Stimmt, du hast Recht.
Habe ich überlesen.
Danke für den Hinweis.
Gruß,
Alfred
Stimmt, du hast Recht.
Habe ich überlesen.
Danke für den Hinweis.
Gruß,
Alfred
Horst hat Recht.
Den Equalizer behält man nur bei der Verwendung des Treibers für Realtek High Definition Audio, beim HD-Treiber ist er weg, da er für Desktops mit Sound-Karte verwendet werden sollte.
Gruß,
Alfred
Hallo, vielleicht hilft dieser Rat:
Damit die SSD richtig erkannt wird, ist es wichtig, vor der Neuinstallation im BIOS den AHCI-Modus zu aktivieren.
Haben Sie Windows bereits installiert, müssen Sie zuerst den Eintrag in der Registry entsprechend ändern, bevor Sie den BIOS-Modus wechseln.
Klicken Sie hierzu auf Start und tippen Sie "regedit" im Suchfeld des Startmenüs ein.
In der Registry müssen Sie nun nach HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci suchen.
Haben Sie den Eintrag gefunden, klicken Sie in der Spalte "Name" mit der rechten Maustaste auf "Start" und anschließend auf "Ändern". Hier ändern Sie nun den Wert "3" in "0" und bestätigen mit OK. Nach einem Neustart wird der AHCI-Treiber automatisch installiert. Jetzt können Sie im BIOS den AHCI-Modus aktivieren.
Achtung: Ändern Sie den BIOS-Modus ohne den AHCI-Treiber zu installieren, startet Windows nicht mehr.
Gruß aus Wien,
Alfred
Haha, danke, bin gerade selbst draufgekommen.
Wollte schon w.o. geben, aber dann kam mir der "Geistesblitz" .
Muss jedoch dazu bemerken, dass im Dell-Servicehandbuch nichts davon steht, dass die 2 äußeren Schrauben beim Akku auch gelöst werden müssen.
Steht nur: "Akku entfernen", sonst nichts.
Besten Dank für deine Antwort und Hilfe.
LG,
Alfred
Hallo, liebe Gemeinde!
Ich habe versucht, nach Anleitung im Servicehandbuch die Bildschirmgruppe zu entfernen und sie gegen eine neue auszutauschen.
Als ich alles Schritt für Schritt problemlos gemacht hatte, die 4 Schrauben gelöst, die die Bildschirmgruppe mit der oberen Abdeckung verbinden, gelöst hatte
und die Bildschirmgruppe abheben wollte, gelang mir das nicht.
Sind die Halterungen eventuell nicht nur angeschraubt, sondern auch mit der Abdeckung verklebt?
Steht jedenfalls nichts davon im Handbuch.
Wer kann mir bitte helfen?
Grüße aus Wien,
Alfred