Beiträge von AnBe93

ich hatte das problem auch und es kommt auch immer wieder wenn ich mein xps auf werkseinstellung zurücksetzte... dell hat mir nicht geglaubt und mich indirekt als lügner bezeichnet... naja wirklich indirekt was das auch nicht
    geht bei mir aber immer irgendwann weg so nach 2 wochen oder so

Hallo,
    ich suche ein Netzteil für meine XPS 15 9530. Es muss nicht Original sein (aber wenn möglich keins das meinen Akku sprengt :D ) und es muss nicht neu sein...
    Hat jemand eins abzugeben oder eine Empfehlung für mich?

Hey,
    ich habe seit einiger Zeit auch das Problem dass er mir oft ungewählich warm wird.... (hab ihn seit feb. '14)
    Beim letzten aufschrauben ist mir aufgefallen dass sich die Kühlpaste auf den kupferleitern also auf diesen dicken flachen rohren verflüchtigt hat... bringt es was die aufzufrischen?

So... ich hab mal ein eigenes Thema erstellt, denn in anderen konnte man mir nicht helfen. Ich bin mit meinem Latein nun vollends am Ende.

Ich habe einen XPS15 (late 2013).
    Vor einigen Wochen war ein Techniker hier und hat Touchpad, Bildschirm und Mainboard getauscht. Seit dem geht mein Laptop nicht mehr in den Standby... zumindest nicht über den Energiesparplan nach abgelaufener Zeit.
    Alles was er tut ist den Bildschirm abdunkeln. Jedoch scheint es hin und wieder doch zu funktionieren (so wie eben gerade ein mal) jedoch ist es äußerst selten.

Was ich versucht hab:
    BIOS zurücksetzen
    BIOS update
    Windows Update
    Wlan Treiber Update
    System zurücksetzen
    und sicherlich noch mehr

Gerade bei der Systemrücksetzung gings ein mal... dann hab ich mich ins wlan eingewählt und es ging nicht mehr... wlan treiber deaktivieren brachte auch nix... bin mir nicht sicher ob das vielleicht auch nur Zufall war

Wenn gar nix geht wäre ich auch dankbar für ne Software die das übernimmt... sofern es funktioniert

Vielen Dank schon mal

Das letzte BIOS ist (seit 12. Januar 2015) A07.
    Also ggf. mal update.

Hatte das falsche XPS 15 Model gewählt. Deshalb meine Falschaussage bezüglich Windows 8.1 Treibern. Entschuldigung.
    Es gibt bei einer Neuinstallation eine gewisse Reihenfolge bei der Treiberinstallation zu beachten.
    Mit dem Chipsatz anfangen usw.

Scheint dann also ggf. ein Treiberproblem zu sein.

Also noch mal von vorne anfangen ?

gestern war er plötzlich aus... möglicherweise geht es wieder... werde es gleich mal testen, denn bis jetzt kam ich nciht dazu... werde dann meinen Verdacht gegebenen falls bestätigen
    okay negativ

kennst du zufällig die reihenfolge??

Hallo Community,

vor ner Weile war ein Dell Techniker hier und hat mein Display, Mainboard und Touchpad getauscht.
    Ich war dummerweise nicht daheim als er dies tat, was ich persönlich jedem empfehlen würde zu kontrollieren.

Naja wie auch immmer: Mein Display wurde schlampig ausgetauscht worauf hin ich wieder DELL kontaktierte und die mir einen neuen Techniker senden wollten.

Jetzt hab ich folgendes Problem: kurz danach lief mein Service aus und seit der Techniker das Mainboard tauschte hab ich zwei Probleme die mich wahnsinnig machen... ne drei!

1. der Auto-Standby geht nicht mehr

2. die audio/video wiedergabe ruckelt... an sich wahrscheilich ein treiber problem aber dazu kommt dass der Ton kurzzeitig aussetzt wenn ich meinen Laptop in der Vertikalen bewege (z.b. beim treppen hochlaufen)

3. ist es mir jetzt zwei mal passiert dass das Display kurz ausging (1ms) als ich es bewegte

Der zweite Techniker war bisher noch nicht da. das wird nächste Woche irgendwann passieren.

Was kann ich tun (Service ist seit 3 Tagen ausgelaufen)?
    Hatte überlegt anzurufen und das der Reklamation hinzuzufügen... ob die das noch annehmen?
    Oder dem Techniker sagen er soll gucken ob alle Stecker Kontakt haben?
    Wie ist die Rechtslage? Kann ich da was tun?

Vielen Dank
    Andy

Ja das weiß ich... meinte damit den Service
    Übrigens hat mein bekanntet ne Treiber-CD gefunden...
    Hab da einfach mal auf gut glück eins nachm andern drauf gehauen... weiß nicht genau was es war aber jetzt hab ich schon mal wlan...
    Hab zusätzlich mit PCI-Z nachgeguckt und der sagt mir dass da ein Broadcom wlan chip verbaut ist... da sagt dell aber was anderes...
    Keine Ahnung, ist mir egal, es läuft - never change a running system

Hallo,
    ich habe einen Laptop eines Bekannten bei mir stehen. Er hat versucht Windows 7 neu aufzuspielen.
    Er hat nun Windows 7 (also ne ganz normale 64-bit Version) drauf installiert und selbstverständlich funktioniert jetzt nix mehr weil die Treiber fehlen. Kein Internet zum Beispiel.
    Ich hab versucht es auf die Werkseinstellung zurückzustellen aber der F8 Befehl beim Neustart zeigt keine Wirkung. Bin mir aber auch gar nicht sicher ob die Werkseinstellungen noch abrufbar sind.

Hab dann versucht den Treiber von der Dell-Seite zu installieren aber es kam die Meldung, dass dieser Treiber nicht für dieses System geeignet sei.
    Dann versuchte ich den Treiber von der Intel-Seite, welcher sich installieren ließ, aber das Problem nicht löste.

Jetzt bin ich ratlos wie ich das Ding zum laufen kriegen soll.
    Ne Treiber-CD hat es angeblich nie gegeben.

also ich kann aus eigener erfahrung sagen dass die auflösung bei spielen probleme bereitet
    die auflösung auf full hd runter drehen und das gerät neustarten schafft abhilfe... nutze es fast ausschließlich auf full hd da zu viele programme qhd nicht richtig skalieren