Beiträge von quaxx

    Hi FaNa,

    Dein größtes Problem dürften Die zugestzten Lüfter sein, wenn Du keine Ahnung von Notebooks hast, lasse es bitte das Book zu öffnen.
    Rufe Dell an und lasse einen Techniker kommen.

    Zu Deinen anderen Fragen hat sich besonders "Dell XPS" ein Moderator sehr lange und ausgiebig dazu geäußert und hat seine Erfahrungen hier zur verfügung gestellt.
    Benutze dazu mal die Suchfunktion.

    Lg

    An die meisten hier,


    ist schon lustig zu lesen , das sich die Kreativen wohl nie ändern
    werden.
    Die Ausreden, das Gejammer und Geschimpfe über die Bundeswehr waren auch schon früher das selbe und das wird sich sofern die Gesetzgebung nicht geändert
    wird , wohl nie ändern.

    M.I.K.E
    Besonders witzig finde ich das Dir Dein Gesundheitszustand ganz kurz vor der
    Einberufung einfällt und wenn ich die Sache richtig einschätze hast du beim schreiben der Zeilen prompt ein Asthmaanfall bekommen.(was ich wirklich nicht hoffe).

    Mal Spass beiseite, Du möchtest da nicht hin, ok, aber dann hättest Du schon vorher dafür Sorge tragen können und nicht bis zur letzten Sekunde warten müssen.
    Gehe heute promt nochmal zum Kreiswehrersatzamt und kläre es mündlich das bei Dir wegen Deiner Gesundheitlichen Probleme nicht möglich sei Dein Grundwehrdienst anzutreten, nimm die Ateste mit, Thema zurückstellen lassen und erneute Musterung.

    Falls alle Sticke reißen bleibt Dir wirklich nur der Weg den Dienst anzutreten und Dich jeden Morgen krank zu melden und zum Sani zu gehen.

    Das wird sich Dein Kompanichef und der Stabsarzt eine Zeit lang anschauen und wird dann wohl oder übel den Stecker ziehen.

    Also hau rein und finde Deinen Weg.
    Übrigens wenn Du den richtigen Haufen erwischst ist die Bundeswehr ein tolles Erlebnis.

    Lg Gruß Quaxx (6 Jahre Sani)

    Ich frage mich was Du eigentlich willst , die Garantie ist um .

    Das Kleingedruckte zu lesen ist nicht Jedermanns Sache,sie ist und war beim Kauf des Notebooks für Dich klar ersichtlich und nach der Bezahlung Deinerseits,
    stimmtest Du damit zu.

    Das Gerät hat seinen Zweck erfüllt im von Dell versprochenen Zeitraum.

    Entschuldige bitte , aber heule nicht rum sondern kauf Dir bei Ebucht für kleines
    Geld Ersatz und gut ist.

    Es tut mir zwar leid für Dich , aber so spielt manchmal das leben.

    und ein Tip am Rande , wie man in den Wald schreit kommt es zurück.
    Wenn man nett und höflich fragt bekommt man bei Dellin den meisten Fällen geholfen.

    Gruß

    Hi,

    bei TDU hast Du aber das denkbar schlechteste Beispiel rausgepickt.
    Ich finde das es unglaublich schlecht programmiert wurde.
    Selbst bei den zwei 8800GTX tritt das auf.

    Aber da das Problem bei allem Spielen auftritt wie Du sagst, könnte ich mir denken, das ein Task im Hintergrund dafür sorgt das jedesmal die Auslastung zu hoch ist.
    Bei TDU geht selbst bei mir die Auslastung nahe 100 Prozent!!
    Ich schalte dann soviel wie möglich Tasks ab.

    Genauso könnte ein wärme Problem mit der Grafikkarte die Ursache sein, schaue Dir mal die Lüfter an , nicht das Sie sich mit der Zeit zugesetzt haben.

    Hi,

    ich habe für einen Kollegen das Precision mit der Karte bestellt und neu aufgesetzt.
    Die Spiele die Du genannt hast stellen überhaupt kein Problem dar.

    Mit einem 7700 CPU , 2GB Ram, und der 3600 Karte habe ich ohne übertakten
    8200 Pkt. und mit moderaten übertakten 8800 Pkt. im 3dMark2006 erzielt.

    Betreibssystem war XP und einem Forcewaretreiber.

    Die Karte entspricht einer 8800 Karte mit Schwerpunkt OpenGL, wobei es wie gesagt kein Problem darstellt auch COD4 mit allen Details in nativer Auflösung zu spielen.
    Bei Crysis mußte ich auf 1280/1024 runtergehen , alles auf mittel.

    Gruß

    Hi,

    ich habe jetzt meinem Kollegen das Notebook eingerichtet,
    unter XP kamen 8235 Pkt. und unter Vista 8150 Pkt. bei 3D Mark06
    raus.

    Ich finde für eine Karte mit dem oben genannten CPU ein ordenlicher Wert.

    Als Treiber kam der 174.82 unter XP und der 175.16 bei Vista zum
    Einsatz.

    Ich habe jetzt nochmal das XP ein wenig optimiert und kam jetzt auf 8830 Pkt.
    ohne Overclocking.
    Morgen nochmal Vista vorknöpfen und wenn er es mir erlaubt mit ein wenig an der Taktschraube drehen.

    Gruß

    Hi,

    ich habe zwar noch kein 1440 Display der 1530 gesehen , aber ich habe noch ein
    Inspiron 8200 mit der Auflösung 1400 x 1050 und hatte wegen einem Defekt
    vorher 1600 x 1200 .

    Ich finde das Arbeiten damit angenehmer da die Schriftgröße nicht zu klein ist für ein 15,4 Zoll Bildschirm.

    Das gute an der Geschichte war das ich BF1942 dann in nativer Auflösung, bei
    höheren Frameraten spielen konnte.

    Ich denke das sich das mit M15x dann wohl so ähnlich verhälten wird.

    Gruß

    Hi amras,

    wie ich geschrieben habe ich für einen Kollegen folgende Konfiguration bestellt.

    T7700
    4GB
    200 GB 7200u/min
    M3600
    3 Jahr Support
    ohne Lieferkosten

    und der Gesamtpreis mit handeln liegt bei 1995€ inkl., also ca 200€ günstiger.

    Ich denke zum Zeitpkt. der Bestellung ca 400€ mit Mwst., was dem entspricht
    was jetzt auf der Website angezeigt wird.

    Man kann Sie jetzt die FX 3600M anwählen und sie wird mit 350€ beziffert exkl. Mwst.


    Gruß

    Hi,

    das Gewicht ist eigentlich kein Problem , ich fahre sehr oft mit dem
    Fahrrad, Du mußt nur auf den Rucksack achten .

    Ungepolstert oder wenig und die Sache wird schnell unbequem für den Rücken.
    Genauso dürfen die Trageriemen weder zu breit noch zu schmal sein , zumindestens auf dem Fahrrad oder Motorrad.


    Gruß

    Hi,

    genau, meinem Arbeitskollegen dem ich eins Bestellt habe bekommt
    es Morgen.

    Werde es Ihm Neu aufsetzen mit Dualboot (XP/Vista) und dann mal sowohl als auch 3dmark drüberlaufen lassen.


    Gruß

    Hi,

    ich habe nie Studiert, ich habe eine zeitlang um genau zu sein 6 Jahre für unser Land gearbeitet, nach meiner Lehre als Kupferschmied.

    Bin San/Oberfeldwebel der Reserve und arbeite als Metallbaumeister , aber vielleicht fang ich an mein Maschinenbau Ingenieur zu machen, bin ja erst zarte 41.

    XPS Gen2 = XPS-M170 , das sind Vorgänger vom Insipiron 9400 und dem
    XPS M1710

    Gruß

    Hi,

    wie ich oben schon geschrieben habe, geht das im moment nur telefonisch.

    Rufe Morgen mal Dell an und lasse Dir doch einfach mal ein paar Angebote erstellen, M1710 , M1730 und das P6300 .
    Dell schickt Dir dann die Angebote per E-Mail zu und dann kannst Du in Ruhe auswählen , die Angebote sind eine Woche gültig.

    Gruß

    Hi,

    sehr wahrscheinlich ist die 7200 etwas schneller aber zu einem hohen Preis.

    Sie ist lauter und wird auch mehr Strom verbrauchen was bei einem Notebook welches öfters im Akkubetreib betrieben wird schon ein paar Minuten kosten wird.

    Ich würde mich für eine 5400 Platte mit großer Kapazität entscheiden , sie sind
    unwesendlich langsamer , welches sie durch die Große Datendichte erreichen
    und dabei auch noch leiser.

    Und mehr Platz für Daten hat man auch noch.

    Gruß

    Hi,

    das ist relativ einfach zu erklären warum der matt ist , ist halt ein professionelles
    Arbeitsgerät und somit für ermüdungsfreies Arbeiten optimiert .

    Der M1710 und 1730 sind Multimediageräte und bringen die vollen Farben beim
    spielen und DVD schauen auf den Bildschirm.

    SRS Sandbox ist eine Soundgenerator Software , klingt wirklich gut damit zu spielen oder gerade auch Video und Musik zu hören.