10% auf Computer, 20% auf Zubehör. Ich musste nur sagen wo ich studiere, keine Ahnung wie das überprüft wird.
Beiträge von Menno
-
-
Also, die Mailadresse hat funktioniert und ich kriege Studentenrabatt.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!
-
-
schon geschehen. -
Hat vor 5 Monaten mit einen Alienware Destop geklappt
Ja, aber wenn ich jetzt den Link probiere, lande ich nur auf dell.de. Keine Ahnung ob das der richtige Link ist, aber angeblich hat der mal funktioniert.
-
Ja, genau die hab ich gemeint

Gut zu wissen, daß es die Touchfunktion evtl einschränkt. Mit "Kontakt zum Gehäuse haben" meinst Du elektrischen Kontakt, also daß ich das Metall berühren muß, oder?
Wäre interessant welche Folie das ist - Entspiegelung ist anscheinend sehr gut, aber wenn ich schon gezwungenermaßen für den Touchscreen draufzahle (damit ich CABC ausschalten kann) möchte ich ihn auch problemlos nutzen.
Ist Deine Folie explizit für Touchbildschirme oder ist es eine reine AntiGlare-Folie, bei der der Hersteller nicht an Touch gedacht hat?Oder kann es sein, daß die Folie überall Kontakt zum Rahmen haben sollte, damit Touch optimal funktioniert?
Tests zu Folien habe ich bislang keine überzeugenden gefunden (meistens Einzeltests, kaum Vergleiche), heise hat sich Ende 2010 allgemein recht negativ geäußert ("kaum tolerierbare Nebenwirkungen"), aber das bezieht sich auf Geräte bei denen ein größerer Abstand zwischen Display und Glas ist, Anfang 2012 gab es dann einen Test in der ct, wobei manche der getesteten Folien eher gegen Kratzer als gegen Reflektionen gedacht waren.
Vikuiti, die mit "keinerlei Beeinträchtigung der [Touch] Bedienbarkeit" werben und fürs XPS13 9343 passende Folien liefern, verlangen 37 Euro - war das bei Dir auch in dem Preisbereich?