Beiträge von M450N

Ich finde andweg hat schon recht. So leicht ist es aber nicht den xps richtig zu reinigen. Mir hat mal der techniker erklärt wie mann den boxedcooler öffnet, hab es aber leider vergessen. Naja dann probiere ich es auch mal mit druckluft und stohhalm.

Greetz...

Bei mir gabs seit dem plattentausch keine probs mehr.. Ich hab aber auch den RAID verbund aufgelösst und im bios deaktiviert. Der Dell Techy sagte es könnte sein das der RAID controller auf dem board ne macke hat.

@xcelerator, ich hatte die gleichen freezes wie du. Meistens aber mit dem RAID0 error...

Ja das Miniview ist nur ein tolles Marketing gimmik. Sieht toll aus, gibt aber keine Programme dafür. Also ich bin froh das mein System jetzt "hoffentlich" gut läuft, ich hab keine lust mehr auf solche Experimente..

Von Microsoft oder von Dell sollte diese exe stammen so wie die sidebar gadgets...

Systeminfo´s usw. wären schon ganz cool, ist mir aber wie gesagt noch zu viel aktion... ich warte mal bis was passiert....

mfg,

M450N

Schlimm war die lautstärke der samsung platten bei mir nicht, man hat sie aber schon deutlich gehört. Die WD´s sind aber echt sehr leise! :P

Achso der Techniker meinte auch das der raid controller am board defekt oder fehlerhaft sein könnte...

Falls ihr den noch nicht im bios deaktiviert habt wäre das eine weitere möglichkeit zum testen.... Habt ihr aber bestimmt schon geschnallt.. ;)

Also bei mir gab es keine speziellen situationen oder anwendungen bei denen er gefreezed ist. Beim Surfen, DVD schauen oder zocken vollkommen egal.

Soooo, gestern war der techniker da und hat mir 2 neue Western Digital platten eingebaut. Es stimmt die dinger sind viel leiser als die samsung. Nix rattert mehr!!

Noch dazu haben wir den Raid controller auf dem board deaktiviert. Also ich glaube "hoffe" es ist vorbei!! :) Er meinte auch das eventuell eine defekte charge der samsung platten im umlauf war oder ist. Es gibt ja auch viele bei denen die samsung platten super funktionieren.

Na super, ein Platten tausch bringt also auch nix? Hab mir für morgen einen Techniker bestellt der die Platten tauscht. Wäre ja zum kotzen wenn es trotz neuer HD´s immer noch freezed!!

Also dann kann ich mit dem 420er echt nicht arbeiten... Hab den PC zum arbeiten gekauft, kann aber höchstens drauf zocken weil er einfach nicht stabil läuft und ich keine Daten verlieren will.

Wer hat den mit den Western Digital Platten auch noch frezzes? Alle?? Was ist mit denen die vor einigen Wochen die neuen HD´s bekommen haben? Noch freezes?

Der Techniker sagte mir auch das er nicht bestätigen kann das es Probleme mit dem 420 gibt. Es soll sich nur um Ausnahmefälle handeln? lol

Nur mal so zur info.....

Also ich hab mal im US dell com forum geposted. So wie es aussieht reicht bei non raid den chipset und bios zu updaten. Einige haben so ihre probleme mit freezes gelösst.

Ich habe bis jetzt nur meine bios geflashed und hatte seit dem keine probleme mehr.. Hoffe das es auch so bleibt ;)

Dann würd mir auch sparen neue platten einzubauen und zum 100.000 X vista zu installieren.

Der bios update ist auch als critical gelisted und sollte dringend aufgespielt werden.. Das der typ von der dell support hotline mir das nicht sagen konnte!! :rolleyes:

Ich hab sogar gefragt und er sagte nur nee das ist nicht wichtig!! lol Werde heute abend mal die neuen chipset driver installieren.

Ist schon klar das einige schon diese updates haben und trotzdem noch probleme haben.. Es gibt aber auch einige die danach keine mehr haben.

Cheers,

M450N

Schau mal in diesen thread rein: ;)hier klick