Beiträge von bergfruehling

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze einen Dell Vostro 1310 als Ersatzläppi und seit gestern startet dieser nicht mehr korrekt. Windows startet mit dem Angebot der standardmäßigen Reparaturoptionen allerdings führen die nicht zum Erfolg. Nun dachte ich, dass ich die Daten der Platte noch sichern kann und habe diese über ein Festplattengehäuse an meinen Desktop angeschlossen. Dieser erkennt auch die beiden Partitionen (die 100 MB Windows "Systempartition" und die eigentliche Systempartition). Nun kann ich allerdings auf die Partition mit den Daten nicht zugreifen, das OS will formatieren. Meine Frage ist, ob das ggf daran liegen kann, dass das OS auf dem Desktop mit 64bit installiert ist und die Platte des Läppis 32bit?

Gruß berg

Hallo Forum,

heute möchte ich meine o.g. GraKa anbieten. Das gute Stück wurde am 07.09.2009 gekauft, wird aber nun durch eine GTX480 ersetzt. Die Karte wurde in einem kühlen System eingesetzt und wie "Goldstaub" (Begriff dürfte aufgrund der Verfügbarkeit ja passen :) ) behandelt. Die Leistungsmerkmale, Benchmarks etc. lassen sich im Netz einsehen. Also wer schon eine 295er sein Eigen nennt und Lust auf ein Quad GPU System hat, kann diese Karte für VHB 320,- exkl. Versand erstehen. :) (dieses gilt natürlich auch für Umsteiger auf diese GraKa *g*)

Gruß berg

Hallo Leute, ich poste hier für einen Freund von mir, welcher das o.g. Gerät verkauft und dafür nicht extra einen Account eröffnen möchte (macht ja vermutlich nicht den besten Eindruck *g*)..

Es handelt sich also um einen DELL XPS M1730. Gekauft wurde das Gerät im Februar 2008 und hat keinerlei Kratzer oder Pixelfehler. Der VOS besteht noch bis 25.02.2011, das Display wurde über diesen vor ca. einem Monat inkl. Blende getauscht (das vorherige hatte einen Pixelfehler).
    Wie auf dem Foto zu sehen, ist auch der XPS Rucksack dabei. Eine Besichtigung in Berlin wäre möglich.

hier die technischen Daten:

- XPS M1730 Core 2 DUO T7500 2.20GHz 800,4M
    - 17" UltraSharp Widescreen WUXGA (1920x1200) TFT Display with TrueLife with 2.0MP Web camera (1 Monat alt)
    - Smoke Grey
    - 4GB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM(2x2G)
    - Hard Drive 160 GB Serial ATA (7200rpm)
    - Fixed Internal 8x DVD+/-RW Drive including software
    - AC Adapter 230W
    - Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery (ca 1 Jahr alt)
    - DUAL SLI 512 MB NVIDIA GeForce 8800 GTX card (insges.1024 MB Grafikspeicher)
    - Ageia PhysikX Processing Unit Card European
    - Dell TrueMobile 335 internal Bluetooth Module
    - Intel Pro Wireless 3945 802.11 a/b/g Mini-PCI Card EUR
    - German - Vista Home Premium (32bit OS)
    - Vor Ort Service bis 25.02.2011

Preis von 1250,- EUR ist verhandelbar! Einzelne Bilder folgen...

Bei Interesse einfach ne PN an mich! Ich gebe das dann weiter bzw. gebe euch dann die Kontaktdaten des Besitzers!

Gruß berg

Nabend! Um auf die zuletzt genannten Fragen einzugehen:

Abnutzungserscheinungen gibt es keine.. Es funktioniert alles wie es soll. Das MB wurde ausschließlich zum Surfen benutzt, es liefen keine Anwendungen die die Hardware fordern würden, daher ja auch der Umstieg auf das iPad (wem's Spaß macht *g*). Die Rechnung liegt wie bereits beschrieben bei. Fotos in "HD"

kann ich ggf. noch einstellen.

Gruß berg

Hallo Leute,

ich möchte euch heute das MacBook Pro (inkl. Zubehör) meiner Freundin anbieten. Wir haben uns die Geräte Ende Oktober im Media Markt zugelegt, nach den Apple Keynotes
    ist Madame aber scharf auf das iPad da ihr Gerät nicht wirklich zum "Einsatz" kommt.

Also hier die Eckdaten:

Apple MacBook Pro 13,3 Zoll
    Modell MB991D/A
    2,53 GHz Core 2 Duo
    250 GB Festplatte
    NVidia GeForce 9400M
    Firewire, Bluetooth, WLAN.. die genaue Spezifikation findet ihr anhand der Modellnummer im Netz.

Das Gerät wir mit einem Elgato EyeTV DTT DVBT Stick ink. EyeTV SW, mini Display Port auf DVI Adapter und natürlich
    der Rechnung abgegeben.

VHB wären 1000 EUR.

Bei Fragen einfach PN an mich!

lg berg

Nabend Tomcheck!

Sag mal kannst du bitte die genauen Spezifikationen online stellen? Ich meine, man kann sich die ja anhand des UVP auf der Apple Seite raussuchen aber vielleicht kannst du das mal kurz posten.

Zweite Frage ist natürlich wie es hier zu diesem Preis gekommen ist? Du wirst verstehen dass man hier hellhörig wird.. Hast du ggf. die Möglichkeit den Kassenbeleg zu faxen?

Gruß berg

Also ich war in der gleichen Situation und habe mich einfach mit der mausgrauen Tastatur zufrieden gegeben... bis sich bei dieser auch eine Taste "gelöst" hatte. Habe erneut einen kostenfreien Austausch bekommen und somit jetzt zum Glück wieder die Originalfarbe. Ist aber schon was länger her.. ggf. gibt es die tatsächlich nicht mehr im Austausch!

Also 40-50 kb find ich n bissel lahm für eine UMTS Anbindung.. Theorie bei UMTS ist ja 384 kbit.. oder wurden Kilobyte angezeigt? Dann kommt das natürlich hin.. Naja wie auch immer, was man jetzt noch tun sollte ist, dass man über die DELL SW mal UMTS only auswählt und schaut ob die Hardware stabil eingebucht bleibt. Wenn du Lust hast, kannst du auch mal das Verbindungstool MWCONN installieren, hier wird die Feldstärke genau in dbm angezeigt. Vielleicht führt das in die richtige Richtung.

Also ich würde auf jeden Fall in Richtung Netzqualität weiter testen.. Das Szenario dass die Software bzw. die Hardware immer zwischen 2G und 3G wechselt weist darauf hin! Ich weiß ja nicht wie die UMTS Versorgungslage von EPLUS bei dir vor Ort aussieht aber ich würde auf jeden Fall nen anderen Standort probieren! Wenn du mit dem Stick natürlich bomben Feldstärke hast, dann darf das embedded Modem natürlich nicht sooo viel schlechter sein. Vielleicht isses dann doch ein Hardwaredefekt..

Nacht! :)

Dann hast du meinen nächsten Gedanken schon erraten! -> 2G testen :) Also dann kann es schon an der Netzqualität im 3G Bereich liegen würde ich sagen.. Gibt es in der Dell Software eine Möglichkeit ne Diagnose zu fahren wo man ggf. auch was zur Signalquali sieht?

Hallo! Also das beschriebene Fehlverhalten ist auf jeden Fall recht seltsam.. Da die Netz-/Vertragsseite ausgeschlossen werden kann, ist es auf jeden Fall Hardware oder Konfig.. geh mal im Gerätemanager in die Eigenschaften des Modems (hoffe es wird als Modem erkannt und nicht als Netzwerkadapter) und klcik auf die Registerkarte "Erweitert". Wichtig ist, dass in der Zeile für weitere Initialisierungsbefehle nicht von einem APN eines anderen Netzbetreibers drin steht, denn dieser AT Befehl ist Master und "überschreibt" die Einstellungen in der Connection Software. Alternativ würde ich mal eine DFÜ Verbindung einrichten -> Software kurz Starten, PIN eingeben und auf Netz warten. Software wieder schließen! Dann über Netzwerkverbindungen/Netzwerk/Freigabecenter eine neue Wählverbindung erstellen -> Einwahlnummer ist immer *99# (ggf. mit *99***1# probieren) -> Benutzername und Kennwort hast du ja schon geschrieben.. mehr brauchst du i.d.R. Regel nicht einstellen. Wenn dann eine Fehlermeldung kommt, dann steht da auch immer ein Fehlercode -> den mal bitte posten!

PS: DFÜ geht natürlich nur wenn das Modul als Modem erkannt wird. Teilweise werden best. Garäte auch als Netzwerkadapter eingerichtet.

gruß berg

Naja, ob nun Demo oder nicht.. Das Game kommt bald und ich bin auch einer der Vorbesteller! Zum Thema Szenerie kann ich nur sagen, dass mich das WW2 Thema mehr reizt bzw. das Gameplay online einfach mehr Spaß macht! Klar geht das eher in die Arcade Richtung aber irgendwie kann sich unser "Team" nicht davon trennen. Ich denke, auch wenn nicht viele "Neuerungen" bei COD5 an Bord sein werden (?), gibt es trotzdem son Habenwillfaktor für viele hier, die auch Online aktiv sind oder der Serie seit Anfang an verfallen sind! Ich bin auf jeden Fall heiß und bin gespannt wie lange das anhält! :)