Hallo,
habe jetzt einen Catalyst Treiber gefunden der sich installieren ließ. Es läuft aber trotzdem kein Spiel. 
Es sind im Gerätemanager jetzt auch 4 monitore angezeigt und da weiß ich nicht welche Treiber die brauchen.
Im ANZEIGE Menü sind auch 4 Monitore aufg6970meführ 1. Intel Mobile 2. ATI Radeon HD 6900 Series 3. ATI Radeon HD 6900 Series 4. Intel Mobile.
Ich weiss das man mehrereAnzeige verwenden kann, nur die Treiber für diese Monitore fehlen noch, vielleicht klappts dann.
Sound habe ich immer noch nicht....
Win 7 habe ich immer auf meiner 2ten Platte gehabt und kenne mich damit auch schon aus, gefällt mir von der Arbeitsweise und den undurchschaubaren Hintergrundoperationen aber nicht so. Ich möchte schon wissen welches Programm WAS macht und ob es unbedingt laufen muss. Kann das aber nicht ohne weiteres abstellen. 
Mit dem Alienware Design von Win7 kann ich mich gut anfreunden und auch arbeiten, nur diese Browesermässige arbeitsweise gefällt mir nicht so. OK, kann amn abstellen, dann besteht aber wieder das Problem mit den Fenstergrößen die nicht individuell abgespeichert werden.
Einziger Vorteil von Win7 x64 ist meines erachtens die wesentlich schneller 3D Grafik, da kommt XP nicht mit...
Ich denke ich werde zum arbeiten XP nehmen (soundtreiber vorrausgesetzt) und alles was die 3D Karte benötigt auf Win7 packen. Ist ein kompromiss, aber ein Anfang.
Sollte ich win 7 auf meine SSD installieren und XP auf die 320GB HDD ??? Das ist jetzt die Frage bevor ich alles einrichte?
Habe alle nötigen Treiber von der Alienware Seite gezogen, sind die gut oder treten wieder Probleme auf und man benötigt Treiber aus anderen Quellen?
Ist hier eigentlich noch einer ausser anpera? ;-))