Das klingt nicht gut.
Kann man das irgendwie überprüfen?
Und kann man eventuell dann das Mainboard durch ein aktuelles Stand heute ersetzen?
Das klingt nicht gut.
Kann man das irgendwie überprüfen?
Und kann man eventuell dann das Mainboard durch ein aktuelles Stand heute ersetzen?
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe ein, für mich großes, Problem und benötige fachliche Hilfestellung.
Ich habe ein Dell XPS 17 L702h, welches mir über die Jahre gute Dienste geleistet hat und immer wieder aktualisiert worden ist (SSD, Software).
Hier nun mein Problem:
Anfang des Jahres hat das XPS angefangen den Lüfter permanent auf maximaler Drehzahl laufen zu lassen.
Hier war es unerheblich ob das Notebook frisch gestartet war (kalt aus dem Schrank) oder einige Zeit lief.
Der erste Gedanke war ein Softwarefehler und ich habe Windows 10 neu aufgesetzt > Problem blieb bestehen.
Daraufhin habe ich nun einen gebrauchten Lüfter mit Heatpipes (25€) gekauft und eingebaut.
In diesem Prozedere habe ich dann auch gleich eine Grundreinigung (Staub) und die Erneuerung der Wärmeleitpaste (Arctic MX-4) auf CPU/GPU durchgeführt.
Gerät hatte vor dem Umbau ordnungsgemäß gestartet und bis auf den Lüfter funktioniert.
Das Notebook wieder ordnungsgemäß zusammengebaut und leider lässt es sich nun nicht wieder in Betrieb nehmen.
> LED am Netzteil (eingesteckt in der Steckdose) leuchtet blau aber erlischt sofort nach dem Einstecken ins Notebook
> Akku scheint auch leer zu sein da die Ladestandsanzeige am Akku selbst nichts anzeigt (war vor dem Prozedere voll geladen)
> Netzteil eines Dell Inspiron 15 lässt das Notebook auch nicht leben.
Ein Tipp den CMOS-Speicher zu löschen blieb auch ohne Erfolg.
https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm
Versuch 1 nach 20 Minuten mit eingelegter 10-Cent Münze ohne Erfolg.
Versuch 2 das Gerät 24 Stunden mit eingelegter Münze ohne Erfolg.
Frage auch:
Die Displayverkabelung wird links oben mit einer kleinen Schraube gehalten. Diese lässt sich nicht eindrehen bzw. ist leicht locker.
Ist die Schraube eventuell eine Ableitung für Strom oder ähnliches?
Was kann ich nun unternehmen um das Notebook wieder in Betrieb zu nehmen?
Woran kann es liegen?
Solltet Ihr Informationen benötigen bitte kurz Bescheid geben und ich liefere diese nach.
Habt vielen Dank für die Hilfe und ich wünsche allen ein frohes und erholsames Osterfest.
Tom
Ok, danke Dir.
Hast du vielleicht auch eine gute Quelle für den Lüfter?
Hab schon ewig kein Computerersatzteil gekauft.
Nabend zusammen,
ich wollte auch mal meinem Lüfter reinigen und gleichzeitig die WLP erneuern.
Könnt ihr mir sagen ob es denn auch einen stärken bzw. besseren Lüfter für das XPS L702x gibt?
Tom
Nabend zusammen,
also ich habe mir heute die obige Intel Dualband Wireless AC 7260 Karte gekauft.
Preis war in Berlin genau 30 €. Online liegt dieser zwischen 25-30 €.
Einbau hat ungefähr 15 Minuten in normalem Tempo gedauert.
Anleitung nach obigen Video auf Youtube.
Gleichzeitig habe ich auch einen ersten Speedtest gemacht.
Konfiguration:
Dell XPS 17 L702x mit AC 7260 Karte + Speedport w724v + Synology NAS 214 Play
Dateigröße 5,49 GB. Übertragung von NAS im W-Lan auf Notebook.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/inteldualband2m03u794rt.jpg]
Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Tom
Hab nun ein wenig gegoogelt und bin auf den Intel Dual Band Wireless 7260 gestoßen:
http://www.idealo.de/preisvergleich…-hmc-intel.html
Kann die Karte problemlos einbauen?
Hey,
das Video habe ich auch gesehen und de Wechsel dürfte kein Problem.
Kannst du mir mehr Infos zur neuen AC-Karte geben?
Eventuell auch die Übertragungsraten?
Bin sehr gespannt.
Guten Morgen zusammen,
auf Grund der vielen neuen Geräte in meinem Haushalt, welche alle W-Lan AC beherrschen, wollte ich auch mein Dell XPS 17 L702x aufrüsten.
Könnt ihr mir sagen, welche W-Lan Karte (AC 5 ghz) ich für das Notebook benötigen?
Wo im XPS sitzt die Karte und worauf muss man dabei achten?
Oder habt ihr eine Empfehlung für einen W-lan USB Mini stecker?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Tom
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich auf dieses Forum gestoßen und habe sehr viel zu diesem Thema gelesen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es sollte als nächste Anschaffung für mein Notebook ein Bluray-Brenner werden. Das man bei meinem XPS 17 l702x relativ einfach das optisches Laufwerk tauschen kann, habe ich schon gelesen. Aber nun meine Fragen:
Intern oder Extern? Was ist besser und warum?
USB 3.0 oder Esata?
Gibt es schon Brenner, welche auch gleichzeitig Lightscribe beherrschen?
Sollte der Brenner auch schon XL / M-Disc brennen können?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Fragen werde ich naturlich schnell beantworten.
Tom