Beiträge von Paddy

Hallo,

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen, und bräuchte eine Wertschätzung von meinem alten XPS 600.

Der ist jetzt ca. 3 Jahre und hat damals ca. 2300€ gekostet

*Intel Pentium 4 650 - 3,4GHz HT
    *nVidia 7800 GTX (256MB)
    *nVidia nForce 4 Chipsatz
    *2 GB DDR2 Ram (2x1GB und 667 MHz)
    *250 GB WD Festplatte (7200rpm)
    *Soundblaster Audigy 2 ZS
    *DVD Brenner
    *Windows XP Home

Funktioniert noch alles ohne Probleme (musste auch noch nie ein Teil austauschen) und wurde auch nie übertaktet. Äußerlich ist auch noch alles TipTop.
    Er schafft auch noch fast alle aktuellen Spiele auf Hoher Auflösung mit max. Details (UT 3, COD 4, Bioshock etc. schafft er ohne Probleme auf 1680x1050 und alles bis auf AA max.)

Für wie viel könnte man den denn verkaufen (bzw. wo xD) ? Oder ist der garnichts mehr wert ?

Hoffe mir kann jemand helfen =)

MFG

Das habe ich auch vor, ich werde die ab Montag solange Nerven bis die das Problem gelöst haben!
    Danke für deine Hilfe!

Zitat

Original von Honda Steffen

Hallo Paddy, dieses Geräusch ist leider normal bei deinem PC. Schau mal ins amerikanische Dell-Forum. Da gibt es mehrere Einträge dafür.
    Das kommt von dem Grünen Plastikteil in denen die Lüfterder CPU sitzen. Dieses Plastikteil hangt an einem schwarzen Plastikteil und das schwarze ist dann an dem Gehäuse verbunden.
    Da entstehen Vibrationen - ich weiss das, weil deswegen hab ich letzten Sommer schon meinen ausgetauscht bekommen. Der Service war hier Stammgast bei mir.

Der jetzige ist viel angenehmer. Würde sagen Note 2 / manchmal auch ne Note 1. Kommt darauf an ob er willig ist oder nicht =)

Der erste hat gedröhnt wie Deiner. Furchtbar, ging mir voll auf den Sa..

Gruss Steffen

Mein erster XPS 600 hatte diese Geräusche nur selten (Note 3), ich habe dann aber trotzdem einen neuen bekommen, der neue macht diese Geräusche aber fast immer und richtig laut (Note 8-)! Und dazu kommt noch ein sehr lautes und nerviges Phiepen der Festplatte, das bestimmt nicht normal ist! ;(
    Ich habe jetzt auch schon bei Dell angerufen, die haben gesagt die müssen den Abhohlen um zu sehen was es ist (da ich Vor Ort Service habe wollte/will ich das natürlich nicht). Da er aber schon ein mal bei denen in der Reperatur war, und die nichts gefunden haben, denke ich das die diesmal auch nichts finden würden! Ich habe also keine Ahnung was ich machen soll, weil bei diesem Dröhnen macht Spielen echt keinen Spaß mehr! ;(

Zitat

Original von Gaastra
    Da würde ich nicht drauf wetten, denn der neue 3DMark06 ist auch ein bischen DUALCORE lastig :P

Im 3D Mark wird aber nur die 3D Leistung gemessen, und da macht es keinen Unterschied ob man Single- oder Dualcore hat, weil der einzige Unterschied ist, dass man mit Dualcore mehrere Anwendungen nebeneinander besser ausführen kann. Und selbst wenn es etwas ausmacht, dann keine 500 Punkte! (Aussedem macht mein nForce 4 SLI x16 auch noch ein paar Punkte gut!)

Zitat

Original von Gaastra
    Antwort der Hotline Wortwörtlich:

Ich würde es Ihnen nicht empfehlen den bios update machen, es kann Komplikationen zur Zeit verursachen.

Der 3100 Meiner Eltern hat auch die A 03 Version drauf, macht aber überhaupt keine Gräusche?! Am besten du steigst wieder auf A 02 um.

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber mein Computer macht öfters ein sehr lautes und nervendes ratterndes Geräusch, dass meistens aufhört, wenn ich von oben oder von hinten auf den Rechner draufdrücke?!
    Wie kann man die CPU Temperatur messen?

Ich denke halt, dass die Probleme bei Spielen und die 3D Mark Ergebnisse die gleiche Ursache haben! Das System habe ich schon 2x mal mit der richtigen Treibereihenfolge neu installiert (Chipsatz, Grafikkarte, Lan, Soundkarte, Bildschirm,...)!

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber wenn dann würde das ca. 100-200 Punkte ausmachen, und nicht ca. 700 Punkte! Mein Zweitcomputer (Dell 3100, 3x in der Reperatur), hat keinen PCIe, deswegen kann ich die Grafikkarte dort nicht ausprobieren. ;(
    (Mein Freund hat einen XPS Gen. 3, und hatte vorher das gleiche Problem, nachdem er Dell dann dann mit dem Anwalt gedroht hat, hat er einen neuen Computer bekommen, der das Problem nicht mehr hatte?!)