Den neuen der mit dem Motherboard und Palmrest mitgeliefert wurde.
Beiträge von nobbisorglos
-
-
Hallo,
jetzt nochmal ein Update.
Es lag doch nicht am Motherboard
Als ich nach dem Umbau meinen X9000 im Bios von 2,8 wieder auf 3 Ghz hochgetaktet habe, ging es mit den Abstürzen wieder los

Fahre jetzt mit 2,8 und habe keine Probleme mehr, kann es sein dass die CPU nach Jahren die 3 Ghz nicht mehr verträgt, also einen hau weg hat!?
War meine Standardeinstellung seit 5 Jahren......Fachlicher Einbau, Top Wärmeleitpaste und neuer Kühler können nicht die Ursache sein!?
Was könnte noch die Ursache sein?Gruß
Nobbi
-
Hallo Leute,
Danke für Eure Hilfe, nachdem ich so ziemlich alles getestet habe blieb nur noch das Motherboard über und das wars dann auch!
Gibt's ja jetzt neu zum Glück recht günstig (100.- Euro) mit dem kompletten Gehäuseunterteil und fast allen Komponenten!

Gruß
Nobbi
-
Danke für Eure Tipps!
Hab die SSD jetzt in Samsung Magicscan mal "Hohe Stabilität" gestellt, wenn´s das nicht ist mach ich mit den Speicherbausteinen weiter.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Nobbi
-
Hallo Leute,
habe ein XPS M1730 - X9000- 9800 GTX- 4GB RAM mit Win 7 - 64bit
Seit kurzem habe ich einen merkwürdigen Fehler.
Windows startet problemlos hoch und nach ein bis zwei Minuten (kurz bevor oder nachdem der Lüfter das erste mal läuft) wird der Bildschirm und das kleine Display über der Tastatur schwarz. Einen Bluescreen kann ich zwar nicht mehr sehen aber Windows ist gleichzeitig auch abgestürzt da ein normales herunterfahren über den programmierten Powerknopf nicht mehr möglich ist.
Das ganz merkwürdige ist dass nach einem erfolgten Neustart das System nicht mehr abstürzt!!! Also jeder Zweit Start erfolgt ohne Probleme und das System läuft absolut stabil !!

Habe natürlich sofort auf die Grafikkarte getippt und mir eine NEUE! 9800GTX gegönnt. Doch zu meiner Enttäuschung bleibt der Fehler :wacko: Habe den neuesten NVIDIA Treiber installiert bringt aber auch nichts.
Mit dem Win Standard VGA Treiber stürzt das System übrigens nicht ab.
Bräuchte ein paar Tipps zur Fehlereingrenzung ! Treiber, Display-Inverter, Motherboard, Netzteil......???
Würde mich über Hilfe freuen!!
Danke und Gruß
Nobbi
-
-
-
-
Hallo Leute,
habe mir eine SSD für mein XPS m1730 gegönnt und gleich win7 ultimate 64 bit installiert. (Vorher Vista)
Habe hier per Suchfunktion schon diverse Themen zu passenden Treibern durchforstet und im Vorfeld runtegeladen und problemlos installieren können)
Treiber für Chipsatz, Bluetooth, Kartenleser usw. haben alle gepasst, DANKE noch mal fürs posten!

Das Notebook und die Komponenten funktionieren auch, nur in der Systemsteuerung wird ein PCI Gerät mit ! angemeckert!!
Was für ein Treiber könnte da noch fehlen??
Bitte um Tips.
Danke
Nobbi
-
Hallo Leute,
Suche Prozessor CPU Intel X9000 , X7900, evtl. T9500 wenn moeglich bevorzugt OEM vor ES (Engineering Samples). Natürlich nur Prozessoren die einwandfrei funktionieren!!

Evtl. TAUSCH mit WERTAUSGLEICH gegen Intel T7500.
(Ist unter umständen für Leute interessant die Ihr Notebook verkaufen wollen)
Gruß
Nobbi
-
Hallo Leute,
Muss man bei der Prozessoraufrüstung des XPS m1730 auf einen X9000 oderX7900 irgendwas am Bios ändern, oder wird die neue CPU vom Bios automatisch erkannt?
Hab momentan den T7500 mit dem neusten Bios am laufen. (A10)
Hier bekomme ich im Bios das "Übertakten" wegen dem T7500 nicht angezeit.
Kommt die neue "Übertaktauswahl" nach der Aufrüstung automatisch?
Gibt es leistungsfähige Alternativen zu den X7900 oder X9000 Prozessoren?
Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Gruß
Nobbi
-
Java installiert, Flash nicht.
Es geht nicht um das schön aussehen, sondern dass ich z.B. beo Google Maps gar keine Karte angezeigt bekomme.
Gruß
Nobbi
-
Hallo,
Keiner eine Idee?

Gruß
Nobbi
-
Hallo Leute,
Habe das Problemm dass ich beim Surfen mit IE7 und meist auch Firefox manche Seiten nicht richtig dargestellt bekomme.
z.B. werden bei Google Maps die Landkarten der Routenplanung nicht dargestellt
bei Amazon und Paypal die Grafiken nicht geladen.
Das abschalten des Popopblockers bringt auch nichts.
Hat jemand einen Tip an was das liegt!?
Gruß
Nobbisorglos -
Ich habe mit der Norton Ghost Notfall CD gebootet und C: wieder zur Bootpartition gemacht.
War allerdings ein XPS M1730, ist aber vermutlich egal.
Gruß
Nobbi -
Verstehe nicht warum sich hier einige so reinhängen und das ganze fast schon persönlich nehmen.

Bin übrigens jahrelanger Dell Kunde mit meinem inzwischen 5. Rechner.
Wenn die Qualität und der Service im Vergleich zu den letzten Jahren sinkt, merke ich das natürlich und darf das hier wohl noch diskutieren. (Wo denn sonst!?)
Um wieder auf die sachliche Ebene zurückzukommen.
Hab heute angerufen, die Sachlage klargelegt und erwarte einen Rückruf/Entscheidung von denen.Gruß
Nobbi
-
He Raubi, wusste gar nicht dass Du bei Dell in der Serviceabteilung arbeitest.

Bist wohl schon mächtig traumatisiert von den bösen Anrufen.
Achtung ich ruf dich morgen an

-
Meine Anfragen waren bis jetzt immer höflich!
-
Hallo Leute,
Habe nach viel Ärger mit meinem M1710 als Tauschgerät ein M1730 bekommen.
Soweit war ja alles in Ordnung.
Nun ist auf meinem Neugerät um fast 1 Jahr weniger "Vor Ort Service" als auf zurückgeschickten M1710.
Der Dell Mitarbeiter hat bei der Gerätekonfiguration des Austauschgerätes gesagt das die Garantielaufzeit zumindest übernommen wird.
Habe den Sachverhalt 2x der "Servicverlängerungsabteilung" per mail mitgeteilt.
Jedesmal wurde mir eine Fallnummer per mail geschickt, aber eine Antwort hab ich nie erhalten.
Als nächstes hab ich den Mitarbeiter der ursprünglichen Gerätekonfiguration wegen dem Problem angemailt.
Wieder keine Antwort!
Jetzt bin ich mächtig angefressen!
Eine Antwort, wenn auch negativ hätte ich zumindest erwartet.Hat jemand eine mailadresse von einem Mitarbeiter der "Eskalationsabteilung"?
Oder soll ich morgen wieder irgendeinen unwissenden gebrochen deutsch sprechenden Serviceheini in Polen den ganzen Fall nochmals nahebringen.Was würdet Ihr machen?
Ich behaupte dass Dell unangenehme mails NICHT beantwortet!!!!

(War bei den Beschwerden per mail über mein andauernd defektes M1710 genau so)Gruß
Nobbi -
Ich hatte irgendwo gelesen dass Dell das ganze Zubehör nicht zurück will!?
Aber ich glaub Ihr habt recht, ich leg es noch ins Paket.SnowMan81
Ja die haben sich an der Konfig meines M1710 orientiert.
Hab die 120GB Platte sofort gegen 2 Stück Seagate 200GB/7200 getauscht.
4GB OCZ hab ich dem Notebook auch noch spendiert.
Hab die Konfigurationstricks aus den Board bei der kompletten Neuinstallation von Vista ausgeführt.
Den Benchmark werd ich mir jetzt auch mal runterladen.Sauer bin ich, dass die mir nur ein Jahr Garantie gegeben haben, auf dem M1710 waren noch fast 2 Jahre drauf.

Habe schon zwei Beschwerdemails an die Abteilung für "Serviceerweiterung/Serviceverlängerung" geschrieben, aber nach einer Woche immer noch keine Antwort erhalten.
Wie lange haben die bei Euch für Serviceverlängerungsanfragen gebraucht?
Gruß
Nobbi