Beiträge von pikolino

Was nun auch noch passiert, der Akku ist 100% geladen (wird zumindest so in Windows angezeigt und wenn ich die Taste auf dem Akku drücke leuchten alle Lichter), trotzdem geht der Laptop sofort aus, wenn ich das Netzteil entferne.

Momentan geht es echt zuweit mit dem ganzen Zeug, ich will endlich mal einen PC der funktioniert. Schon am Anfang machte der Alien Probleme, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. Immer wieder mit den Treibern etc. Nach der neuen Grafikkarte taktete sie manchmal statt auf ihre 850 Mhz nur auf 325 Mhz, weniger als der Stromspartakt. Das BIOS sagt immer das das Netzteil weniger als 150 Watt liefert und die Grakatreiber sind auch eine Glückssache.

Nun noch diese ganzen Fehler. Ich kann nichtmal ein Youtube Video bzw. einen Film in Fullscreen anschauen, da es sonst dauerlaggt. Immer wieder kommen Bluescreens und sogar wenn ich die Maus schnell beweg oder einfach nur im Browser nach unten scrolle laggt es. Heute ist Chrome abgeschmiert und konnte nichtmehr gestartet werden. Bis ich den PC 2 mal neu gestartet hatte. (einmal durch Bluescreen). So macht es echt keinen Spaß.

Danke an euch alle, die mir helfen. Ich werde morgen mal den Alienware Support anrufen/anschreiben und meine Probleme erklären. Evtl lass ich ihn reparieren.

Edit: Hab nun den PreBoot Check durchlaufen lassen. Er hat keinen Fehler gefunden, hat nur gesagt Batterie evtl. austauschen weil sie nurnoch 63% Leistung hat. Das Problem mit dem Netzteil geht nun komischerweise auch weg und was auch komisch ist, im PreBoot Check erkennt er ein 255 Watt Netzteil und wenn ich neustarte sagt er immer es wäre kein 150 Watt Netzteil bzw. wäre nicht geeignet für den Laptop und lädt deshalb nicht. In Windows lädt er aber bis auf wenige Ausnahmen immer.

Was ich nun auch festegestellt hab, sehr oft (ung. 2 mal am Tag) kommt ein Bluescreen. Früher hatte ich oft einen wegen den ATI treiber. Nun kommt einer der zeigt 0x0000000F4 oder so an.
    Ich vermute mal das Mainboard ist defekt oder ?

Können das die Techniker austauschen ?

Aber es kann doch nicht sein, das beide Grafikkarten nichtmehr gehen.
    Ich hab wirklich alles gemacht beim Ein und Ausbauen, bisher nie Probleme gehabt und nun aufeinmal erkennt er die Graka nicht mehr X(

Eine Frage, habt ihr schonmal was von einem Techniker reparieren oder austauschen lassen und wieviel würde das ung. kosten ?

Danke schonmal an alle hilfbereiten Leute die mir halfen :)

Hab ich nun gemacht, als ich jedoch den laptop wieder anmachte piepte es eben wieder 8 mal, der ausknopf reagierte aber nicht.

Nach mehreren versuchen den laptop auszuschalten nahm ich die batterie raus.

Edit: Nachdem ich den Laptop ~30 min nicht angerührt hatte ging plötzlich der Reset. Kann nun wieder vom Laptop schreiben.

Ich hab nun die Videoeinstellung im BIOS auf PEG umgestellt und nun piepst er 8mal. Im alienwareforum steht dann is was mit dem lcd. Wie stell ich das wieder um ? Bisher war es auf SD gestellt.

Und davor hab ich das mit fn + f7 ausprobiert. Ist nichts passiert.

Ich google mal, aber nur mit iphone im inet bzw foren durchsuchen ist umständlich.
    Danke nochmals für eure hilfe :)

Es hat nicht geklappt. Es steht weiterhin nur Unbekanntes Gerät da.

Wenn ich auf Grafikkarte geh wird nur die Intel Graka angezeigt aber die funktioniert nicht, sonst könnte ich ja auch 1080p stellen und nicht nur auf 1280x1024.

Habe die Schrauben nun minimals angezogen.

Entschuldigung wegen doppelpost.

Habe alle entfernt und 5 verschiedene Treiber ausprobiert, überall kommt das zwar alles installiert wurde, aber eben kein Bildschirmtreiber etc.

Defekt beim Ein- bzw. Ausbau dürfte relativ unwahrscheinlich sein.

Warum CMOS zurücksetzen, im Bios liegt doch kein Fehler vor oder ?

Hey ihr anderen Alien Freunde,

ich hab seit längerem mit meiner "neuen" HD 7970M Probs und zwar taktet sie manchmal max auf 300 Mhz Graka und 425 Mhz Speichertakt, anstatt den 850 Graka und 1200 Speicher.

Nun hatte ich genug davon und wollte meine alte 6970M wieder einbauen. Nur wurde sie nicht erkannt. Nach 2 Stunden Treiber installieren und deinstallieren hatte ich nun auch davon genug und baute meine 7970M wieder ein. Jedoch wird diese auch nicht erkannt.

Bein ein und ausbauen hatte ich keine Probleme, habe darauf geachtet das ich elektrisch nicht geladen bin und habe das Notebook entladen (Power Button 15 Sek gedrückt gehalten) ehe ich angefangen habe.

Jetzt weis ich nicht weiter, ich hoffe das mir jmd evtl. sogar über Teamviewer helfen kann. Ich weis echt nicht weiter, es wird immer nur als Unbekanntes Gerät im Gerätemanager geführt. Aber kein Treiber installiert den Bildschirmtreiber X(

Ich hoffe ihr habt eine Lösung dafür.

Danke im Vorraus (und ich hoffe jmd kommt per Teamviewer drauf und kann das richten)

pikolino

Ich hab jetzt rausgefunden, es liegt garnicht an den Treibern (oder zumindest wäre es komisch)

Die Grafikkarte wird richtig erkannt, nun habe ich mal Afterburner installiert und da steht drin das Min. 300 Mhz und Max. 450 Mhz.

Das würde auch die geringe Grafikleistung verursachen, es kann doch nicht sein, das die Grafikkarte bei möglichen 850 Mhz auf Max. 450 Mhz läuft.

VBios flashen funktioniert nicht, habe ich schon versucht, (bekomm nichtmal das Programm installiert)

Warum stehen so niedrige Max. Taktraten drin ? Kann es sein das der Idle Mode von 300 - 450 Mhz ist ?

mfg

pikolino

Hi erstmals,

ich habe von svl7 die 7970M gekauft, funktioniert auch soweit super (danke an dir nochmals).

Aber, am Anfang ging die Karte super, nun habe ich komischerweise 2 Desktops und die IntelGraka läuft nurnoch, obwohl auf Leistungsstarke Grafikkarte gestellt ist.

Ich habe den 12.8 Treiber installiert und den M17xR4 Treiber für die 7970M.

Hoffe du hast eine Lösung, bzw. vielleicht haben andere Leute auch eine Lösung, welche Treiber habt ihr zuerst installiert etc. würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

mfg

pikolino

Ich würde dir zuerst eine SSD empfehlen. Samsung 830 Series - Preis - Leistung einfach der Hammer !

Dann würde ich dir eine bessere Grafikkarte empfehlen. AMD Radeon Mobility HD 6970M wäre Preis - Leistungstechnisch auch nicht schlecht.

Zu guter letzt, würde ich dir mehr bzw. schnelleren Ram empfehlen. Kingston HyperX Ram würde ich empfehlen !

Nicht vergessen, du kannst NUR die SSD + RAM einbauen falls du die Garantie behalten möchtest. Desweiteren ist der Einbau der Grafikkarte etwas schwieriger und du brauchst noch neue Wärmeleitpaste.
    Gute Tutorials findest du auf http://www.techinferno.com/

Alles in Allem würde dann:
    Samsung 830 Series SSD - 99,90€
    AMD Radeon 6970M - ~260€
    Kingston HyperX RAM - 52,90€

Dafür wäre dien PC um einiges leistungsstärker !

Hey, danke für die vielen Hilfen, das komische ist, gestern ging nichts.

Soll heißen der Alien hat nicht geladen. Heute steck ich das Netzteil wieder daheim an(war bei einem Kollegen) und er lädt ganz normal ?

Was kann da sein, das der Laptop bei meinem Kollegen nicht geladen hat ? Liegt es am Strom oder so, den ich denke mal das die Steckdosen bei ihm auch 230V abgeben. ^^

Ich muss mich mal entschuldigen, das ich dort Garantie mit Gewährleistung verwechselt habe. Natürlich kenne ich den Unterschied bzw. das Deutsche Recht. Wahrscheinlich war ich einfach ein bisschen sauer, das ich nicht mal in den Support kam.

Desweiteren wollte ich nochmals nachfragen, wie man den Support verlängern kann, ich habe mal auf der Seite eine E-Mail geschickt. Mehr habe ich allerdings nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

pikolino