Beiträge von daVinci777

Zitat

Original von XPS-Pover
    Und wie heißt doch noch mal gleich dieses kleine Programmchen, mit dem ich die Farben der LDS einstellen kann? Mir fällt der Name grad nicht mehr ein.

Du meinst das Quickset ?

Das Quickset habe ich nicht installiert, denn meiner Meinung nach verbraucht das nur unnötig RAM.
    Die LED Farben kann man auch einfach übers BIOS einstellen. Ein BIOS Update ist übrigens auch immer wichtig, allerdings bei unefahrenen Nutzern auch mit Vorsicht zu geniessen, denn da darf man nichts falsch machen.

Gruss,
    daVinci

Hi Beni,

wie ist denn deine Geschichte jetzt ausgegangen?
    Läuft dein System wieder?

Ein XEON Prozessor ist eigentlich nur für Serversysteme! (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    Wieso klebt der auf einem i7 Rechner? Unachtsamkeit oder ist hier was faul??

Gruss,
    Daniel

Hi Flamecore,

das hört sich doch gut an.
    Dass Du keine Garantie geben kannst als Privatperson ist klar und stellt auch kein Problem dar. Ich fühle mich halt nur besser, wenn das jemand macht der sich mit der ganzen Sache auskennt und es schon ein paar Mal gemacht hat.

Den X9000 konnte ich bisher nirgends finden, ausser bei ebay aus Taiwan. Aber aus Taiwan bestellen ist mir zu gefährlich. Wer weiss ob das Teil dann kommt, etc.
    Ausserdem gibt es bestimmt auch Fakes, sowie B-Ware bei Prozessoren, oder?
    Woher bekommt man den denn sonst noch?
    Was kosten die denn bei Dell direkt?

Gibts für die WLAN N Karte irgend eine Bezeichnung oder Modellnummer nach der ich suchen muss? Welche ist für den M1730 geeignet?

Gruss,
    Daniel

Hi Flamecore,

okay, sorry. Hab beim schnellen lesen des Threads irgendwie verstanden das Du aus der Schweiz kommst.
    Mannheim ist natürlich wirklich ein Katzensprung.

Mach das mal bitte mit dem Preis Check wegen den Grafikkarten! Gibt bestimmt noch mehr Leute die eine haben wollen. Vielleicht gibts ja wirklich Rabatt.
    Weisst Du wie es aussieht mit X9000 Prozessor und WLAN N Karte? Bekommt man die auch von Dell direkt?

Letzte Frage: Würdest Du mir beim Einbau helfen? (Gegen kleine Gebühr versteht sich)

Gruss,
    Daniel

Hi!

das interessiert mich auch!
    Wenn der Preis passt bin ich dabei. Allerdings habe ich etwas Angst vor dem Selbst-Einbau. Ich habe mir mal das Video auf Youtube angeschaut und da muss ja schon einiges abgebaut und abgeklemmt werden. Auseinander kriege ich meinen M1730 bestimmt. Aber wieder zusammen??!!

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann gibt es das Angebot mit Einbau vom Techniker in Deutschland nicht, korrekt?

Flamecore, Du wohnst in der schönen Schweiz wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Ich hätte zusätzlich zu der Grafikkarte auch noch Interesse an dem X9000 und einer WLAN N Karte für meinen M1730. Kannst Du das auch organisieren? Preis?
    Wie weit ist es von Frankfurt am Main zu Dir in die Schweiz? km?
    Vielleicht kann man das ganze ja mit einem Wochenendtrip in die Schweiz verbinden?!

Gruss,
    Daniel

Mmmh... Jetzt habt Ihr mich ins Grübeln gebracht.
    Vielleicht ist es dann doch besser mir ein neues System zu kaufen. Bei Alienware gibts ja jetzt schon den Quad Core Extreme Prozessor im M17. Allerdings kenne ich mich mit der Dual ATI Grafikkarte nicht so gut aus. Ist die gut? Vergleichbar NVidia SLI Systeme?

Wird bei Dell auch demnächst ein neues XPS System kommen mit QaudCore Prozessoren?

Trotzdem noch mal folgende Fragen:

1) Den X9000 habe ich mal bei einem bekannten Computerhändler angefragt. Mal sehen was er sagt. Bei ebay aus Taiwan bestellen ist mir nicht sicher genug. Wer weiss was man da bekommt. Gibts bei Prozessoren eigentlich auch Fakes?
    Gibt es sonst keine Möglichkeit an den X9000 ranzukommen?

2) Wo bekomme ich eine passende WLAN N Karte her? Welche soll ich nehmen?
    Ist der Einbau relativ einfach zu bewerkstelligen?

Gruss,
    Daniel

Ok. Erstmal vielen Dank für alle Antworten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bringt mir 8800GTX nur etwas wenn ich auch den passenden Prozessor (X9000) habe.
    Das bedeutet, erster Schritt, Prozessor aufrüsten.

Habe ziemlich viel nachgelesen hier im Forum und Markus Keiner scheint ja wohl leider hier nicht mehr aktiv zu sein. Von daher dir Frage: Wo bekomme ich den X9000 her? Zu welchem Preis? Wer kann mir den Einbau machen?

Die gleiche Frage gilt für die Grafikkarte, wobei da ja jetzt wohl die neue 9800er Serie rauskommen soll?! Also lieber warten, oder?

Und die letzte Frage: Woher bekomme ich eine WLAN N Karte? Bzw. welche muss ich da genau kaufen? Einbau relativ einfach, oder sollte das auch besser der Fachmann machen? Gibts sonst etwas zu beachten?

Gruss,
    Daniel

Hallo XPS Forum,

ich habe schon viel gelesen über das Thema Aufrüsten, aber einige grundsätzliche Fragen würde ich gerne von Euch beantwortet bekommen.
    Ich besitze einen XPS M1730 seit über einem Jahr mit der folgenden Ausstattung:

Core 2 Duo T7500, 2,2 GHz, 800MHz, 4MB
    4 GB RAM, (original Dell), 667 MHz. DDR2
    250GB Festplatte (5.400RPM)
    Dual 256MB NVIDIA GeForce Go 8700M GT, SLI
    Ageia Physix
    Intel Pro Wireless a/b/g

Nun würde ich gerne noch mehr Leistung aus meinem Notebook rausholen.
    Dazu folgende Fragen:

1) lohnt sich ein neuer Prozessor wie zum Beispiel der X9000?
    2) Es gibt ja bereits RAM mit 800MHz Taktung, oder mehr. Geht aber nicht bei unseren M1730 Notebooks, oder?
    3) Lohnt es sich eine neue Festplatte mit 7.200RPM einzubauen?
    4) Lohnt sich eine neue Grafikkarte wie zum Beispiel die 8800GTX mit 512MB?
    5) Ich hätte gerne WLAN N Standard (300MBit). Kann man eine solche WLAN Karte nachrüsten?

Welcher dieser Optionen bringen am meisten Leistungszuwachs?
    Was würdet Ihr mir empfehlen?

Sorry für die vielen Fragen!
    Gruss,
    Daniel

Also,
    ich habe mir mal den neuesten Treiber direkt von der NVIDIA Homepage runtergeladen und installiert. Das Installieren hat einwandfrei funktioniert. Bisher auch keine Abstürze mehr mit UT. Allerdings muss ich erstmal einen Langzeit Test abwarten.
    Auf jeden Fall war der dort angebotene Treiber deutlich neuer als der auf der Dell Homepage. Ich frage mich warum Dell nicht gleich den neuesten Treiber auf seiner Homepage anbietet?!

diShmO:
    Ja, UT ist wirklich cool. Grafisch könnte es natürlich etwas besser sein, teilweise doch sehr grob und so.. kein Vergleich zu Half Life oder ähnlichen Games.
    Dafür ist es halt kostenlos und es macht Spass!
    Ich spiele seit ca. 2 Monaten, aber immer nur sporadisch. Habe leider nicht so viel Zeit zum Zocken da selbständig, viel zu tun und dann abends meist zu müde noch ein Spiel zu starten.
    Mein Ingame Name ist "daVinci777", genau so wie hier im Forum 8)
    Vielleicht bin ich heute Abend nach 21 Uhr irgendwann mal wieder in einer Arena. Zocke im Moment ganz gerne auf einem Server in Neu Seeland "Kiwiarena".
    Der Ping ist zwar eher schlecht, aber dafür sind die Leute da ganz cool....

Gruss,
    daVinci

Hallo,

ich habe aktuell das Problem dass Urban Terror immer wieder einfasch so mitten beim Spielen abstürzt!
    Windows Meldung: "Die Grafikkartentreiber werden nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt..." oder so ähnlich.

Ich habe den M1730 mit Windows Vista 32bit, die neuesten Treiber von der Dell Homepage. Bei Call of Duty 4 ist mir das bisher noch nie passiert!
    Woran kann das liegen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss,
    Daniel

OK.. dann probiere ich das heute Abend noch mal aus.
    Vielleicht habe ich das im Eifer des Gefechts tatsächlich übersehen. Ich dachte halt ich kann alle Treiber dann installieren wenn Vista fertig drauf ist...

Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche SATA Treiber ich benötige.
    Ich habe nur eine 250GB Festplatte drin. Normalerweise brauche ich dann keine RAID Treiber, oder?

Auf der Dell Homepage gibt es drei Treiber zur Auswahl. Welchen muss ich nehmen?

1) Intel Application - Matrix Storage Manager Notebooks
    2) Intel Application - Turbo Memory
    3) Intel Driver - Matrix Storage Manager Notebooks

Wahrscheinlich, wie der Name schon sagt, muss ich den Driver nehmen. Korrekt?
    Was sind die anderen beiden Sachen? Brauche ich das auch? Ist das irgendwas interessantes?
    Leider stehen ja keine Infos zu den Downloads dabei ;(

P.S.: Sorry für die ganzen blöden Fragen.. will halt nix falsch machen.
    Danke und Gruss,
    Daniel

ähm... ich installiere von der Original Vista DVD...da kann ich ja nix einbinden!
    Kann man das nicht währen der Installation noch irgendwie "einbauen"?
    Gibt es nicht irgend einen Schritt während der Installation bei dem man Treiber reinladen kann?

Liegt es überhaupt an den SATA Treibern?? Oder kann das auch was anderes sein?

Hallo!

ich muss diesen älteren Thread noch mal raufholen, denn ich habe das gleiche Problem!

Wollte gestern meinen XPS M1730 mal neu aufsetzten doch beim ersten Start von Vista (32bit), kommt für eine Sekunde dieser Bluescreen (man hat aber keine Chance den Fehler zu lesen, da zu schnell wieder weg) und danach startet das Notebook neu! Immer wieder....

Woran kann das liegen? An den SATA Treibern? Woher bekomme ich dir richtigen Treiber für mein Notebook? Und wie spiele ich die direkt am Anfang bei der Vista Installation ein?

Bin dankbar für jede Hilfestellung.
    Gruss,
    Daniel

Hallo...

habe mal wieder ein Problem. Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, jedoch nichts genaues gefunden.
    Ich habe einen M1730 noch relativ neu. Habe nach euren Anleitungen erst mal Vista mit vlite neu installiert. Jetzt habe ich mir eine Bluetooth Maus gekauft und würde diese gerne benutzen.
    Dummerweise finde ich aber nirgends Einstellungsmöglichkeiten für Bluetooth. Weder in der Taskleiste noch in den Systemeinstellungen.
    Ich habe als erstes mal versucht den Treiber neu zu installieren, komme aber nur bis zu dem Punkt in dem mir die Software sagt dass ich die FN und F2 Taste drücken soll um Bluetooth einzuschalten.
    Leider funktioniert das aber nicht. Es tut sich gar nichts und man hat nur noch die Möglichkeit die Installation abzubrechen.
    Habt Ihr einen Tip? Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüsse,
    Daniel.

Hallo!

ich habe letzte Woche meinen XPS M1730 mit vlite neu aufgesetzt nach den tollen und ausführlichen Anleitungen hier im Forum.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, denn es laufen viel weniger Prozesse usw.

Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem.
    Ich habe unter anderem die Festplatte partitioniert in 2 Teile.
    1) 20 GB nur für Windows
    2) Rest Games, etc.

Alle Spiele habe ich immer brav auf die 2. Partition installiert was auch einwandfrei funktioniert. Trotzdem läuft jetzt langsam meine Windows Partition voll!!??
    Jedesmal wenn ich nachschaue ist es wieder ein bisschen weniger Speicherplatz geworden! Ich meine ok, ab und an sind Windows Updates gekommen, aber das kann ja nicht so viel ausmachen.
    Die Frage die sich mir stellt ist: Was mache ich wenn die Partition tatsächlich voll läuft??? Dann habe ich ein Problem, oder?
    Gibt es eine Lösung dafür? Kann ich die Partition im Nachhinein noch vergrössern? Ich habe sehr wenig Lust mein System schon wieder neu aufzusetzen. Das war nämlich genug Arbeit....
    Also.. bin gespannt auf eure Tips!

Gruss, Daniel

Hi Markus,

also.. eine Frage bleibt unbeantwortet: Wann kommt dein Prozessor und wann wirst Du Zeit haben für den Umbau?
    Also, wenn Du den X7900 zum guten Preis besorgen kannst würde ich einen bei Dir bestellen. Vielleicht schliessen sich hier ja noch andere User an?!
    Dann könnten wir eine Sammelbestellung bei Dir machen und evtl. noch mal Rabatt bekommen.

Gruss, Daniel

Hallo Markus!

hast Du den X7900 jetzt schon bekommen? Eventuell sogar schon eingebaut?
    Ich habe nämlich dasselbe vor wie Du!
    Mach doch bitte von deiner Umbauaktion mal ein paar Bilder und wenn Du Bock und Zeit hast wäre eine ausführliche Anleitung echt super!
    Ich habe übrigens heute bei ebay folgendes Angebot entdeckt:

http://cgi.ebay.de/INTEL-CORE-2-E…VQQcmdZViewItem

Was denkt Ihr? Würdet Ihr dort bestellen? Preis ist natürlich unschlagbar da der Dollar im Moment sehr schwach ist. Das wären beim aktuellen Kurs ca: 375,- EUR!!

Ich habe gestern mal "Ghost Recon 2" auf meinem M1730 installiert und gespielt und musste dabei feststellen dass die CPU Auslastung bei nahezu 100% lag über die ganze Zeit. Ich habe übrigens den T7500 mit 2,2 GHz aktuell drin.
    Ein X7900 wäre da schon sehr nett....
    Was denkt Ihr?

Gruss, Daniel
    P.S.: Tolles Forum übrigens!