Beiträge von Chris88

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem mein XPS M170 nun schon den 4te Grafikkartenaustausch hinter sich hat und wieder ein Defekt dieser vorliegt, habe ich mich entschlossen es endlich zu verkaufen.

Alle sonstigen Komponenten (bis auf die Grafikkarte) sind voll funktionstüchtig.

Am besten ist es für Bastler oder als Ersatzteilelage zu gebrauchen.

Hier mal die Daten:

Dell XPS M170

Intel Pentium M 2,13 GHz
    2 GB RAM (2x1GB)
    NVIDIA GeForce M 7800 GTX
    evtl. 120 GB Festplatte 7200 U/min.
    1920x1200 glare Display
    WLAN und Bluetooth Modul
    DVD +R/-R Brenner mit Lightscribe Funktion
    PCIMCIA Slot

+ Netzteil
    + Akku

Die restlichen Daten sind die Standardkonfiguration des XPS M170.

Dachte ich schreibs als erstes heir im XPS-Forum aus.

Preis: auf Verhandlungsbasis (je nach Abnahme von allem oder Einzelkomponenten) 200 €

Wenn wer Interesse hat bitte melden.

:)

tippp: stells force feedback maximal auf 50 % oder sogar niedriger dann bist schneller, des lenkrad is einfach von den effekten fast schon zu krass^^

habs mithilfe der anelitung gemacht funz echt

NFS: Carbon rennt bei mir wunderbar im Widescreen-Modus, der UniWS (UniversalWideScreen)-Patcher ist eigentlich für Underground 2 gedacht, funktioniert aber auch bei Most Wanted und Carbon, da es die gleiche Engine ist.

Backup der Exe anlegen, in speed2.exe umbenennen, UniWS starten, Pfad angeben, oben in der Liste Need for Speed: Underground 2 auswählen, gewünschte Auflösung auswählen und patchen.

habs aufm m170 mit dem 2,13 ghz prozessor, 1024 mb ram und der 7800 gtx

läuft auf 1920 x 1200 (mithilfe eines tools)
    und bissl mehr als der hälfte bei den rafikeinstellungen ruckelfrei, is ansehenssache was man runter stellt, hab bei mir z.b. schatten und so runtergestellt, weil man fast keinen unterschied sieht

also mit tastatur is bestimmt strange!^^

ich fahre damit nur arcades sowas wie nfs und flatout, weilst oft sehr hektisch is mim lenkrad.

aber bei ner sim, und vor allem gtr, gt legends oder gtr 2 die mit den force feedback effekten nur so um sich wirft ist ein lenkrad pflicht und selbst ein gamepad nur mangelware!

empfehlen kann man dir alles von thrustmaster und logitech im preisbereich von über 70 euro darunter kriegst nur scheiss.
    ich hab zwar das vorgängermodell aber das thrustmaster rgt (rally gt pro force feedback) is schon sehr klasse und wird im clan gelobt. (ca. 90 euro, is noch billig im vergleich zu den logitechs)

die von logitech kosten so um die 120 euro, woebi da bald ein neues ,g25 heisst es, rauskommmt und das soll alles übertreffen, allerdings auch 300 euro kosten ;)

ich hoffe ich hab dir geholfen, und wer gute kontakte zum wahnsinns clan braucht , hier bin ich^^

aso ok, ja wolltes nur wissen, da ich wie gesagt in nem clan bin, und wir (weil 10taclw unser Sponsor ist) sehr gut im kontakt mit denen stehen und wissen wans rauskommt, und wanns evtl. verfrüht in den läden aufutaucht!
    cool cool, dann hau rein, wenn dir das game gut gefällt kann ich dich ja mit dem clan in verbindung bringen!^^

álso es gibt nur die fia gt, plsu den m3gtr, den nissan 350z und einen tvr (glaub tuscan heisst der)

nordschleife selbst ist im spiel nicht dabei, jedoch arbeiten modder regelmäßigen an besseren versionen ;)

nebenbei, ich bin mitglied in einem bekannten gtr clan, die 10tacle (hersteller von gtr) sogar als sponsor haben

also zum einen habe ich den optimierten triber von nvidia (besser gesagt den von laptopvideo2go) allerdings habe ich nicht mehr als 3 fps mehr bemerkt im vergleich zum alten treiber!

ich habe nicht gesagt ich hätte stets ein ruckeln, ich habe ca 25fps im schnitt, was heisst es ruckelt zwar ab und zu merkbar (wenn man draussen auf einem freien gelände ist, mit lauter gras, gleichzeitig an der küste und der wind stark bläst (was glaub ich die meiste performance vom prozessor verlangt, drum sollten da die neuen duo core xpse keine probleme mehr haben))
    aber ers ist spielbar (und bei der grafikpracht akzeptabel!!)

wie gesagt beim reiten z.b. wo man ja die meiste zeit in der wildniss verbringt stört das kleine ruckeln echt nichT!