Beiträge von Snowfox

Einen fröhlichen Guten Morgen,

vor wenigen Minuten habe ich meinen R2 aus den Staaten zurück erhalten. Ohne AC-Adapter, nur auf Batterie sofort eingeschaltet.....läuft perfekt. Dann mit Spannungsanschluss......kein Problem.

Kosten? 31,02 USD ohne Versand. Ja Ihr habt richtig gelesen: einunddreißig US - Dollar und zwei Cent.

Für die Erlebnisreichen unzähligen Stunden der "Technischen Beratung" verbunden mit dem hervorragenden Service von Dell Deutschland, danke ich der Geschäftsführung in Frankfurt.
    In meiner Zeit, war ein sich "hinter die Tafel stellen" und sich schämen angesagt. (wie 1947 üblich)

Sollte es Personen geben die von einem kontinuierlichen Peepton beim einschalten der Maschine betroffen sind, ich helfe weiter. Betrifft vorwiegend Dell Alienware M18xR2.
    Überzogene Reparaturangaben, unsinnige Empfehlungen, Beispiel: Austausch der Tastaturen, Festplatten, RAM-Bauteilen, Motherboard oder Neukauf von Geräten (wie von Dell empfohlen) gehören damit der Vergangenheit an.

Es grüßt
    Dieloo1

Darf ich noch eine erweiterte Frage stellen.
    Mein AW M18xR2 hatte einen Intel Core Prozessor i7-3740, 2,7 GHz und der AMD CF 7970M bei Auslieferung.
    Mit welchem Typ Prozessor könnte ich, sofern ein neuer erforderlich ist, ein Upgrade machen.
    Ich weiß nicht mehr wie die Auswahl der Bestückung zum damaligen Zeitpunkt war.
    Gab es überhaupt einen "besseren" , soll heißen einen mit 2,8 oder so?

Vorab danke.
    DieLoo

Nun weiß ich etwas mehr, obwohl ich nicht alles perfekt verstanden habe.
    Festgestellt habe ich, vermutlich aus Unwissenheit, dass, wenn ich das Betriebssystem nur auf die mSATA installiert hatte beide Maschinen sehr schnell waren. Aus Spass an der Freude hatte ich bei der einen Win 10 aus den Staaten, also WWE auf die mSATA wieder installiert. Es war Wahnsinn, gefühlte 5-10 Sekunden bis I-Net. Das jetzige Win7-U ist dagegen eine lahme "Ente".
    Ich habe die zwei mSATA wieder ausgebaut, die Patriot's reichen mir.

Also auch in dieser Thematik meinen Dank.

Es kann sein, dass ich mich noch einmal in dieser Art Thematik für den DAW18 melde. Gegenüber dem M18 ein großer Unterschied. In vielerlei Hinsicht. Es macht wirklich Spass mit dieser Maschine zu arbeiten.
    Es grüßt
    Dieloo

Zunächst vielen Dank für Eure Bemühungen mich aufzuklären. Im Prinzip benötige ich es nicht. Bei den 18ern und meiner liebevollen Behandlung sowieso nicht. Es war nur ein Zufall, dass ich darauf gekommen bin. Vermutlich bedingt durch den M18xR2, dem ich aus "Faulheit", keine Graphikkarten eingebaut hatte. (Natürlich um die elende Schrauberei zu reduzieren)

Also nochmal Dank.

Es grüßt Dieloo

Hallo @anpera, danke für die Info aber hatte ich in meiner Beschreibung als "Keyboard" angegeben.

Musste es mehrmals laut telefonischer Anweisung des Servicetechnikers testen. Also nicht nur mal eben separat per USB, nein, mehrmaliger Ausbau und dann USB.

Die Maschine habe ich jetzt in die USA versendet.
    Es ist zum verzweifeln, da es viele Maschinen betrifft. Der Fehler fängt harmlos an. Irgendwann ein kontinuierlicher Peepton. Man baut die Batterie aus, klemmt sie wieder an. Oder zieht den DC-Stecker. Dann hat man zunächst Ruhe. Dieses Desaster zieht sich über Monate. Die Ausfälle verkürzen sich. Anfangs, ich sage einmal von 50 mal starten = 1 Ausfall. Später jedes 2. starten, ja und irgendwann ist Schluss. Nichts mehr mit starten.

Ein Angebot von vielen bei Ebay com : 232371401003, hier nur richtig clever "verpackt".
    Laut der vielen Service Techniker: wäre ein Neukauf angebracht. Die Herren vergessen jedesmal, dass die Maschine nicht mehr hergestellt wird.
    Und versuche einmal ein GRP9C weltweit zu bekommen! Und wenn, dann festzustellen dass man zwar keinen Peepton mehr hört aber dafür so gut wie nichts mehr installieren kann. Mit "achundkrach" über USB-Stick das OS, nur über Stick! und...und...und.
    Kein Linux, kein Tails, geschweige PCLinuxOS lässt sich installieren. Auch kein Parted-Magic, nichts. Fehler über Fehler.
    Und Dell? Garantiert wissen Sie den Fehler, er ist gelistet.
    Es hat mich jetzt schon richtig Geld gekostet, jetzt will ich wissen.
    Fatal ist, kein Alternativ MB möglich. kein R1, kein R3, kein R4. Richtig krass ist es, dass auch eine Kombination nicht möglich ist, also MB und Prozessor. Wenn man es selbst nicht erlebt hat, wird einem nicht geglaubt. Man ist ja nur ein alter Idiot.
    Bei drei unterschiedlichen Prozessoren kombiniert mit zwei unterschiedlichen GRP9C wird jedesmal Kern drei - nur Kern 3 - bis 85 Grad heiß. Ihr habt richtig gelesen.
    Es grüßt
    Dieloo

Guten Abend,

Wofür benötigt man eine mSATA (Hynix von Dell 50GB) ?
    Vorgeschichte:
    Auf Anraten von Personen mit entsprechenden "Sachververstand" hatte ich zwei neuen Maschinen mit mSATA und 1 TB WD 2015 bestellt und erhalten (I7 AMD M290X). Seinerzeit in den Staaten als Standart im Angebot
    Nach der ersten Freude ein bitteres Erwachen. In dieser Konstellation waren meine uralten M11xR3 mit 1.7 und deren 550er wesentlich schneller. (Ich bin kein Gamer, nur manchmal OGS Mahjong)
    Im ersten Anlauf habe ich die 1TB WD durch eine 64GB Patriot ersetzt. Anschließend habe ich die mSATA entfernt. Jetzt erst kann ich richtig damit arbeiten. Warum und was kann ich mit der mSATA machen?

Es grüßt

Guten Abend,

Mein DAW M18xR2 macht seit 1,5 Jahren Kummer. Wer hat Erfahrung mit folgendem Symptom: Beim Einschalten erfolgt ein nicht aufhörender kontinuierlicher Peepton ohne weiteren Start. Nach meinen Recherchen betrifft es nur die R2 Serie vorwiegend in den Staaten. Niemand kann helfen, am allerwenigsten Dell selbst. Es ist/sind nicht die Graphikkarten, da diese zu diesem Zeitpunkt vom P.O.S.T Ablauf noch nicht angesprochen werden (können).
    Wer hat diesen Fehler, wo und mit was, reparieren können? Ein Einzelaustausch der Komponenten Motherboard und CPU, weder neu (2x), weder gebraucht (3x), geschweige Reparatur (Versuch in China) brachte in meinem Fall einen Erfolg! Es ist auch sinnlos, die Spannungsversorgung in Betracht zu ziehen, ebenso das Keyboard, wie von vielen Dell Techniker empfohlen. (Bedauernswerte "arme Teufel", meiner Ansicht nach aber allen Trotz:sind es nette Menschen die auch helfen können)

Freundliche Grüße

Hallo und Guten Tag,
    Eventuell @anpera

Meiner Ansicht nach haben Sie die älteste Erfahrung und bitte um Fachspezifische Aufklärung, hier DAW18, 2 + 3 beide aus Lieferung 2015 mit AMD. (Über die Staaten, habe bei beiden die Tastatur in GER ausgewechselt)
    Bislang habe ich mir über einige "Dinge" keine Gedanken gemacht und meine Maschinen zum Arbeiten benutzt. Unwissend über die Bedeutung der dedizierten Graphik, erbitte ich entsprechende "Anweisung" um deren Funktion. Vorgeschichte:
    Bei der Neuinstallation ist mir aufgefallen das sich der Intel HD Graphics Treiber (N3XF4_WN_10.18.103496_A03.EXE), mangels Hardware, nicht installieren lässt. Installationsabbruch. Warum? Gibt es DAW18 Maschinen ohne zusätzliche dedizierte Graphik? Also nur die beiden AMD M290X?
    Wo ist die Intel Graphik integriert? Was muss ich ändern, um eine Notlösung zu erhalten, also nach Ausbau der beiden AMD? Irgend jemand hat mit gesagt, dass ich über eine FN+F7 Kombination etwas umstellen kann. Das geht bei mir mit beiden Geräten nicht.
    Auch in der Systemanalyse von Dell ist keine Intel Graphik ersichtlich, selbstredend auch der Gerätemanager zeigt nicht das wie gewohnt, Beispiel M18xR2

Sie wissen, ich zähle zwischenzeitlich zu den Grufti's
    Es grüßt

Guten Tag,

Seit sechs Wochen habe ich einen neuen M11xR3 mit i7-2637 1.7GHz. Eingebaut ist eine DW5630 Gobi 3000
    Im Gerätemanager ist diese WWAN 4x mit Ausrufungszeichen ausgewiesen.
    Das WiMax 6250 funktioniert perfekt. In DE normal, in den Staaten mit Max. Im Bildschirm ist die entsprechende Antenne!

@Al Bundi, Du hast mir schon einmal geholfen. Damals mit meiner 5620 (Gobi 2000)
    Eine fantastische Karte. Nie Probleme.

Was habe ich bis jetzt getan:
    Installation von diesem Treiber der Dell Seite wird verweigert = DW5630 KTHYG Setup.exe 92MB 27032014 V3.00.98.001
    Installation von diesem Treiber aus Angst noch nicht probiert = DW5630 GDHDVY ZPE.exe 43MB 31122013 V3.01.001.004.21
    Installation von diesem Treiber aus Angst ebenso = DW5630 R304027.exe 60MB 24122013 V2.0217.001.1

@Al Bundi versuchst Du mir zu helfen?
    -----------------------------------------------------

Darf ich Dir noch was berichten?
    Bei dem anderen Gerät mit der 5620 hatte ich ein seltsames Phänomen. Ich habe insgesamt vier E-Plus SIM. Warum weiß ich nicht. Da der Manager von Dir nicht immer beim Start ansprach, also de Sim erkannte (Gerät nicht erkannt) habe ich mir als Ersatz einen Aldi Stick gekauft.
    Seitdem diese Software installiert ist hatte ich keine Probleme mehr. Also ist die Sim im Aldi Stick habe ich Erkennung und Einbuchung, Nehme ich die SIM aus dem Stick, steck diese in den R3 wird sofort erkannt uns erhalte die Einbuchungsmöglichkeit. Wie kommt das?

Ist die Software von Aldi auch für 5620?

Danke für Deinen Rat vorab.
    Snowfox

Hallo und einen Guten Morgen,

Al Bundy, es geht nicht, insgesamt vier Versuche.
    Habe Stück für Stück abgearbeitet. Download, Installation nachg der ausgedruckten Anweisung. Zuerst Austausch, also Ausschneiden der in dem Ordner angegebenen Datei Models zip und in einem separaten Ordner abgelegt (eingefügt). Nun die heruntergeladene Models zip in diesem Ordner eingefügt.
    Über Setup im Ordener R280717 gestartet. Sofortige Fehlermeldung. Nicht kompatibel. Nun habe ich versucht, nur die Datei im Ordner Models zip auszurtauschen. Dies geht auch nicht, da ein Passwort erforderlich ist. Nun habe ich vorsichtshalber Altersbedingt alles gelöscht und nochmals neu angefangen. Mit dem Unterschied, dass ich von der eigentlichen Treiberdatei aus starten wollte (Install) Auch dies geht nicht.

Für mich persönlich ein Erfolg, dass es nicht am Alter liegen kann. Ich verzweifele bald an diesen verdammten Alterserscheinigungen.

Was schlägst Du vor? Hab ich wirklich keinen Fehler gemacht.
    Es grüßt

Hallo und Guten Tag,

Jetzt weiß ich nicht ob richtig bin. Es geht um den/meinen Beitrag, respektive Anfrage DW 5620 Gobi auf Dell Alienware M11xR3

@ al mundy, Guten Tag,

Deinen Rat habe ich befolgt, mein M11xR3 läuft, einschließlich
    automatischer Erkennung der Netzwerkbetreiber.

Nun (leider) eine kurze Vorgeschichte:

Zwischenzeitlich habe ich eine zweite Maschine in den Staaten neu
    anfertigen lassen (für meine Frau). Ein Traum von einem Neugerät. Den Adamo 13 habe ich verkauft.

Bei der Bestellung vom R3 hatte ich in der Aufregung vergessen, UMTS und
    WiFi mit zu bestellen. Auf Anfrage hat man mir zur N6250 WiMAX und Gobi 5620
    geraten. Beide habe ich selbst eingebaut. Gobi und 6250 wurden im GM erkannt. Meine
    Treiberinstallationen (ich weiß nicht mehr wie viel) hatten keine Chance. Ergo Einsatz vom Dell Support mit zwei Telefonaten und Fernzugriff ist
    WiMAX 6250 fantastisch installiert. Aber jetzt suche ich vergebens meine Gobi. Ist
    nicht mehr auffindbar. Nicht mehr nachvollziehbare Versuche. Mit meinen 74 muss
    ich jetzt passen. Nochmal den Dell-Support ordern, Blamage hoch 3, trotz Euronen?

Nach dem ich nochmals viele Deiner Beiträge gelesen habe, wegen manueller Installation die nicht geht, habe ich jetzt alle vorhandene Treiber
    deinstalliert und das Modul zum dritten mal Modul ausgebaut. Nun weiß ich dadurch, dass, wenn ich jetzt wieder einbaue, das Modul im Geräte Manager erkannt wird. Installiere ich jetzt einen Treiber R263591.exe, ist das Modul nicht mehr auffindbar. Weg. Das Ausrufungszeichen im GM auch.
    Nun habe ich versucht manual zu installieren. Geht auch nicht da ein Passwort verlangt wird. Extrahiert im Root also LW:C unter DW5620 R263591. Extrahiere ich die Zip geht das nicht wegen dem Passwort. Welchen Fehler mache ich wieder?
    Installiere ich den Manager hinterher, findet Er natürlich logischerweise weder das Modul, geschweige meine SIM CARD.

In dem anderen geht alles perfekt, sogar unterschiedliche SIM Karten. Ich weiß nicht mehr weiter.

Welchen Rat hättest Du? Was sollte ich machen? Oder doch noch mal den
    Support?
    Snowfox

Hallo @NewClear,

Wie von Ihnen angeregt habe ich folgendes gemacht:

1) Über den Gerätemanager die Treibersoftware deinstalliert. (bei diesem Vorgang war mir von der Logik her, unbehaglich. Es gibt keine mögliche Deinstallation über den GM, nur eine Deaktivierung. Wie auch, die gesamte Hardware die im Gerätemanager angezeigt wird, steuert die "Registry") Warum wohl fordert das System bei bestimmter Treibersoftware einen Neustart? Leider fehlen mir weitere Kenntnisse, sonst brauchte ich nicht zu fragen.

Neustart. Das Ausrufungszeichen von Bluetooth Generic war verschwunden. Also ein Erfolg der Deinstallierung.
    Dafür war die Information "Networkcontroller" wieder vorhanden. Im Prinzip auch Logisch, Treiber deinstalliert.

Die von Ihnen angegebene Software der Intel Download Center heruntergeladen und versucht zu installieren.
    Nun die erste Anmahnung: Software ist vom Hersteller nicht lizenziert. Habe zunächst abgebrochen und überlegt. Danach doch weiter gemacht.
    Nach einem weiteren Hinweis: diese Software ist für diese Version ungeeignet, musste ich abbrechen. Die vorhandene muss über Programme usw. deinstalliert werden.
    Gesagt, getan und Neustart. Ein weiterer Versuch der Installation. Ein erweiterter Hinweis, dass sich weitere Intel Software im Zusammenhang mit dieser auf dem PC befindet und Deinstalliert werden muss.
    Nun habe ich auch diesen Hinweis befolgt. Neustart. Wieder ein Versuch der Installation mit dem Hinweis, dass diese Version nicht mit der vorhandenen Intel N-2230 geeignet ist.

Auf Grund dessen habe ich meine Original Version A02 von Dell lizenziert, wieder installiert. Natürlich wieder mit dem Hinweis auf USB Generic.
    Langsam fängt es bei mir an zu leuchten. Wenn auf dem Mobo (soll heißen Motherboard) ein Bluetoothmodul vorhanden ist, muss in der Installation weiterer Treibersoftware für WiFi die ebenfalls BT haben,Kompensierungen vorgesehen werden.

Der Entwickler hat für den Betreiber der Maschinen, sprich Endverbraucher, eine perfekte ganze Arbeit geleistet.

Ich habe noch zwei weitere Original Versionen mit der Bezeichnung A03 und A04. Habe Angst diese in Erweiterung zu installieren. Ich weiß nicht ob die Bezifferungen ein Upgrade bezeichnen.
    Zu erst werde ich die N-6205 ausprobieren, nebst der Killer N-1102. Musste den Kauf der N-1103 stornieren. Für dieses Modul müssen drei Antennen vorhanden sein. Ist ja auch logisch: ..o2 zwei Antennen, ..03 ihrer drei. Mein LCD Cover beinhaltet laut PN nur zwei Antennen.

Nichts desto Trotz, "Danke" für den Hinweis und Deinen Bemühungen. Noch lasse ich nicht locker und bleibe am "Ball".
    Dieter

Danke für Ihre Antwort, @NewClear

Aaaaaber........: und zu gleich eine Zusammenfassung!

Die obige Liste, nun zweimalig zitiert ist aus dem Original von meiner Dell eigenen TAG, Respektive Express Service Code entnommen. Nicht mehr, nicht weniger.

Nochmals zu Ihrem Verständnis eine Auflistung meiner TAG der acht Dateien unter der Rubrik Netzwerk (Vertikal abgelesen, also von oben nach unten):
    1) DELL,SRV,DRVR,WRLES,KILLER,INS,VOYA,6.1.0.304,A03Details anzeigen
    2) Dell Wireless 375 Bluetooth Module, v.6.3.0.6300, A01 Bluetooth driver Details anzeigen
    3) Bigfoot Networks Killer™ Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO, v.6.1.0.140, A00 Bigfoot Networks Killer?Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO Driver Details anzeigen
    4) Intel WiMax 6150/6250 DriverDetails anzeigen
    5) Intel® WiFi Link 6150/6250/6300 Driver This package provides the Intel ® WiFi Link 6150/6250/6300 Driver and is supported on Inspiron, XPS Notebook, Alienware Notebook and Vostro ... Details anzeigen
    6) Intel Intel(R) WiFi Link 1000 (V830R/CXW11), v.14.0.1.2, A00Details anzeigen
    7) Intel Intel(R) WiFi Link 6205, v.14.0.1.2, A00Details anzeigen
    8) Atheros AR8151 - AW, v.1.0.0.36, A00Details anzeigen

Wenn ich Ihre Aussage richtig interpretiere, heißt das, alle Module zu diesen "Netzwerktreiber" können in meiner Maschine eingebaut und verwendet werden.
    Das hab ich getan. Mit Ausname der 6205.
    Vorsichtshalber habe ich soeben noch eine Killer gekauft. (Eine N-1103)

Diese meine eigene Maschine, habe ich (wie bekannt) in den Staaten (eigener Wohnsitz) gekauft. Nach Deutschland legal eingeführt. Mit dem Modul welches unter Position 4 angegeben ist.
    Verändert habe ich hier in Deutschland das OS von WWE auf DE. Nicht mehr nicht weniger.
    Meine Dummheit bestand darin ein bestehendes, betriebsfertiges und funktionierendes Gerät eine andere "Sprache" auf zu zwingen. Nicht mehr, nicht weniger.

Nun erhalte ich eine Fehlermeldung nach der anderen.
    Die Fehlerangabe "Network Controller" nach Installation des Treibers für die WiMAX, die gleiche Meldung nach Einbau der 6150, N-1520, N-2230 und so weiter.
    Nach dem ich den richtigen Treiber für die N-2230 gefunden habe (es gibt drei davon) ist diese Fehlermeldung nicht mehr vorhanden.

Dafür jetzt diese: USB\VID_8087&PID_07DA&REV_7869

Nicht mehr und nicht weniger.
    Montag geht es weiter.
    Es grüßt
    Dieloo

@NewClear, Guten Morgen,

Zitat

Hast du jetzt nochmal neu installiert, wie weiter oben beschrieben ?

Ja, Grundsätzlich mache ich dies, nach jeder Fehlerbenachrichtigung im Geräte Manager und deren Änderungen/Veränderungen in der Treiber-Software.
    Ab Montag den 13.07 zweimal, 14.07 dreimal, 15.07, 16.07 und Freitag den 17.07. zweimal.

Gibt es, generell, eine Aufstellung über Standart Auslieferungen der Wlan-Module? Eventuel nach Modellen geordnet?
    Nachfolgende Erklärung (dient als Beispiel):
    R1 hatte in der Standartauslieferung ein Dell Wireless N-100
    R2 hatte in der Standartauslieferung ein Dell Wireless N-1000
    R3 hatte in der Standartauslieferung ein Dell Wireless N-10000

Oder soll es diese Aufstellung in obiger Angabe von Ihnen sein?

Warum frage ich? Weil ich gerne wissen möchte, ob die Treibersoftware der jeweiligen Modelausführung für welche WiFi-Module vom Hersteller vorgesehen ist.
    Nochmals eine andere Art der Fragestellung als solches:
    Ein M11xR3 hatte in der von Dell Alienware angegebenen Bezeichnung "Early 2010" folgende Module: XXXXY, MMMMMA, und so weiter....!

Es geht mir nicht um Hunderte von Möglichkeiten. Es genügt eine Angabe wie folgt, (als Beispiel): Standard war zu zu diesem Zeitpunkt "Alienware M11xR3 Early 2010" hatte als Standard DW WiFi N-1520, Bigfoot Killer N-1103, Intel N-6205

Wurde der R3 mit Bluetooth ausgeliefert gab es nur ein einziges Bluetooth Modul: BT-DW375, CN-0MXP3R

Es grüßt
    Dieloo

Hi,

tja @NewClear, war eine turbulente Woche bis jetzt ohne Ende. Fast ohne Erfolg. Positiv gesehen 50% Erfolg.

Zitat

Intel® Centrino® Advanced-N 6230, Dual Band bekommst du noch ?

.......und erhalten. Gleiches Problem - Network Controller -

Zitat

Intel® Centrino® Wireless-N 1030, Single Band hast du schon

.....eingebaut..........mehrere Treiber, ohne Erfolg.

Zitat

(4M Cache, up to 2.60 GHz)

....Ja.

Zitat

Welche Grafikkarte..........

in dieser Maschine M540, 2GB VRAM

Zitat

Was für eine Patriot hast du

.....derzeit eine Wildfire 480

So, danke für die Übermittelten Angaben der WiFi-Cards. Dies war eine wirkliche Hilfe.

Drei Tage erträgliche Probleme mit N-2230. Network Controller Problem nach vielen "Neuaufsätzen" gelöst. Für diese Karte gibt es unzählige Treiber. Dafür als "Ersatz" neues Problem.

Überlege. ob ich nicht auf N-1103 umstelle (die in meinen anderen Maschinen ohne Problem arbeiten), oder auf eine N-6205 die ich -hoffentlich- am Montag bekomme.

Alle WiFi-Cards mit BT bringen neue Probleme...................:USB\VID_8087&PID_07DA&REV_7869

Haben Sie hierfür eine Lösung?

Hätte niemals gedacht, das die beste Maschine der Welt (aus der Serie M11xR3), deratige Problem machen kann.

Es grüßt
    Dieloo1

Hallo Uwe und einen Guten Morgen,

Al Bundy hat Dir noch nicht geantwortet. Vielleicht ist er in Urlaub. Somit versuche ich es, obwohl auch ich Hilfe benötige in anderer Sache. Al Bundy ist einer der "Besten" Weltweit. Ich glaube wenn Dell solche Personen nicht hätte, könnten Sie zumachen. Die Support-Hilfe von Dell selbst, von in gebrochenen Deutsch faselnden Personen ist nicht zumutbar. Dazu die Höhe der Kosten für eine Hilfestellung, brbrbrbr

Leider kann ich Dir nicht so helfen wie ich möchte. Altersbedingt (bin74). Aber.........

Bitte gehe auf diesen Tread in diesem Forum: Beitrag 673 (Ich weiß nicht wie man das sucht!).

Zum zweiten, ich hoffe Al Bundy wird mir verzeihen, bitte diesen Beitrag: (Das Forum kannst Du vergessen!):

http://www.aw-community.com/forum/topic/28…/#comment-37000

Nach diesem Beitrag habe ich installieren müssen, da ich eine Anweisung von "Al Bundy" verlegt habe, die eine manuelle Installation von Treibern sehr gut beschrieben hat.
    Aber es hat funktioniert.

Viele Grüße und Toi,Toi,Toi
    Snowfox

@NewClear, moin

zunächst Bilder vom WLAN-Modul 6250 (hab ich auch in meinem M18er blk) und arbeitet.

Technisch bin ich in dieser Wlan Materie nicht bewandert. Null Ahnung, Habe lediglich die Antennenangaben im LCD von der Dell P/N her verglichen. (M18 mit M11xR3) Diese sind identisch.

Habe aber durch die Bemerkung von Anpera bedenken die WiMAX weiter zu nutzen.
    Ich habe noch eine Intel® Centrino® Wireless-N 1030 802.11b/g/n WLAN+Bluetooth (5DVH7). Soll ich die einbauen? Mit 300MBS und BT 4.0 wäre ausreichend.

Zitat

Also ich würde nochmal neu installieren mit den zu deiner Hardware dazugehörigen Treibern wie oben beschrieben.

Hatte ich vor. Erst nach Erhalt der 6230 (XXG96)

Zitat

Wo hast du deinen M11x-R3 denn her.

Am 6 Oktober 2011 über Amazon.com gekauft, 1.825,40 USD. Zahlung VISA-LBB-Berlin, geliefert am 15.12.2011 zu meinem Wohnort in Rugby, VA. Einfuhr DE über Zollamt Hagen (23.12.2011) zuständig für Ennepetal.

Zitat

i7-2516 ??

gibt es nicht, richtig ist/wäre i7-2617 (Y98C0) entweder mit NV m540 oder NV m550

Der von Anpera genannte Treiber kann nicht mit diesem Modul installiert werden. Installation wird verweigert.

Andererseits kann eine weitere Installation nicht schaden. Werde diesmal eine Patriot nehmen.
    Würdest Du noch mal einen Blick auf die zu installierenden Treiber und deren Reihenfolge werfen?
    Dankbar wäre ich auch wenn Anpera die Zeit aufbringen könnte, vier Augen sehen mehr!

Hallo Anpera, nett Dich zu hören, @'NewClear danke für die bisherige Hilfe.

Die Liste von mir oben genannt ist inhaltlich nicht richtig. Revidiere ich morgen.
    Die Treiberinstallationslist war nur ein Beispiel für die Reihenfolge (so wie diese auf der Webseite Dell US auch beschrieben ist) Also keine Weiterverlinkung und/oder so.

Grundsätzlich mein Darstellungsfehler.

Zu dem von mir gekauften und eingebauten Modul erbitte ich morgen einen Kommentar, nach Übertragung eines Fotos.
    Vorab Bekanntgabe der Bezeichnung: Intel Centrino Advanced-N WiMAX 6250, Model: 622ANXHMW

Es könnte sein, dass ich die Lösung habe, muss noch ne' Nacht dranhängen. Laut einem US Forum hängt es mit dem NEC USB 3.0 Treiber zusammen, der inkompatibel mit dem alten Intel Management ist.
    Derzeit mache ich ein Recovery, um den MS-Müll zu entsorgen.

Auf jeden Fall DANKE (bis jetzt)
    Es grüßt Euch und wünscht einen angenehmen Wochenanfang von
    DieLoo1

Sagen Sie mir bitte wie das richtig geht. Ist ja ne Katastrophe.

Ach so, noch was: der Bildauszug in Beantwortung Ihrer Frage ist nach Installation aller Update's.

Ihre Aussage:

Zitat

Dann dürfte es an sich keine Probleme geben.

war politisch diplomatisch richtig. Auf gut "deutsch" es hat nichts gebracht, oder doch? Ja natürlich! Von 7,1 Bewertungszahl Win 7 vor den Update's, 4,7 nach allen Installationen.
    Zugemüllt bis 35 GB (fünfunddreißig) inclusiv 1,37 GB an Nachrichten an Microsoft.

Morgen schreibe ich noch eine Ergänzung
    Es grüßt Dieter