Beiträge von OldHenry

Hallo zusammen,

Biete 4 Monate alten Alienware M18x zum Verkauf an !!!

Grund: Habe leider festgestellt, dass ich viel zu wenig Zeit habe für diese Wunderkiste und wenn überhaupt nur 1x die Woche zum zocken komme . ;( ;(
    Ist halt für den "normalen Gamer" ne Nummer zu groß für mich.

Habe meist BF3 gezockt. Läuft alles ohne probleme ;)

Das Teil steht hier auf Deutsch gesagt nur rum und ist echt viel zu schade um es in der Ecke liegen zu lassen. Ich hoffe, dass ich jemanden anderen damit glücklich machen kann, der mehr Zeit dafür hat.
    Bin beruflich viel unterwegs und habe meistens immer mein kleines Netbook dabei.

Naja , hätte es mir doch nochmal vor dem Kauf überlegen sollen ob ich wirklich der Richtige für so ne geile Kiste bin.
    Aber jetzt ist es zu spät und ich kann nichts mehr dran ändern außer es jemand anderen anzubieten der viel Spaß daran haben könnte.

Rechnung, Garantie, Originalkarton alles vorhanden. Habe das M18x im September neu bei Dell gekauft.

Das Teil funktioniert einwandfrei.

Bei Interesse, Fragen, Fotos usw einfach eine Nachricht schreiben.

Hier noch ein paar Infos für euch !

Alienware M18x : Stealth Black
    N08W1801
    Intel Core i7 Processor 2820QM (2.30Ghz, 8MB, 4C)
    Bildschirm : 18,4Zoll Breitbild Full High Definition (1.920x1.080) WLED LCD
    Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera
    Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation
    Ressourcen-DVD : Alienware M18x
    Memory : 8GB (4x2GB) 1600MHz DDR3 Dual Channel
    Hard Drive : 640GB (2x320GB) SATA Raid 0 "Stripe" (7,200rpm) Dual HDD
    Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
    Netzteil : Alienware 330W AC Adapter
    Power Cord : Euro 250V
    Battery : Primary 12-cell 97W/HR LI-ION
    Carry Case : Not Included
    Graphics : Dual 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 6990M CrossFireX
    Sound Card : Integrated High-Definition 5.1 Performance Audio Powered by
    Klipsch
    Gaming Software : Steam Gaming forum and download application
    Wireless : Europe Killer Wireless-N 1103
    Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card
    Tastatur : Intern Deutsch QWERTZ Tastatur
    Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)
    Software : Dell Stage Software

Software : Datasafe Local 2.0 Basic
    Software : Sync Up Software
    Software : Dell Stage E-MAGAZINE Software
    Updates : AutoMatic updates - On
    No Software Anti-Virus
    Zeitzone : (GMT + 00:00) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London
    Bezeichnungsschild Gravur : Einfach
    No Warranty Upgrade
    Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC
    1 year Accidental Damage Protection
    Alienware M18x Order - Germany HSB
    Software : Computrace LoJack for Laptops, 3yrs license
    Computrace LoJack for Laptops, 3yrs license

Viele Grüße OldHenry

Neustart hat leider nichts gebracht :/...

Kann aber wenn ich den Lappy neustarte die Helligkeit während des bootens ändern über die FN tasten.

Also wenn Windows noch nicht geladen hat kann ich es ändern.

Sobald er hochgefahren ist kann ich die Helligkeit nicht mehr regeln... Also wird das wohl ein Softwareproblem sein.
    Fragt sich nur wo der Fehler liegt....

Da weiß ich leider garnicht wo ich dann anfangen soll nach dem Fehler zu suchen ....

Wisst ihr vielleicht welche programme oder treiber dafür verantwortlich sein können?

MfG: Old

Verstehe das nicht, habe alles auf Ultra und mehr als 40 FPS sind nicht drinne ... Wenn du sagst, dass du bis 75 FPS kommst kann bei mir ja iwas nicht stimmen -.-. Was auch noch komisch ist, ist dass die eine auf 100% AUslastung läuft und die andere nur bis 30% geht.... kann mir das jemand erklären ? ....

Mag doch auch so gerne auf 75 FPS kommen ;( ;( ;( Erst recht bei der Kohle die ich bei Dell gelassen habe -.-

habe gpu-z mal ausprobiert... Kann ja unten zwischen beiden Grakas switchen... Also die eine hat die ganze zeit beim zocken 99% und 80 Grad und die andere 0-30% und 55 Grad .. ist es bei dir genauso das beide unterscheidlich arbeiten bzw. die eine voll powert und die andere nur mit 30%???

Nun dann hab ich das Spiel zum ersten mal gestartet und siehe da wie geil es doch ausschaut. Doch eins fiel mir sofort auf, fraps zeigte konstant 75fps an doch das Spiel ruckelte in Form von Mikroruckeln. Schnell gegoogelt und siehe die 11.9 Profile ATI/ AMD war schuld. Also schnell deinstalliert und schwupps neugestartet und ab ins Spiel und tatsächlich es läuft flüssig wie wasser. Hier mal die Werte von FRAPS nach nun 2h Kampange hintereinander: min: 49 avg: 62 max:255

Hi, habe mal ne Frage: Was hast du genau gemacht, habe das selbe Problem laut deinen Beschreibungen wie du :/

Verstehe das nicht mit dem 11.9 Profile, was muss ich genau machen , kannst du mir das vielleicht erklären ??
    Wo finde ich das genau???

Hast Recht, es tritt auf wenn ich es "Energie sparen" versetze.

Also hat es mit dem zuklappen ja eigentlich nichts zu tun. Es liegt also am Energiesparmodus.
    Das würde heißen, dass beim Sparmodus der Saft vom USB weg ist. Bei Reaktivierung lässt es sich aber nicht Rückgängig machen d.h wie gesagt, wenn ich
    es erneut aus und wieder einstecke bekomme ich erst Saft auf die Tastatur und meine Maus.

Eine Lösung habe ich jedoch nicht.

Erstmal danke mg.roth für deine Tipp.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: Wenn ich mein M18x wieder aufklappe dann funktioniert meine Maus und meine angeschlossene Tastatur nicht mehr.
    Muss sie dann wieder aus und dann wieder einstecken damit es wieder funktioniert -.-

Ich muss schon sagen , dass mich es schon ein wenig stört.

Hat vielleicht jemand auch das Problem ?

MfG: OldHenry