Also die Entwicklung ist echt traurig. Ich bin ja nun seit einigen Jahren nur noch mit MacBooks unterwegs, durch deren Philosophie das Dünn = Modern und fortschrittlich ist kann ich damit leben das in meinen Retina nichts mehr zum Tauschen vorhanden ist aber, das AW/Dell jetzt auch diesen Weg geht ist schlimm, am ende war ja AW dafür bekannt das es Custom-Freundlich ist und nun das?
Auch kein SLI mehr? Von den Pionieren der SLI - Technik in Notebooks?? Aber wenn ich es mir jetzt mal richtig überlege ist dieser Schritt auch konsequent, da AW seine Externe-Grafiklösung vermarkten will warum dann noch ein SLI Verbund produzieren der je nach GPU in der Externenlösung nicht mal ansatzweise nach kommt. Der Schritt zur klaren Trennung von Mobilität und Gaming finde ich jetzt nicht so schlecht........ Da ich eh nicht mehr zur Zielgruppe "Zocken" gehöre und mein Notebook rein Produktiv einsetzte habe ich vielleicht auch eine andere Sicht auf diese Änderungen.
Ich war grade mal auf der Webseite von AW und war total begeistert das ein 15er wieder Einzug gefunden hat, aber leider ist die Freude schnell in Ernüchterung gewichen.
Kennt noch jemand die Zeiten, wo man schön durch die Fenster gehen konnte und einfach etwas konfigurieren konnte?