Danke für die Antworten ![]()
Also mir geht es bei dem XPS nicht um Leistung sondern um Nostalgie und ich weiß, das der Laptop alt ist.
Ich habe ihn wieder mit Win XP aufgesetzt und all die coolen Spiele aus meiner aktiven PC-Zock-Zeit 2001-2007 installiert
Gothic 1-3 Morrowind, Oblivion, Battlefield 1942, Blitzkrieg, Call of Duty 1 und 2, Sacred, Max Payne und viele viele andere... moderne PC Spiele interessieren mich gar nicht.
Wie gesagt, ich nutze ihn nur für mein XP-Projekt. Alles andere mache ich mit meinen Alienware-Systemen.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass es z.B. die t9600 für nen 8 Euro-Schein in der Bucht gibt... die mit Sicherheit besser ist als meine t7500. Wenn diese aber gar nicht passt, kann ich mir die 8 Euro und den Aufwand auch sparen.
Die t9800 ist laut ranking über der x9000 und ist deutlich erschwinglicher... aber wenn der Prozessor auch nicht passt, kann ich mir auch dies sparen.
Daher nochmal zu meiner Frage ![]()
Wäre es nun möglich einen z.B. t9600 oder t9800 zu verbauen?
Oder ist das bei mir gar nicht möglich, da ich noch einen t7500 habe und somit vielleicht einen anderen Sockel habe ????
Kann man denn jeden Prozessor von der ART (wie hier Penryn) verbauen oder nur jene, welche Dell damals als Config angeboten hat und andere nicht ???
Es geht darum, dass man bei Alienware z.B. auch nur die GPU verbauen konnte, die sie selber verbaut hatten... oder man musste das VBios anpassen.
Danke ![]()