also bei dem ersten problem handelt es sich um die engergie profile, beim ausgewogenen und energiesparen wird die cpu sowie gpu gedrosselt um energie zu sparen. bei höchleistung läuft alles auf 100% daher hast du hier die meiste leistung. du kannst die energie profile nach belieben bearbeiten. ich hab z.b. auch 2 profile die ich nutze höchstleistung und eins wo die cpu noch weiter beschnitten ist (fürs surfen etc) damit der lüfter quasi nicht mehr anlaufen muss.
bei mir ruckelts dann auch wenn ich das vergesse umzustellen
die highgrafikkarte geht entweder Optimus typisch von alleine an man kann das aber auch manuel zuweisen wenn ´du auf die exe rechtsklick machst dann mit grafikprozessor ausführen, und dann sind beide zur auswohl und die dritte auswahl ist standart ändern. da in dem menü wo du dann hinkommst kannst du manuell eine zuweisung einrichten falls optimus das falsch erkennt bzw du aus irgenteinem grund ein program mit dem jeweiligen grafikprozessor starten möchtest.
bei dem zweiten problem mit der beleuchtung, ich meine bei Fable 3 sind für alienware extra effekte eingebaut, das eben die tastatur beleuchtung sich dem spiel anpasst. kannst du ausschalten wenn du rechtklick auf das AlienFX symbol machst und dritthersteller zulassen den hacken entfernst sollte das dann bei fable 3 nicht mehr passieren.