Beiträge von NooN

@ mo2: Ja genau. Und mach auf jeden Fall eine Datensicherung. Bei mir sollte nur das Mainboard getauscht werden, aber nach der Rücksendung war dann auch die HD neu und natürlich alle Daten weg :(

Bei NBD VOS kann die SSD aber vielleicht auch drinlassen, weil das ja zuhause repariert wird.

Ahoi,

ich habe das gleiche Angebot erhalten. Die Preise sind ja gegenüber früheren Zeiten ordentlich angezogen. Weiß jemand, ob man da evtl. am Telefon einen günstigeren Preis aushandeln kann? Auf meine E-Mail Anfrage wurde nur mitgeteilt, dass die Preise nicht verhandelbar seien.

Ich hab auch die Crucial M4 128 GB und keinerlei Probleme.

Wieso habt ihr aber alle die HDD in den anderen Schacht gesteckt? Ist doch völlig egal in welchem Schacht die steckt, weil man ja im BIOS die Bootreihgenfolge bestimmen kann?!?

Ich hab auch die Backlit-Tatsatur und die biegt sich beim Druck auf G und H durch. Sichtbar ist das allerdings nicht beim normalen Tippen, da muss man schon gezielt drücken und drauf achten.

Habt ihr das Modell mit 3D-LCD? Da sollen die Probleme ja weniger oder nicht auftreten, weil ein anderes MoBo verbaut ist. Ich hab das WLED FHD AG-Modell.

BoEneD: Ansonsten hab ich die gleiche Konfig wie du, insbesondere auch die Crucial M4 128 GB als Systemplatte -> sauschnell. Ich hab auch Windows komplett neu draufgehauen, so dass es daran nicht liegen kann.

gute Idee, den Marktplatz hatte ich ganz übersehen.

Wie bekomme ich den Laptop eigentlich in den Urzustand zurück? Hab ja damals Windows Vista durch Windows 7 ersetzt.

Hi,

VOS war ein Jahr und ich habe zum Glück auch nur im ersten Jahr gebraucht, wo dann die Lautsprecher ausgetauscht wurden. Die Grafikkarte wurde nie getauscht, funktioniert aber auch problemlos ;)

Ahoi,

ich hab mir ein XPS 17 gegönnt und möchte nun mein XPS M1530 verkaufen. Hier die Eckdaten:

Intel Core 2 Duo T9300
    1440x900
    3 GB RAM
    200 MB HD (7.200)
    Geforce 8600GT
    Blu-Ray-Brenner
    6 Zellen Akku (+1 Ersatzakku fast neu)
    Fingerprint-Reader

gekauft wurde das Gerät im April 2008. Es ist allgemein in gutem Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Einziger "Defekt" ist, dass die linke Strg Taste nicht mehr funktioniert, was man aber möglicherweise selbst reparieren kann.

Was ist das Ding nocht wert?

Der HDMI gibt soundmäßig as unverarbeitete Digitalsignal weiter, dass er vom Abspielprogramm bekommt. Daher müssten von Dolby Surround bis DTS TrueHD eigentlich alles gehen.

Bei der Auflösung kannst du im Graka-Menü einstellen, welche Auflösung an das externe Gerät ausgegeben werden soll. 1080p (Full HD) ist kein Problem.

Hi,

ich benutze mein XPS1530 als Blu Ray Player. Der Anschluss an meinen LCD-TV per HMDI klappt wunderbar und man kann das Bild ohne Overscan perfekt an den TV anpassen. Der Lüfter läuft bei BR Wiedergabe auch nicht öfter als im Normalbetrieb und er ist definitiv leiser als bei Standalone Playern wo er permanent läuft (habe einen HD-DVD Player zum Vergleich).

ABER: Die Tonausgabe per HDMI ist leider nicht möglich. D.h. da das XPS auch keinen optischen Ausgang hat, muss man den Sound entweder analog ausgeben (unbefriedigend) oder sich eine externe Soundlösung mit SP/DIF Ausgang kaufen (z.B. Soundblaster x-fi notebook). Darüber kann man per optischen Kabel den Sound ausgeben. Aber mangels ausreichender Datenrate nicht die neuen Tonformate DTS-HD, etc.

Leider kann man sich auf die Auskünfte beim Dell Chat und der Hotline nicht verlassen. Dort wurde mir übereinstimmend und ausdrücklich versichert, dass der ADAC-Rabatt nicht geltend gemacht werden kann, wenn man den 10% Rabatt nimmt.

Das ist also keine vage Aussage meinerseits, sondern die stammt direkt von Dell.

Kann mal jemand ein wirkliches Argument für den T7500 nennen, das den Mehrpreis ggü. dem T7250 rechtfertigt?

Aktuellen Benchmarks zufolge ist der Leistungsunterschied minimal und nur in Benchmarks messbar. Also vielleicht doch eher was fürs Ego statt für die Praxis?