Beiträge von NiXtOn

So, jetzt hab ich schon wieda ne frage...

... hab letztens mit meinem M14x Anno1404 gespielt und mit Hwmonitor die Temps ausgelesen.

Höchstwert der Cpu 93 Grad ?!?!

auf der Intel website steht das maximum liegt bei 100 Grad

jetzt frag ich mich, sind die 93 Grad normal ? kann ich die cpu irgendwie kühler bekommen, zumindest unter 90 Grad ?

darf man eigentlich die wärmeleitpaste tauschen, oder verliert man da gleich die Garantie ?

danke schon mal ;)

Ich hatte auch ein Problem mit dem Service beim bestellen.

Nachdem ich dann schon etwas enttäuscht war sagte ich, nachdem mir gesagt wurde man rufe mich zurück : "Und merken sie gleich vor, wenn mich niemand anruft storniere ich meine Bestellung wieder"

und siehe da, die zauberwörter sind gefallen und am gleichen tag haben mich sogar zwei von Dell angerufen und eine woche später hatte ich mein gerät in der hand.

finds nur traurig das man immer erst druck machen muss bevor was weiter geht :S

kennt das problem niemand ??

oder gibt es eine andere möglichkeit die gt 555m als standart gpu zu verwenden ??

PS: und wenn ich einem programm einen grafikprozessor zuweise dann auf übernehmen klicke bleibt es auch nicht gespeichert ?!!?!?

echt witzig, bei meine 400 euro netbook war das kein problem, aber bei meinem 1400 euro notebook is es eins ?(

Grüß Euch!

Zwei fragen:

> Ich möchte in den NVIDIA Systemsteuerungen bei der Wahl der Grafikkarte Fix die GT 555M einstellen. Problem, wenn ich das tue und dan auf Übernehmen klicke, weiters die NVIDIA Systemsteuerungen wieder öffne hat er mir das nicht übernommen und es steht wieder Automatische auswahl da. (Original Treiber)
    Mache ich da was falsch oder an was liegt es. Hatte mal ein ASUS VX6 und da is es auch ohne Probleme gegangen.

> Bringt es etwas den neuesten Treiber von NVIDIA draufzuladen und wenn ja wie mache ich das ???

Hoffe auf eure Hilfe, DANKE!

hey, hab mein m14x jetzt

bin sehr zufrieden mit der 1600er auflösung und kann sie nur empfehlen

achja und zur leistung... bei mir läuft bad company 2 sogar auf hoch (alles auf hoch, 2x antialiasing, 2x anisotropische filterung, Vsync ON, HBAO ON / 1600x900)

bin wirklich sehr zufrieden :D

Seiyaru: also ich verlgeichs auch nicht mit dem m15x sondern mit meinen ehemaligen asus g60vx, da hatte ich ne gtx260m drin mit 1366x768, jetzt hab ich mir die 1600x900 mit der gt555m bestellt, also wird die leistung wohl schlechter sein als beim asus, eben wegen der auflösung

ok passt, dann sag ich mal danke für eure kommentare

und jetzt freu ich mich mal beruhigt auf das notebook, sollte laut dell in 2-3 wochen bei mir sein :thumbup:

ändern kann ich da leider nichts mehr, ist auf finanzierung und die zahlung is scho eingegangen.

nur blöd das ich das erst vor ein paar tagen gelesen habe das der 2630qm nur bis 1333 mhz anspricht.

merkt man da einen sehr großen unterschied oder ist es zu verkraften das ma jetzt 1333 statt 1600 hat ??

Seiyaru: danke, das beruhigt mal hehe

Grüß Euch!

Hätte mal wieda ne frage.

Hatte mal ein ASUS G60VX, war total zufrieden damit und da war ne GTX260M drinnen.

Jetzt hab ich mir ja nen M14X bestellt und der hat ne GT555M drinnen.

Kann mir vl jemand sagen ob die GT555M mit der GTX260M mithalten kann, bzw oder sogar besser is ???

Damit ich mir schonmal vorstellen kann wieviel Leistung die hat.

???

lg

danke für die schnelle antwort

also von der leistung her würde ich auch sagen das der vollkommen reicht, wie gesagt, ich denk da limitiert vorher die graka bevors der prozessor macht

meine frage, ist der 2630QM genauso hochwertig wie die teureren prozessoren, oder eben wie ich schon mal gelesen hab, eher wie ein "abfallprodukt" ??

Grüß Euch!

Ich habe mir das M14x schon bestellt und bezahlt, is grad in bearbeitung!

Habs mir mit dem 2630QM bestellt.

Jetzt meine frage, war das die richtige entscheidung??

Ich mein ich denke der Prozessor wird reichen, denn bevor der in die knie geht beim spielen wird die graka eingehen.

Doch in letzter zeit lese ich immer mehr sachen die ned grad für den prozessor sprechen.

Zb. unterstützt der keine 1600er rams, oder er wird wärmer als die anderen modelle etc..

Jetzt frag ich mich halt ob ich nicht doch zumindest den 2720QM nehmen hätte sollen.... ;(

Wie sind eure erfahrungen mit dem 2630QM ?????

lg

Grüß euch!

Hab da mal ne frage, welche auflösung soll ich nehmen ?

1366x768 oder 1600x900

natürlich tendiere ich mehr zur hd+ auflösung, vorallem da es "nur" 50 euro aufpreis sind, aber ich arbeite auch ziemlich viel am laptop und möchte keinen augenkrebs bekommen, deshalb meine frage, ist die hd+ auflösung eh nicht zu klein auf dem 14 zoller ??

mfg
    NiXtOn