ja, win 11 komplett neu eingespielt! selbes verhalten! Bin Drauf und dran die Lager zu wechseln:-( seltsam halt das die touchbar nach einem kaltstart immer funktioniert! Hab dem dell techniker jetzt ( naja am Freitag eigentlich) Eine ATS-log datei schicken sollen, kam aber noch nix zurück!
Beiträge von Thybald
-
-
Echt frustrierend,..... bei einem Kaltstart funktioniert die touchbar, aber sobald das notebook komplett aus war oder im hypernate modus war, bleibt die tastatur aus! Keine funktion, kein leuchten! Muß wohl ein softwareproblem sein!
-
ohhhh ja ne, hatte ich eh in Betracht gezogen! Aber wenn ich ein Backup dann einspiele, hol ich mir den Fehler( wenns einer ist) doch wieder auf system?
-
Intel-HID-Event-Filter-Driver_KVVGF_WIN64_2.2.2.1_A18_01
nennt sich das teil! Das Problem tritt auch wirklich nur auf, wenn der loptop von komplett aus wieder angeschaltet wird! Standby bekommt er gebacken! -
Naja, net sooooo prickelnd Irgendwie scheint es echt zu spinnen! Geht auch nicht mehr in den Ruhemodus beim Zuklappen Aber hardwareseitig wird es denke ich nichts sein, weil es nach dem Kaltstart ja immer geht! Wirklich nur wenn ich den xps ganz herunter fahre und dann später einschalte, geht die leiste nicht.
-
Ja komisches Verhalten meines xps! Heute hatte ich einen Herrn auf dem laptop, der dann ein letzte Woche erschienenes bios geupdatetet hat was allerdings auch nicht brachte! Dann verlangte er einen Kaltstart ( power knopf zum ausschalten 15s drücken) und schwup gehen die Tasten wieder! Bin leider etwas mißtrauig, die Tasten gingen zuhause dann wieder nicht, aber ein Kaltstart brachte sie wieder zum leuchten:-( Schliet doch aber eigentlich einen Hardwaredefekt aus,...... oder irre ich da?
Weis jetzt auch nicht recht? -
Ja witzig.-(
Hatte ein telefonat mit einem Techniker, der meinte das wäre kein Problem! Er würde mir einen Link schicken, bei dem ich wohl erst das Eigentum auf mich übertragen lassen sollte und dann 2 jahre Garantie ( als Privatperson) gewährt bekäme. Rechnung habe ich raus gesucht, bekomme aber leider immer eine Fehlermeldung bei dem Vorgang! -
Das XPS ist ca eineinhalb jahre alt und stets gut gepflegt worden! Komme bei dell an niemanden ran, um mich zu beschweren! Wenn müßte ich bezahlen um support zu erhalten!
-
Das ist ja mein Problem, die touchtasten Leichten nicht und ich kann auch keine Funktion damit bewerken:-(
-
Hi,
irgendwie funktionieren grade aus mir nicht erklärlichen Gründen meine eIgentlich beleuchteten Funktionstasten ( beim 9320 nur touchtasten) nicht! Komme so leider auch nicht ins bios aber beim starten leuchtet direkt in der Mitte kurz ein Lämpchen!
Schliese ich eine externe Tastatur an, kann ich mit F1-F9 auch nicht wirklich was bewirken, was mich auf ein softwareseitiges Problem hoffen läßt!!!kann mir evtl. jemand helfen? Hab so auch keine ESC taste mehr
mit freundliuchen Grüßen THY
-
könnte ich den Akku von einem XPs 9370 nehmen zum testen? komisch finde ich auch das beim d+power der displaytest wohl durchzulaufen scheint! ginge das überhaupt wenn das Mainboard schon wieder schrott ist?
-
Hi,
hab da ein merkürdiges Problem, hab gestern ein neues motherboard bekommen und mit diesem jetzt die gleichen Probs wie vorher mit meinem Board:-( dümmlich wenn der Fehler garnicht am board lag Powerbotton leuchtet ganz kurz auf und geht dann wieder aus :-(, nichts rühr sich!
Hab akku und bios batterie schon abgeklemmt und versucht power 30 sek. zu halten, hat leider nichts gebracht! Jemand eine Ahnung was das sein könnte,.....bzw. was ich noch versichen kann? Muß dazu sagen das ich ein i7 5500 mit qhd touchdisplay habe und diese jetzt mit einem i3 bestückt habe,.... denke aber das sollte gehen!
mfg THY
-
mmhhhh ok,.... verstehe ich nicht ganz!
Hab win 10 schon drauf, mein xps 13 von 2018 sieht im gerätemanager aus als wäre alles ok! Was meinst du mit treiber von win7? -
Hi,
hab grade erst mein 9370 mit ner 1tb samsung evo ausgestattet und wollte mich eine clean win 10 version drauf hauen. Gibts es treiber, tools die man undbedingt installieren sollte oder bringt win 10 da alles mit? Mein gerätemanager sieht ziemlich sauber aus:-)
thx
mfg THY
-
Das ist wirklich sehr nett, tolles Forum hier!!!
Die außere Mutter habe ich schon fester gedreht, hat das schanier auch fester gemacht, leider bleibt das Spiel das erstmal ist bis zu kraft des Schaniers einsetzt. -
Ja, werde ich versuchen, hab aber wenig hoffnung. In der beschreibung der CompleteCare Accidental Damage Service steht das nur hardwaredefekte beanstandet werden! Optische Mängel ( schanier mit Spiel) schein ausgeschlossen:-( Kauf nicht mehr gebraucht
-
Ja werde das wohl auch so machen. Hab nur etwas bedenken, da der verkäufer wohl nicht ganz ehrlich bzw. einiges verschwiegen hat beim verkauf.
Das xps wurde wohl unsanft geöffnet ( laut Verkäufer von einem dell servivetechniker) Nasen abgebrochen Es befindet sich schon eine austausch ssd im xps.
Weis jetzt auch nicht so recht. -
Hi,
habe seit paar Tagen als Ablösung für mein xps 9343 ein gebrauchtes 9370 mit uhd touchdisplay. Schickes gerät, allerdings habe ich bemerkt, daß das Display nach oben und unten leicht spiel hat. Ca. 1cm sind recht wackelig. Hab noch etwa 3 Monate CompleteCare Accidental Damage Service und nbd pro support. Kann ich sowas dort beanstanden?
mit freundlichen grüßen
THY