Beiträge von Rego

    Danke dir für den Link. Durch diesen und einen zusätzlichen Code über 10% habe ich ein m11x in folgender Ausstattung für unter 1000,00 Euro herausschlagen können.


    Intel® Core™ i7 2617M, 1,5 GHz (2,6 GHz mit Turbo Boost, 4 MB Cache)

    2GB DDR3 NVIDIA® GeForce® GT 540M

    6 GB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz

    500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive

    Killer Wireless Card - European

    Dell Wireless 375 Bluetooth Module - European

    29 cm(11.6")-WideHD-LCD mit (1.366 x 760) WLED

    Integrated High-Definition 5.1 Performance Audio

    Integrierte HD-Kamera mit 2,0 Megapixel

    Guten Abend zusammen,

    ich habe nach einigen Überlegen den Entschluss gefasst zu meinem AW Aurora noch ein neues Notebook zu kaufen.

    Und hier soll es entweder ein M11X oder M14X werden. Doch nun einmal hier die Frage in den Raum geworfen, ob von euch jemand einen Rabattcode übrig hat, oder eine Möglichkeit wüsste einen kleinen Rabatt bei Dell herauszuschlagen.

    Der Verkäufer mit dem ich heute Mittag gesprochen habe, wollte da leider garnichts an den Preisen machen.

    Ganz liebe Grüße und Danke im voraus,

    Rego

    So nachdem ich nun bei Media Markt war, habe ich zwar keine zweite Grafikkarte bekommen, da sie sich auf einen Fehler in der Beschreibung berufen haben.

    Dennoch habe ich einen 199,00 Euro Gutschein bekommen, und kann nun noch etwas shoppen gehen.

    Damit liegt der Preis für das System im Endeffekt nun bei 1800,00 Euro. *smile*

    Guten Abend zusammen,

    Wie ich in der Überschrift schon sagte ist mir aufgefallen, dass der PC nach ca. einer Stunde Laufzeit ein merktwürdiges metallisches Geräusch abgibt.

    Doch sobald ich diese komische Runde Schiebeschraube festehalte verschwindet das Geräusch für die Zeit in der ich diese Festhalte. (Wofür die auch immer gut sein mag)

    Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie ich dieses Geräusch abstelllen kann?

    Denn sonst läuft das System fast unhörbar.


    Schöne Grüße,

    Rego

    Also ich habe morgen Nachmittag einen Termin mit meinem Anwalt.

    Mit diesem werde ich danach einfach mal beim Media Markt auftauchen und die Sache klären.

    Aber danach werde ich gern hier die Neuigkeiten schreiben. ;o)

    Ok, dann werde ich mir die Festplatten mal anschauen!

    Doch den 27" Monitor von Acer habe ich leider schon...


    Doch noch so eine Frage nebenbei:

    Als ich dieses System im Media Markt gekauft habe, waren im Angebot 2x GTX590 ausgeschrieben und auch der Verkäufer hat dies noch einmal bestätigt.

    Allerdings sind nun ekine 2 Karten verbaut, kann man da nun beim Media Markt auf die herausgabe der zweiten Karte bestehen?

    Guten Abend zusammen,

    ich habe mir nachdem ich mein altes Notebook (m17x) außer Diesnt gestellt habe ein neues System von Alienware gekauft und würde gern einmal eure Meinung hierzu hören, denn noch habe ich Zeit etwas an dem System zudrehen.


    Konfiguration:

    Prozessor: Intel Core i7 2600

    Grafikkarte: GeForce GTX 590

    Arbeitsspeicher: 12 GB

    Festplatte: 2 TB - Raid 0

    Monitor: Acer 27" S273HL

    Tastatur + Maus: Alienware TacX

    Sound: Logitech Z 323


    Der Preis für diese Zusammenstellung wäre: 1999,00 Euro

    Würdet ihr vielleicht noch etwas an der Zusammenstellung ändern oder anderweitige Änderungsvorschläge?


    Schöne Grüße,

    Rego

    So das Problem wurde gelöst:

    Nach dem alle Windows Updates fertig installiert sind, einfach den "Nvidia Ethernet Control Adapter" in der Systemsteuerung deinstallieren.

    Nun läuft alles wunderbar und dazu sind noch zwei weitere Probleme verschwunden!


    Aber nochmals Danke für die Denkanstöße und Tipps.

    Nun zum einen wurden nur Treiber verwendet die auf der Dell Homepage zum download angeboten werden, und zum anderen gab es das gleiche Problem vorher auch schon. Allerdings würde ich diesen Fehler nun gern nur beseitigen, um das System einfach von Grund auf einmal Vernünftig einzurichten.

    Und das es vorher richtig funktioniert hat, oder das ich andere Treiber als die von Dell genutzt habe, habe ich nirgens geschrieben *schmunzelt*

    Sonst könnte ich mir den Feher ja auch erklären.

    Zu deiner Frage Seiyaru, nein ein Kabel habe ich nicht angeschlossen.

    Doch allein der Umstand, dass der NVidia Ethernet Controller aktiviert ist, sorgt dafür, dass ich kein Wlan nutzen kann, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist.

    Deaktiviere ich den Ethernet Adapter funktioniert alles ganz normal mit dem Wlan.


    Den Link habe ich mir auch mal angesehen, die dort beschriebene Lösung mit der Energieverwaltung werde ich zu Hause gleich mal testen.

    Also brauchen tue ich nicht beide.

    An sich bin ich immer nur über Wlan im Internet.

    Doch an sich hatte ich mir gewünscht, dass wenn ich schon einmal mein Notebook neu und ordentlich aufsetzte, auch alles richtig installiere.

    Also ist es, wenn man es böse nennen will, nur eine kosmetische sache nicht etwas im Gerätemanager deaktivieren zu müssen.

    Doch wenn es normal ist werde ich es nachher mal testen über die Adaptersteuerung zu gehen.

    Wennd u es so erklärst wäre es natürlich optimal, allerdings klappt es nicht ganz so.

    Denn folgendes Problem bleibt bestehen, wenn das Ethernet Adapter Dingen aktiviert ist, kann ich kein Wlan nutzen.

    Und ich muss erst im Gerätemanager den Ethernet Adapter deaktivieren um Wlan zu bekommen.

    Daher ja die Frage ob das ganze auch ohne diesen Schritt funktioniert.


    @ Seiyaru:

    Ist die Adaptersteuerung etwas anderes als das Gerät im Gerätemanager zu deaktivieren?

    Guten Morgen zusammen,

    nachdem ich mein Windowssystem neu aufgesetzt habe, und alle Treiber etc. aufgespielt habe, tritt folgendes Problem auf:

    Internet über Wlan funktioniert einwandfrei, solange ich den Nvidia Ethernet 10/100/1000 im Gerätemanager deaktiviere.

    Beides zusammen aktivieren geht scheinbar nicht.

    Daher nun hier die Frage, ob es an einem Treiber oder einer Einstellung liegen könnte, dass ich einfach beides zusammen laufen lassen kann.


    Schöne Grüße,

    Rego

    Nabend zusammen,

    ich hab nun die SSD eingeschickt und warte mal ab.

    Bis dahin laufe ich einfach weiter mit den normalen HDD´s im Raid 0 Verbund.


    Aber vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps und Hilfen!

    Nein, habe beide Festplatten ausgebaut. Danach habe ich die SSD in den HDD Slot HDD0 eingebaut, im BIOS auf AHCI umgestellt und das System ganz neu aufgesetzt.

    Wobei bei dem AHCI habe ich auf Native und nicht auf Legacy gestellt, ob das richtig ist weiß ich nicht.


    EDIT:

    Im Netz habe ich auch noch gelesen, dass Windows die Festplatte evtl. nicht als SSD erkennt, und man sowas abstellen sollte wie Defrag usw. Und dazu die Firmware Updaten sollte. Doch wie soll das gehen?

    Was mich nach wie vor nur wundert ist, warum der Leistungsindex von Windows selbst laut Google bei vielen Nutzern auf ca. 7,2 steht, sofern eine SSD verbaut wurde, und bei mir nur die 5,9 stehen geblieben ist.

    Außerdem habe ich mal mit einer Stoppuhr getestet, ob das System schneller bootet, leider gab es keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Raid 0 und der SSD.

    Habe ich vielleicht einen Fehler beim Aufsetzten des Systems gemacht?


    EDIT:

    Weiterhin habe ich im Internet gelesen, dass ein Firmware Update ggf helfen könnte. Der einige Fehler behebt und anscheint den Speicherplatz korrekt angibt.

    Denn meine 120 GB SSD hat auch nur 107 GB angezeigt. Keine AHnung ob das aber normal ist, wie es ja bei normalen HDD´s üblich ist.

    Mhmm leider kann ich dazu garnichts sagen, da ich die alten Festplatten nie mit einem Benchmark getestet habe.

    Doch dann denke ich werde ich, sofern die SSD ja keine Verbesserung bringen würde wieder gegen das RAID 0 tauschen.

    Denn dort hatte ich dann ca. 200 GB mehr Speicher.

    Aber dennoch sehr Schade, wenn man die leistung der SSD im Vergleich zum Raid 0 nicht so merkt.

    Aber vielleicht ist es auch der SATA 2 anschluss, der mein System etwas bremst, da zu Zeiten des R1 ja kein SSD geplant war. *schmunzelt*