Leute!!!
Ist draußen mit 5500U!!!
Gerade gesehen.
Leider nicht mit FHD konfigurierbar.
Habe diesbzgl schon bei DELL angefragt.
Warte noch auf Antwort.
Leute!!!
Ist draußen mit 5500U!!!
Gerade gesehen.
Leider nicht mit FHD konfigurierbar.
Habe diesbzgl schon bei DELL angefragt.
Warte noch auf Antwort.
Ja das XPS13 findet man auf der deutschen Dell-Seite für den 15.01.
Aber das "neue" XPS13 (ebenfalls mit 5500U) findet man nur auf der amerik. Seite mit einem release zum 26.01. ![]()
Hallo Leute,
auf der amerik. Alienware-Seite kann ich den AW13 mit der 5500U ordern (release: 5.1.).
Zuvor konnte man auf alienware.com den AW13 inkl. i7-Haswell bestellen.
Die deutsche Seite hat jetzt noch nichtmal den Haswell i7, sondern nur i5er.
Wie lang dauert das bis die den AW13 mit der 5500U anbieten?
Gruß
http://forum.notebookreview.com/alienware-m11x…ewers-lolz.html
stimmt
wurde wohl nur als review-modell ausgeliefert...
sehr merkwürdig..
Hallo,
ich wollte meinen M11xR3 aufrüsten.
Ist ein i5.
Soll aber ein i7 werden.
--> Also Motherboard tauschen.
Ich finde ganz viele Motherboards vom Typ i7 2617M mit der Modellnummer Y98C0.
Aber ich will den i7 2657M.
Wenn schon denn schon...
Kennt jemand die Modellnummer?
Oder hat einen Link wo ich das kaufen kann?
Danke!
ne ich lkann raid-0 kombo konfigurieren
Hey Leute,
also ich habe ja jetzt ewigkeiten auf die 4te revision des m11x gewartet nur um am ende zu erfahren, das die 3te die letzte war -.-
naja toll...
...da ich technisch nicht stehen bleiben will sondern die aktuellste hardware haben möchte, entscheid ich mich schweren herzens den 11er zu verkaufen und mir den 14er mit ivy zu hohlen.
jetzt hab ich abr eine frage zur config.
ich lass mir direkt von dell zusammenstellen, aber natürlich kaufe ich nur dinge auf maximum, die ich später nichtmehr upgraden kann, wie gpu und cpu.
jetzt meine frage, kann ich mir später zur standard 500gb hdd noch die raid-0 option selber einbauen (also 500gb + noch eine hdd oder ssd) und zusätzlich noch das bluray laufwerk?
also wie wenn ich es kaufen würde mit dieser config
oder ist das dann nicht mehr machbar?
LG
FLX
ja dann hätte aw doch bisschn warten können....
oder denkt ihr dakommt im mai schon ne neue revision miit ivy raus..
was ist das bitte für ein mist ----
11er tot ......................................
und die neuen revisionen haben kein ivybridge...
ich versteh garnichts mehr
so,
habe gestern nochmal nvidia treiber und intel treiber komplett deinstalliert und alle resttreiber mit dem driver cleaner entfernt
noch nen reg cleaner drüber laufen lassen etc.
danach erst intel installiert und danach den nvidia 285 treiber, wobei der 3d vision controller 280 immer noch da war, obwohl alle treiber weg waren !!!!!
dann habe ich mpc-hc deinstalliert und durch die neuste version ersetzt.
als renderer benutze ich nicht evr custom sondern den haali renderer und jetzt funzt das auch alles...
komisch... hatte den ja auch vorher getestet
naja soweit so gut
trotzdem würde ich gerne meine blurays über die gpu laufen lassen...
hmm ist doch sehr ärgerlich...
und ich weiß nichtmehr woran es liegen könnte.
ah ok
von der Seite hab ich das ganze noch garnicht betrachtet.
Versuch ich auch direkt zuhause.
Danke.
Also ich habe gestern noch den Divx Converter deinstalliert, ohne Erfolg.
Dann habe ich nochmal den Grafiktreiber komplett deinstalliert und den 295 BETA-Treiber draufgemacht.
Bei der Installation konnte der 3D-Vision-Controller-Treiber nicht richtig entfernt werden.
Blieb auch erfolglos.
wenn ich zuhause bin versuche ich noch mit einem DriveClean-Tool den Nvidia-Treiber komplett zu deinstallieren, inklusive 3D-Vision-Controller.
Wenn das nicht funzt weiß ich auch nicht mehr weiter....
Jemand noch ne Idee vielleicht?
ZitatJetzt habe ich seit neustem das Problem, das wenn ich die Filme über meinem Lappy schaue, es zu merkwürdigen rucklern kommt.
Schaue ich sie aber über meinen externen LED-LCD über HDMI kommt das nicht.
Hello,
also ich hab mir gestern wieder den original Nvidia-Treiber draufgemacht und dabei festgestellt, das ich einen gewissen 3D-Vision-Controller-Treiber nicht deinstallieren kann. Also irgendwas läuft mit diesem 3D-Vision nicht sauber. Vielleicht liegt es ja daran?
Fakt ist, dass ich weiterhin nicht den Grafikprozessor im Nvidia-Control-Panel auswählen kann.
Das Problem besteht übrigends nicht nur bei MPC-HC von SourceForge, sondern auch beim VLC! (Hat ich vergessen zu erwähnen)
ZitatIch kann es mir wirklich nicht anders erklären, als dass deine MKVs ne Macke haben, der Player/Renderer nix taugt, oder ein Konflikt mit irgendeinem Codecpack besteht, und dadurch ein Vielfaches mehr an Rechenleistung gebraucht wird, als nötig wäre. (Habe den Media Player Classic nicht, und werde ihn mir auch nicht installieren. Ich halte auch nichts von Breitband-Codec-Packs...)
Also ich schließe hierzu auch mal alle 3 Punkte aus.
Zu 1 und 2 kann ich nur sagen, das ich bis vor wenigen Monaten genau diese mkvs mit genau diesem Player immer auf der Bahnfahrt von Düsseldorf nach Paderborn gesehen habe, und da lief sogar im gedrosselten Energiesparmodus alles wunderbar.
Zu 3 kann ich sagen, das die einzige Neuerung diesbezüglich der Divx Converter mit ein paar Codecs ist, auf die der MPC-HC aber nicht zugreift, weil er selbst alle Codecs hat.
Um das jedoch auszuschließen, werde ich diesen zu Hause mal deinstallieren.
Dennoch scheint es ja eher ein Problem mit dem Nvidia-Treiber zu sein, weil ich meine GPU für den MPC ja leider nicht auswählen kann.
Also bin ich wider bei diesem mysteriösen 3D-Vision-Controller, ich mach mich mal schlau wofür der überhaupt ist.
Trotzdem danke für deine Antwort... wenigstens antwortet einer mir...
Aber vielleicht fällt dir noch was ein.
MfG
FLX
Hey Leute,
also meine Hauptbeschäftigung abends, wenn andere um 20.15 die Glotze an machen, liegt darin, BluRays zu schauen.
Ich habe eine beachtliche Sammlung die ich gerne mit mir rum schleppe (hab beruflich zwei Wohnung und bin mal da für 3 Monate und mal da...)
Um diese schönen BDs mit mir rumzuschleppen, muxe ich diese von BD auf meine schöne große NAS (und ich hab keine Lust auf erneute ewige Diskussion, ob das den jetzt legal wäre. Ja ist es, die BDs gehören mir und wenn ich magnetische Speichermedien den optischen vorziehe, ist das meine Sache!). Beim muxen (mulitplexen) wird die Bluray 1:1 mit allen Ton- und Untertitelspuren in ein mkv-Format gequetscht, welches dann schon so von 30 bis 80GB groß sein kann.
Diese mkv schaue ich dann mit dem Media Player Classic - Home Cinema x64. Die Auflösung der Filme ist natürlich 1080p Full HD. Als Renderer benutze ich die EVR Custom.
Jetzt habe ich seit neustem das Problem, das wenn ich die Filme über meinem Lappy schaue, es zu merkwürdigen rucklern kommt.
Schaue ich sie aber über meinen externen LED-LCD über HDMI kommt das nicht.
Ich hab den Verdacht, dass das DXVA nicht mehr (seit dem Treiberupdate von einem Referenztreiber, wieder zurück auf den Intel/Nvidia neusten Beta-Treiber) funktioniert. (Ich kann die GPU für den MPC auch nicht mehr manuell auswählen)
Wenn ich extern angeschloßen bin, steht im GPU-Aktivitätssymbol irgendetwas von Verbindung mit einer Anzeige mit einem HDMI-Symbol, die dann glaube ich über die GPU läuft.
Aufjedenfall sehe ich das Icon von MPC nicht mehr in der GPU-Aktivitätsanzeige (obwohl ich auch nicht weiß, ob das vor den Rucklern da drin war)
Hier ist so ein Bild (dauert immer höchstens 1sek.)
wer den Film errät kriegtn 10er... -.-
Ja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
FLX
EDIT:
hier habe ich sogar die Bestätigung, dass er die falsche GPU nutzt:
http://img819.imageshack.us/img819/6067/unbenanntwe.png
EDIT2:
Hab herausgefunden, das Problem tritt nur bei BDs mit AVC-Codec auf, nicht bei VC-1-Codec...
Also das Problem mit den Zwischenbildern, es wird aber weiterhin die interne GPU benutzt.....
Zitatich sollte von außen den lüfter mit hochdruck reinigen... gemacht und läuft auch super -.- ...
funktioniert ja wieder alles
...
also alles umsonst, ich hätte garnichts aufmachen brauchen manmanman
schien wirklich an nicht ausreichender kühlung durch verdreckten lüfter zu liegen, kam auch ordentlich was raus als ich den mal durchgepustet hab haha
aber eins macht mich dennoch stutzig, kuckt dir mal bitte meine benchmark ergebnisse in der sig an, sind die nicht etwas niedrig?
hier die kompletten:
kompletter 3DMark11-Performance-Test: P1076
Grafik Score: 974
Physik score: 2659
Kombinierter Score: 973
kompletter 3DMark11-Entry-Test: E1757
Grafik Score: 1689
Physik score: 2675
Kombinierter Score: 1253
und bei dem test ist das bild auch ordentlich am laggen....
trotzdem laufen spiele wie mw3 oder hot pursuit auf höchster grafik flüßig...
...aber die benutzen auch kein dx11 oder???
kannt du mir dein ergebnis mal posten?
zum vergleich...
dankeschön ![]()
oder...
ich darf das ja eh nicht öffnen, sonst wäre garantie weg...
ich kanns ja auch garnicht öffnen ![]()
wenn jetzt aber ein hardware defekt sein sollte. muss der support ja sowieso da dran, und dann werden die das doch bestimmt berichtigen.
EDIT:
die schraubenausdreher gibts leider nur ab m3 -.-
die schraube ist aber m2...
verdammter mist
bin grad arbeit und schraub meinen lappy auf um neue wärmeleitpaste anzubringen....
dann war eine schraube mega fest
ich komm mit elektonischen schraubendreher und nich fest genug gedrückt
bahm kopf kaputt --> bekomm ich nicht mehr rausgedreht...
jemand ne idee?
vor ort service wolln die fürn sowas nicht kommen lassen... meinten ist ja kein hardwarefehler
ich sollte von außen den lüfter mit hochdruck reinigen... gemacht und läuft auch super -.- ... aber ich würde trotzdem gerne wärmeleitpaste auftragen, hab ja hier alles...
und generell kann es nicht sein, das ich den lappy nicht mehr öffnen kann....
EDIT:
der support meinte außerdem, ich dürfte garnich an den lüfter ran wegen garantie, stimmt das???
also als tool hatte ich so eine minianwendung
.:NVIDIA GPU TEMP:. hieß das
ist natürlich längst aus....
also säubern mit durckluft und wärmeleitpaste mach ich in der arbeit
da habn wir ja alles...
hoffe das dann wieder alles läuft Òó
gibts den da iein tool mit dem ich die graka auf fehler testen kann?
Also der aktuelle beta treiber von dell ist drauf
bios ist A04
buch liegt unter lappy
ich mach mal den lüfter und so sauber, hoffe es hilft...