen oder Whitescreen...
    Danach sind manchmal teile vom CCC installiert manchmal fährt er in 800x600
    mit einem MIcrosoft display adapter hoch.

Für Hilfe und Tipps wäre ich echt dankbar denn und win8 hat alles ohne Probleme
    funktioniert (sogar besser als win7^^)

Danke schon mal im Voraus!!!

Mfg Bardioch

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Mit einer so umfassenden und in die Tiefe gehenden Antwort hätte ich nicht gerechnet lol

Na gut, dann werde ich wohl davon absehen meinen RAM auf zu rüsten und mich eher nach einer zweiten HD6990m umsehen.
    Diese wird wohl eher einen spürbaren Leistungsschub bringen^^

Kann geclosed weden

MFG Bardioch

Hi zusammen!

Wenn man dem Intel Datenblatt zu meinem Prozessor jedoch glauben schenkt unterstützt er nur RAM bis 1600Mhz. Ist es dennoch möglich die vollen 2133Mhz bei meinem m17x R3 zu nutzen oder habe ich da eher schlechte Karten? ?(

Bzw. werde ich diesen doch recht erhebliche Verbesserung (in meinen Augen) merklich bei der Leistung spüren? (Adobe Master Collection)

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Info im Voraus!! :thumbup:

MFG Bardioch

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit mein M17x R3 und bin vollstens zufrieden damit. :thumbup:

Leider habe ich hin und wieder das Problem, dass es sich beim Neustart nach

dem Ruhezustand oder Energie Sparen Zustand nicht hochfahren lässt.

Es bleibt entweder beim Windows Logo oder schon davor (schwarzer

Screen mit blinkendem Strich) stecken und lässt sich nur durch ein drücken

der Power Taste reanimieren...

Könnte das am Bios liegen? ?( Oder hat jemand eine andere Idee??

Für eine Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar!!!

MFG und Danke im voraus, Bardioch

Auseinanderbauen :?:

Solange ich nichts auf oder nachrüsten muss bleibt es so wie es ist!

Und bei 4 x 2,3GHz, 16GB Ram und 2GB GDDR5 von ATI sollte das auch ein weilchen auf sich warten lassen :D

Man muss ja nicht alles immer gleich bis auf jede Schraube auseinandernehmen lol

MFG Bardioch

Hi zusammen!!

Ich bin der "Neue" hier und warte schon voller Freude auf mein vor kurzem bestelltes M17x R3. :thumbup:

Laut Dell wurde es gestern an UPS übergeben und sollte schon auf dem weg zu mir sein... Freu

Ich hoffe es kommt bald denn ich kann es leider nicht beobachten --> UPS Link funktioniert nicht :(

Mann... (auf die Uhr seh) ... konntet ihr es auch nicht erwarten das es endlich da ist ? lol

MFG Bardioch