Beiträge von Fritzontour23

Hi,

ja, der Dollarkurs hilft einem zwar schon weiter und im Allgemeinen günstiger ist es auch, bedenke jedoch auch die negativen Gesichtspunkte:

- Tastaturlayout US (kann man tauschen bzw. ignorieren)

- Du benötigst einen US-Account inkl. (verifizierter) US-Adresse, Versand direkt nach D geht imho nicht. Es gibt andere Wege, ich habe jedoch nicht vor, diese hier öffentlich darzustellen - bitte auch keine Anfragen per PN hierzu..

- Im Garantiefall muss erst mal die Garantie auf dich in D übertragen werden (auch nicht ganz reibungslos, kostet v.a. Zeit)

- Teilweise andere, den deutschen DELL/ALIENWARE-Leuten sogar unbekannte, Konfigurationen (thejackass weiß hiervon zu berichten)

- und natürlich benötigst du ein deutsches StromKABEL. Bspw. bei amazon, habe mir 5 Stk für 8 € gegönnt (Büro, Homeoffice, Wohnzimmer, NB-Tasche, thejackass^^)

Sollte der Versand nach D trotzdem funktionieren, bedenke die Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer liegt (imho!) bei 19%, vergewissere dich aber auch noch einmal auf zoll.de. Je nach Versandart kommt dann auch noch die Anreise zum Zollamt hinzu (Sprit kostet auch Geld) ;)

Nach Abwägung dieser (und ggf. etwaiger anderer) Punkte solltest du dir die Sache noch einmal überlegen.

Beste Grüße aus dem regnerischen Süden

Fritz

thejackass: Wie ich dir gestern schon per SMS geschrieben habe (hast du anscheinend überlesen... ), lässt sich an der vermeintlichen MS-Politik "C:-Partition muss mind. 50% der physischen HDD sein" mit "Bordwerkzeug" nicht rütteln.

Besorg dir ein kommerzielles Partitionierungstool wie PartitionMagic oder Partition Wizard Home Edition (Freeware) und partitioniere was du willst.

Ein Kumpel von mir denkt, dass das Problem mit der Grafikkarte zusammen hängt. Begründung: Wenn ich den IE verkleinert habe und dann hin und her schiebe wird der Inhalt verzögert nachgeschoben. Ist aber nur beim Internet Explorer (bzw. Avant Browser) so, beim Windows Explorer nicht. Da beim Windows Explorer und allgemein Ausführen von Dateien (öffnen, Rechtsklicke, minimieren, etc.) ein Lag vorliegt, vermutet er, dass vll zwei Probleme bestehen.

Hi zusammen,

vorab: der Kumpel bin ich.

Nun zu meiner Ansicht:

Ich bin der Meinung, dass wir hier vor (min.) 2 unterschiedlichen Problemherden stehen. Zum Einen das "Laggen" im Windows: Hier scheint es ein Problem mit a) der Festplatte, b) dem RAM, c) der CPU oder d) irgendetwas Anderem (ich weiß, nicht sonderlich hilfreich) zu geben. Evtl. ist auch irgendein Hintergrundtask für die Lags verantwortlich, Stichwort "Sicherheit bei MS" z.B.

Das Problem mit dem "ruckelnden Fensterinhalt beim Ziehen des Fensters" sowie dem Abspielproblem bei YT ist imho der GraKa zuzuschreiben. Ich gehe von einem unvollständig installierten oder unpassenden Treiber aus. Darum auch von meiner Seite die Frage an die M15x-Cracks hier: Welcher Treiber ist "der Beste" bzw. gibt es bei der Installation etwas zu beachten? Wir haben beim Installieren des Treibers von ATI Unterschiede im Umfang im Vergleich zum AW-Treiber festgestellt. Ich selbst habe mit ATI leider keinerlei Erfahrung, von daher sind Tipps und Hinweise hierzu gern gesehen ;)

Fragen an OP (ich weiß ja nicht, ob wir uns heute noch sehen):

Flash-Player aktuell?
    Schon mit anderem Browser versucht?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, hab momentan andere Sachen im Kopf ;)

Bis dahin