Beiträge von DJ Heinz

Hallo stahlkunst oder auch event. andere Helfer ,
    heute ist Donnerstag und ich gebe (event.) gleich auf ! Mein XPS M1730 macht mich fertig ! Ich habe zwei neue formatierte Festplatten ( Seagate 500 GB ) eingebaut und erkennt trotzdem nur eine bei Win 10 !!

Dann wollte ich Betriebs. Win 7 Pro aufgespielen - keine Festplatte / Festplatten . Ich soll nach Treiber suchen ??
    Gut , wenn er nur eine erkennt bei Win 10 , kann die zweite ja raus ? Danach hatte er wieder keine Festplatte !! Was ist denn bloß mit der Kiste los ?

Beide Festplatten raus - ins Bios - da wird die "Internal HDD" noch aufgeführt ????

Ach ja ,zwischendurch konnte er mal nicht booten ( BOOTMGR ? ) oder wie das heißt fehlt.
    So "langsam" gebe ich auf , es sei denn es gibt in Hamburg einen Spezi der noch helfen kann ;(

Ich lass mich überraschen , Danke

Hallo stahlkunst , vielen Dank für die Antwort und Beschreibung.

Ich habe am Wochenende auch wieder alles ausprobiert - Festplatten raus ,neu formatiert , wieder rein , mit Vista Original von Dell , Win 7 Pro Orginal von Microsoft und am Ende sogar Win 10 Pro , es geht alles aber nur so.

Immer wieder das gleiche Spiel. Wenn ich im Bios auf Raid On gehe , kann er ( angeblich ) nicht installieren.Dann sagt er mir ich habe eine 985 GB Festplatte , sind dann wohl beide 500 GB , aber er will mir das OS
    da nicht raufspielen. Wenn ich es ohne Raid On (Raid Autodetect / AHCI ) mache ist die 2. Festplatte mit über 300 GB schon belegt , obwohl ich noch nicht's weiter raufgespielt habe.

Im Bios zeigt er mir an "Internal HDD" und "Second Internal HDD" an ! Ich versuche es nochmal und nochmal oder mit einer SSD . Ob er dann beide Festplatten erkennt ?
    Wie schon gesagt - Danke für die Antwort ,

ich muss wohl damit leben !

Hallo an alle Helfer , ich habe ein XPS M1730 und habe 2 x 500 GB Seagate Festplatten drin.
    Die eine wird erkannt und es ließ sich auch Win 7 Pro installieren. Die zweite wird im Explorer nicht
    angezeigt! Ich würde gern beide Festplatten benutzen 1. = C: für Win und Programme , 2. = D: für Musik und Bilder ,
    aber es funktioniert nicht ( Raid O ) ??? Wie kann ich das hinbekommen ?
    Danke im Vorraus, :thumbup: