Beiträge von StefanCGN

Ja und nein. Das Grundmaterial ist zwar das Corning Gorilla Glass, aber darauf sind eben Sensoren aufgebracht, die kapazitiv reagieren. So schreibt mir es der Hersteller. Nur die möglichen technischen Unterschiede habe ich noch nicht erhalten.

Wenn also die Herstellung der Digitizer von einem XPS12 oder Venue pro zum XPS15 oder M3800 gleich ist, dann wäre es doch "nur" eine Frage der Software die Signale eines aktiven Stiftes umzusetzen? Irgendwie verstehe ich die scheinbare Kluft zwischen den Systemen nicht. Ich werde mal an den Hersteller der Digitizer eine Mail schicken und mal nachfragen, wo der Unterschied in der Herstellung besteht. Auf jeden Fall habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass ein N-trig-Stift schon mal ausscheidet.

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Nun, im Menü gibt es ja einen Punkt für die Kalibrierung, auch die der Stifteingabe. Dachte nur eben, dass die Technik die gleiche sein könnte, wie die beim XPS12 oder Venue, wo man ja auch mit dem aktiven Stift von Dell (andere auch?) "arbeiten" kann. Um meine Arbeit zu präzisieren: Ich möchte die Oberfläche als Skizzenbrett nutzen. Also zum Beispiel Grundrisse in den Hintergrund legen und Ideen/ Entwürfe so darauf zu zeichnen und abzuspeichern. Was die Ergonomie angeht, so habe ich mal den Test gemacht und bei komplett aufgeklappten Display lege ich den Unterarm auf die gummierte Oberfläche neben das Touchpad, was so eine gute Arbeitshaltung ermöglicht. Auch wenn man den Laptop wie ein großes Buch in der Hand hält (um 90° im Uhrzeigersinn gedreht - als Rechtshänder), so ließe sich da wunderbar unterwegs skizzieren. In der Hoffnung, dass schon einer hier Erfahrungen machen konnte, so wünsche ich erst mal allen einen schönen Abend, Stefan

Ein neugieriges Hallo in die Runde.

Ich habe leider keine verlässlichen Erfahrungsberichte über verwendbare "Stifte" gefunden, die mit dem Igzo-Touchdisplay funktionieren. Ich brauche da einen Stift, der am liebsten wiederaufladbar wäre, mit dem ich sowohl architektonische Skizzen erstellen kann, als auch nach Möglichkeit in den CAD-Programmen damit zurecht kommen könnte.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte oder konkrete Hinweise vom Dell-Support,
    Stefan