Beiträge von Seiyaru

Ich finde die Lösung mit externer GPU angebunden per Thunderbold oder einer adäquaten Schnittstelle die sinnvollere Lösung.

Man darf nicht vergessen das sie Dinger Strom fressen und auch gekühlt werden müssen dadurch geht immer mehr die Portabilität flöhten und damit auch der wirkliche Sinn sich ein Notebook zu kaufen.

Lieber Eis das ist nicht so ganz richtig, der erste wirkliche PC stammt von Apple mit dem Apple2 und der erste wirkliche All-In-One durch den ersten Mac auch.
    Davon mal abgesehen das dort die Grundsteine für die heutigen Desktop-Umgebungen sowie die Eingabe durch die Maus geschaffen wurde. Klar vieles stammt von XEROX aber erst durch Apple wurde dies in den Massenmarkt gebracht.

Naja auch wenn das alles übertrieben ist, schmeckt mir bei Windows einfach nicht dieser Nachgeschmack das die Nachrichtendienste der USA via Patriot-Act auf die gesammelten Daten von Windows zugreifen können. Das Windows 10 ein Riesenschritt ist im vergleich zu 8 stimme ich zu

Ich nutze das Surface Pro 3 mit cCore i7 und 256 GB SSD und ich finde es wirklich nicht schlecht top gerät auch wenn ich Windows immer noch nicht so ideal finde aber da ist ein anderes Thema.

Ich habe mal kurz in die Keynote rein geschaut, und irgendwie kommt mir die Art dieser Präsentation bekannt vor.... "Denk....Denk...Denk" ach ja Steve Jobs und Apple like.

Was auch interessant ist das Microsoft jetzt immer mehr den gleichen Weg geht Hardware und Software aus einer Hand bin gespannt.

Na 4 GPU`s halte ich für eiN Gerücht. NVIDIA bringt jetzt Mobile GPU`s raus die fast so schnell sind wie die Desktop Versionen und da wird wohl der Weg werden. Zudem würdest du diese 4 GPU`s nie ausreichend kühl und leise bekommen.

Multi-GPU Systeme haben mehr Nachteile als Vorteile.

Habe das gestern bei ComputerBase gesehen und ich fand es super. Auch die Idee mit der Toilette fand ich klasse =) Wäre toll wenn das mal als Mod kommen wird auch wenn CBS sicher wieder sein Veto einlegen würde und wenn nötig dem Designer auf alles was er hat verklagen wird.

Ja Kommunikation ist so eine Sache, aber warum muss das AW tun? Wenn DU mit baust soll das dann deine Frau für dich Ausbaden bzw. sich für dich entschuldigen?

Ich finde Intel macht derzeit was es will bedingt dadurch das Intel das absolute Monopol hat. Ich mag Intel aber nu sieht man mal die ersten kleineresn Nachteile das es nur ein großen Anbieter gibt. Wäre das bei den GPU`s passiert hätte AW reagieren können und eben ATI oder NVIDIA genommen.

Da ich WIndows 10 eh nur auf meinen Surface und meinen zwei VM`s habe und jeden Tag froh bin mein iMAc /MacBook anzuschmeißen ist es für mich nicht das Problem wie sich ein AW konfigurieren lässt.

Aber de Niedergang von AW geht js tätig voran, das ist mein persönliche Meinung aber ich finde seit einiger Zeit werden Entscheidungen getroffen die ich nicht gut finde wie verlötete GPU`s usw.

Lieber mg.roth da muss ich dir widersprechen, hier ist eindeutig Intel schuld die seit einiger Zeit massive Probleme in der Fertigung haben und dadurch verzögert sich alles. Ich finde AW/DELL versucht hier zu kitten was zu kitten geht was von Seiten Intel verbockt wurde. Die Geräte müssen ja auch mit den neuen CPU`s getestet werden und auch Freigegeben werden.

Also die Entwicklung ist echt traurig. Ich bin ja nun seit einigen Jahren nur noch mit MacBooks unterwegs, durch deren Philosophie das Dünn = Modern und fortschrittlich ist kann ich damit leben das in meinen Retina nichts mehr zum Tauschen vorhanden ist aber, das AW/Dell jetzt auch diesen Weg geht ist schlimm, am ende war ja AW dafür bekannt das es Custom-Freundlich ist und nun das?

Auch kein SLI mehr? Von den Pionieren der SLI - Technik in Notebooks?? Aber wenn ich es mir jetzt mal richtig überlege ist dieser Schritt auch konsequent, da AW seine Externe-Grafiklösung vermarkten will warum dann noch ein SLI Verbund produzieren der je nach GPU in der Externenlösung nicht mal ansatzweise nach kommt. Der Schritt zur klaren Trennung von Mobilität und Gaming finde ich jetzt nicht so schlecht........ Da ich eh nicht mehr zur Zielgruppe "Zocken" gehöre und mein Notebook rein Produktiv einsetzte habe ich vielleicht auch eine andere Sicht auf diese Änderungen.

Ich war grade mal auf der Webseite von AW und war total begeistert das ein 15er wieder Einzug gefunden hat, aber leider ist die Freude schnell in Ernüchterung gewichen.

Kennt noch jemand die Zeiten, wo man schön durch die Fenster gehen konnte und einfach etwas konfigurieren konnte?

Ich mag an ThrottleStop die Flexibilität die mir geboten wird. So kann ich mehrere Profile anlegen und die Leistung der CPU so sehr einfach, ohne Neustarts und weitere Einstellungen vornehmen zu müssen, automatisiert oder über Shortcuts ssteuern. Wo der Vorteil daran sein soll die Einstellungen sstatt dessen im BIOS vorzunehmen kann ich nicht erkennen. Eventuell fehlt es mir aber diesbezüglich auch einfach an Informationen zu diesem Thema.

Hier das ist eine ganz guter Einstieg da wird das auch erklärt warum Bios präferiert werden soll

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den vollen Boost macht die CPU nur wenn alles stimmt, ich denke der CPU hat default Einstellungen wie warm er werden darf und diese sind erreicht. Aber bei 100 MHz sollte man sich nicht weiter stören.

Glückwunsch das es so super funktioniert hat =)

Ich bin da extrem skeptisch, wie schon in einen anderen Thread geschrieben die Konsolen Hersteller haben den Vorteil das Entwickler genau auf ihre Plattform entwicklen dadurch kann die schwächere Hardware relativ gut kompensiert werden. Bei Alienware wird es nicht der Fall sein .

Wie du schon schreibst dann lieber ein X51 das richtig schön aufrüsten und darauf dann das SteamOS installieren und spaß haben das macht am ende weit mehr sinn als diese Box zu verwenden.

Ich finde es immer witzig wenn selbst wir jungen jetzt schon anfangen mit "Damals war alles besser" zu quatschen. Es ist quatsch Alienware hatte auch damals zum Teil veraltete Hardware anboten, ich erinnere mich noch an Zeiten vor den M17x und der größten Verarsche den M17 (das war für mich ein 2000 Euro Grab....><) als bei AW sehr veraltete Hardware zu Mondpreise verkauft wurden. Und bei Dell war es auch nicht anders, wenn ich mich an die letzten "Tage" der Dell XPS reis erinnere dort waren sie auch nicht viel besser.

Es ist nun mal ein ziemlicher Aufwand die Produktion auf neue Standdarts usw. bekommen, auch gerade weil jedes noch so kleines Institut in Europa oder den USA das neue Produkt tetsten will und muss damit es überhaupt verkauft werden darf, ist ja nicht so das die sich die neuen Teile bei Alternate bestellen die zusammen klöppeln und dann direkt in den Verkauf bringen. Abwarten und Tee trinken.

Und Eds bezüglich Business First, ist das doch auch verständlich in Anbetracht das Consumer Systeme immer weiter von Tabletts abgelöst werden, ich würde jetzt mal behaupten Apple ist derzeit einirr der wenigen Hersteller die durch gutes Design und dem USP MacOsX und heftigen Preis noch gute Umsätze mit Consumer-Systemen erzielen können.........

Habe ich auch schon in einen anderen AW-Forum geschrieben, es macht für AW keinen Sinn so ein "Gaming-Smartphone" auf den Markt zu bringen, der letzte der das verrucht hat (Nokia, Sony) sind ziemlich auf die Nase gefallen.

Selbst der Markt für normale Handhelds bricht langsam zusammen außer Nintendo erwirtschafte da kein anderer Hersteller Gewinn mit dieser Sparte. Nicht ohne Grund hat Sony beschlossen keine kostenintensive AAA Titel mehr auf die PS VITA zu Portieren.

Wird schwer da ich mal wild spekuliere und das Display schon mehr als 300 Euro kosten wird......

Daher wirst du niemand finden der es sehr schwer ein seriösen Händler zu finden.....

Versicherung ist keine Alternative?