hab ich. es wurde für 144€ abgeholt und von den "Experten" getestet. Diese haben gesagt das Mainboard sei kaputt und haben es getauscht (wollte ursprünglich 300€ dafür haben). Kaum will ich dann mit dem "reparierten" Laptop daddeln...raucht die Kiste wieder ab.
Soviel zu den Experten. Denke liegt ander Nvidia GPU, runtertakten bringt ein bisschen was, geht aber extrem aufd ie Leistung. Das Problem ist auch bekannt wenn man mal googelt. Wird aber wohl niemand bestätigen. Hab die scheiss Kiste jetzt bei Ebay reingestellt...
Beiträge von Fill85
-
-
hi,
ja ich glaub auch dass es mit der Graka zusammenhängt und nicht mit dem Mainboard. Könnte mir vorstellen dass die Onboardkarte sich mit einschaltet und das deshalb die Probleme verursacht werden. In Bios kann ich die aber nicht komplett deaktivieren sondern nur in windows den anwendungen eine grafikkarte zuweisen.
nach patches hab ich schon geschaut, ist alles auf dem neusten stand. komisch ist auch dass mein kumpel ebenfalls einen xps15 hat und bei ihm einfach alles funktioniert. haben sogar schon mal beide komplett formatiert und die selben treiber drauf gezogen und dann die spiele installiert. die folge: bei ihm klappt alles und bei mir schmiert es jedes mal ab.
kann mir also eigentlich nur noch einen hardwaredefekt an der grafikkarte vorstellen.
-
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meinen XPS 15 von Dell reparieren lassen, da dieser beim Spielen diverser Spiele immer eingefroren, bzw. abgestürzt ist. Zu diesem Thema gibt es auch bereits mehrere Beiträge. In fast allen Fällen wird die Ursache dem Mainboard zugeschrieben und ein Tausch desse, sollte die Ursache entsprechend beseitigen.
Jetzt habe ich heute meinen laptop wieder zurück bekommen, habe alle aktuellen Treiber und Updates installiert, wollte ein wenig Daddeln und sofort trat das Problem wieder auf. Nach ca. 2-3 min spielen wird der Bildschirm entweder pinkg, blau, rot o.Ä. Vor dem Mainboardtausch hat er dann automatisch neu gestartet. Diese Neustarts bleiben jetzt aus und lediglich das Spiel wird beendet.
Ich habe das ganze mal aufgenommen
Der schwarz-grüne Bildschirm erschien einfach mitten im Spiel.
Ich werde morgen auch abermals den Dell-Support kontaktieren, aber vielleicht gibt es ja hier schnellere Hilfe

lg fippo