Beiträge von G0D_l1k3

hey, danke dir...!! sowas hatte ich schon vermutet... die frage war nur wozu die tester das pushen wenns nicht dem üblichen gebrasuch entspricht...

egal...hast mir sehr geholfen ;) leistungsindex ist ja eh so eine sache weil dr sich nach dem schwächsten wert richtet, auch wenn manche werte für manche anwendungen gar nicht zum tragen kommen...

okay das wars auch schon wieder von mir :)

schönes we euch :)

hallo liebe community,

habe eine frage und zwar kennt ihr sicher alle den windows leistungsindex. ich habe ein m11x r3...

bei notbookcheck gab es ein testgerät mit etwas schnellerer festplatte, nem demo cpu und mehr ram da wurde der windows leistungsindex für Grafik
    Desktopleistung für Windows Aero mit 6.6 angegeben... der festplattenwert war auch besser das lag aber an der ssd anstatt meiner 500 gb normalen festplatte.. für mich logisch... die anderen werte waren bei mir identisch nur dieser windows aero kram liegt bei mir bei 5,4... wie kann mein wert so deutlich kleiner sein??? was ist windows aero eigentlich??

das ist ein link zu notebookcheck und dem testbericht :)

http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware…ok.51146.0.html

freue mich auf eure antworten :)

kleines update zu den bf3 anforderungen ...die sind jetzt offiziell und ja gar nicht so weit weg von den spekulationen zum anfang des threads :P

die beta ist auch schon eine weile zu testen und da schneidet das r3 mit 28(ultra) 30-35(high) und 35-40 (middle) fps ab... ganz hervorragend für den kleinen ;)

Minimal:

- Betriebssystem: WINDOWS VISTA (SP2) 32-BIT
    - Prozessor: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
    - Arbeitsspeicher: 2 GByte
    - Festplatte: 20 GByte freier Speicher
    - Grafikkarte (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)
    - Grafikkarte (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)
    - Soundkarte: DIRECTX COMPATIBLE
    - Sonstiges: KEYBOARD AND MOUSE, DVD ROM DRIVE

Empfohlen:

- Betriebssystem: WINDOWS 7 64-BIT
    - Prozessor: QUAD-CORE CPU
    - Arbeitsspeicher: 4 GByte
    - Festplatte: 20 GByte freier Speicher
    - Grafikkarte: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
    - Soundkarte: DIRECTX COMPATIBLE

damit wären die spekulationen wohl erstmal beendet :) viel spaß weiterhin mit AW mich hat die marke mal wieder überzeugt und der kleinste natürlich auch :DDD

also eine produktbezeichnung finde ich weder in der systemsteuerung noch bei ebay oder google... naja werde mir wohl das r4 dann auch kaufen und ein jahr oder 1,5 jahre wird der akku wohl halten :P

hat beim r2 ja auch gereicht...

vielen dank für die ausführliche antwort!!!

also schadet es dem m11x wenn icvh es zuhause ständig im betrieb und auch wenn er ausgeschaltet ist am netzteil habe, ja? das ist natürlich ärgerlich aber wohl nicht vermeidbar außer durch das bios geklicke, oder?

Hallo alle zusammen, erstmal vorneweg das präfix m11x r3 war nicht auswählbar.

jetzt zu meiner frage: habe mir das m11x r3 gekauft es ist angekommen und alles ist wunderbar... nun habe ich eine frage wie man am besten mit seinem akku ungeht...

der akku ist verschraubt und somit eig immer im gerät... wie verhalte ich mich jetzt mit dem netzkabel... wenn das netzkabl immer angeschlossen ist, schadet das dann dem akku? oder sollte man im akkubetrieb bleiben und wieder laden sobald der akku leer ist?

habt ihr da ein paar tipps für mich?

weiterhin muss ich noch etwas beachten, solange der akku neu ist?

jup mit ebay muss ich dem kollegen recht geben :) mit ein wenig glück :)

das m14x ist letzte woche mit dieser konfig

FARBAUSWAHL Alienware M14x Red WLAN
    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 2630QM (2,0Ghz, 6MB, 4C)
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
    GRAFIKKARTE 3GB NVIDIA® GeForce® GT555M
    BASE Alienware M14x : 3.0 Base Red
    ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 2.048MB]
    FESTPLATTE 256-GB-SSD (Samsung PM810)

LCD (14.1")-WideHD-LCD mit (1.600 x 900) WLED
    OPTISCHE LAUFWERKE 8X DVD+/-RW Drive including software
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless LAN 6205 2x2 (802.11a/b/g/n) Card - European
    HAUPTAKKU Primary 8-cell 63W/HR LI-ION

für 1260 weggegangen

der text im angebot lautete wie folgt:

Hallo liebe Ebayer,

einmalige Gelegenheit, da sonst bei Ebay noch kaum zu finden: ich verkaufe hier schweren Herzens mein gerade einmal einen Monat altes (Rechnungsdatum 03.05.2011) High-End-Gaming-Notebook Alienware M14x.

Der Verkauf erfolgt aus privaten Gründen, das Gerät selber ist in einem tadellosen Zustand, hat keine Pixelfehler oder sonstige Einschränkungen.

Ich habe das M14X für maximale Spiele-Performance konfiguriert und daher neben der größeren 3GB GraKa, der schnelleren Wlan-Karte auch den SSD-Festspeicher (Samsung PM810) sowie das hochauflösende WLED-Display (1.600 x 900) gewählt. Das Notebook ist im täglichen Betrieb unheimlich performant, der lichtstarke Bildschirm eine Augenweide.

Der Neupreis lag in dieser Konfiguration ohne Rabatte bei ca. 1.800 Euro.

Ebenfalls im Preis enthalten ist eine schicke Softshell-Tasche von Alienware.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an - auch eine Vorabbesichtigung in Ingolstadt und Selbstabholung nach Erwerb sind problemlos möglich.

Viel Spaß beim Bieten...

kannst dir ja umgefähr ausrechnen die ssd ist natürlich ein ganz schöner wertboost..aber von der neuheit könnte es ja ungefähr deiner situation entsprechen ;)

hallo :)
    also das m11xr3 was ich mir jetzt bei dell in deutschland bestellt habe kostet mit i7 4gb ram 2gb graka 320 gb festplatte 1050 euro bei der amerika version ca 860 euro umgerechnet...
    hast du informationen zu zoll und steuern? habe mal gehört dass man schon beim import durch die ganzen sonderkosten wie zoll oder steuern etc auf den deutschen preis kommt... und das ohne dell angebote...also wäre der import dann sogar teurer... kannst du dazu etwas sagen? danke :)

cool ist auf jedenfall dass man die neuen crucial 400 konfigurieren kann und die crucial 300 120 gb nur 200 dollar kostet also nur 140 euro... das schon n schnäppchen aber wie günstig es wirklich ist nach aufrechnung aller steuern und zollgebühren.. naja...

werde mir die ssd wohl aber dennoch kaufen ssd ist einfach zu geil wenn man den meinungen und tests glauben darf :P

Hallo liebe community,

ich hatte das letzte jahr ein m11x r2 ...wie bereits bekannt ist das display mega spiegelnd... naja ich hatte damit eigentlich eher wenig probleme, da ich sleten draußen war und eh immer die die fesnter verhänge wenn ich zocke das geht ebenso in bussen, flugzeugen und im ice... naaj wie auch immer ich habe das m11x r2 jetzt bei ebay verkauft und auch gleich das r3 bestellt...dachte mir nun wäre so eine folie nicht schlecht... kostet allerdings 25 euro

http://www.schutzfolien24.de/artikel/vikuit…m11x-49922.html

hat jemadn schonmal erfahrungen mit dieser art folie gemacht bzw mit diesem hersteller? wie effektiv ist die folie und meint ihr bei meinen nutzungsgebieten ist diese wirklich erforderlich? und als letztes verschlechtert so eine folie die bildqualität?

beste grüße!

halli hallo,

du hast um inspirierende antworten gebeten :)

für SciTe dürfte das auch interessant sein ;)

vorneweg, zu dem handy kann ich nichts sagen, aber vielleicht zu der attraktiven anschaffung des m17x ;)

wenn du 1800 Euro zur verfügung hast würde ich an deiner stelle das m17x über diese Seite konfigurieren (http://dell.awardspace.info/alienware_guts…att_e-value.php), du suchst einfach das grundmodell aus was dir am ehesten zusagt dann drückst du bei diesem modell auf die deutschlandflagge in der rechten unteren ecke einer jeden m17x konfig.

darüber kommst du zu der offiziellen dell seite nur mit einem angebot bzw. rabatt, dabei sparst du je nach grundgerät 170-280 euro!!!

wenn du dann bei dell dein wunschgerät konfiguriert hast und etwa die graka geupgraded hast oder doch den noch stärkeren prozessor, besseres display oder größere festplatte dann klickst du dich einfach weiter durch bis deine konfig in dem warenkorb geladen ist.

Dort hast du dann die Möglichkeit einen Gutscheincode im entsprechenden fenster anzuwenden der nocheinmal 10% rabatt bringt!!!

der code lautet : W$QS7SJ6MZV82S
    ebenso findest du den code hier: http://www.shopping-rabatt.de/dell-gutschein/

so kannst du ganz schön kohle sparen und entweder für das gleiche geld eine bessere konfig bekommen, oder die gleiche konfig zu einem günstigeren preis ;)

viel spaß beim rumprobieren ;)

ps: ein dell mitarbeiter am telefon darf dir maximal 10% auf das von dir konfigurierte produkt geben! bei meiner variante sparst du mehr als doppelt so viel!!! :)