Beiträge von Goalie2005

Zitat von »Goalie2005«
    Es wird keine SIM Karte erkannt. In dem Gerät wurden mehrere SIM Karten eingelegt und immer wird "keine SIM" angezeigt.

Vielleicht hat der SIM Slot im E5530 einen weg.

Ja das war auch meine Vermutung. Deshalb hatte ich ein Ticket bei DELL auf gemacht. Die haben sich das Gerät angesehen. Leider war ich dabei nicht zugegen. Aussage DELL: Techniker hat von einer Linux live DVD gestartet und die Karte wurde problemlos gelesen. Damit ist die Sache für DELL erledigt.

- Broadband Manager deinstalliert
    - Ericsson Mibile Broadband Drivers deinstalliert
    - Reboot
    - dell_wwan_sysID.dat in den beiden DELL Ordner ausgetauscht
    - Treiber installiert (alles erkannt)

• Anschlüsse (COM & LPT)
      DELL Wireless 5560 HSPA+ MiniCard DeviceManagement (Com 3) Treiber DELL 7.1.0.1
      DELL Wireless 5560 HSPA+ MiniCard GPS Port (Com 5) Treiber DELL 7.0.0.2
    • USB Controller
      DELL Wireless 5560 HSPA+ MiniCard Device Treiber DELL 7.1.0.1
    • Netzwerkadapter
      DELL Wireless 5560 HSPA+ MiniCard Network Adapter Treiber DELL 7.2.1.0
    • Modems
      DELL Wireless 5560 HSPA+ MiniCard Modem Treiber DELL 7.1.0.1
    • Smartcard-Leser
      DELL Wireless 5560 HSPA+ MiniCard USIM Port Treiber DELL 7.0.0.0

- Broadband Manager installiert

und leider wieder "keine SIM"

Ich versteh nicht wieso es bei DELL immer wieder so schwer ist diese Komponente funktionieren zu lassen. Ich habe oben mal alle Komponenten ausführlicher aufgelistet.

So ich bin wie folgt vorgegangen:

- Dell Mobile Broadband Manager deinstalliert
    - DELL Wireless HSPA Mini Card Drivers deinstalliert
    - Reboot
    - neues Treiberpaket drauf (Ericsson)

Im Gerätemanager wird der Dell Wireless 5560 HSPA+ MiniCard Network Adapter korrekt angezeigt mit Treiber Ericsson Version 7.1.0.5. Allerdings weigert sich Windows einen Treiber für Dell Wireless 5560 HSPA+ Mobile Broadband Mini Card Data Modem zu finden. Auch ein direkter Verweis auf das Installationsverzeichnis der Ericsson Treiber hilft nicht.

Ich habe den BroadbandManager trotzdem installiert. Der zeigt allerdings wieder "keine SIM" an.

Trotzdem schon mal vielen Dank.

Hallo,
    da mir hier schon einmal hervorragend geholfen wurde versuche ich es noch mal :)

Es geht um einen DELL Latitude E5530 mit Windows 7 Pro 64bit.

Es wird keine SIM Karte erkannt. In dem Gerät wurden mehrere SIM Karten eingelegt und immer wird "keine SIM" angezeigt. Die selben Karten laufen in anderen (auch DELL) Laptops allerdings problemlos. Was könnte das Problem oder besser die Lösung sein. Wir hatten einen defekt des SIM Kartenleser vermutet. Ein DELL Techniker startete von einer Ubuntu DVD und konnte die Karte problemlso nutzen. Demnach ist es ein Treiber oder Softwareproblem. Dafür fühlte sich aber niemand zuständig.

Hallo,
    auch ich habe das Problem, dass ich die UMTS Karte nicht zum Laufen bekomme.

System: Latitude E5530-1918 mit Windows 8 Pro 64 Bit

Alles nach Anleitung gemacht und die Dateien vor der Installation ausgetauscht. Die Installation bricht mit der Fehlermeldung im Anhang ab.

Ebenso ist die verbaute UMTS Karte als Foto angehängt.

Hier die ID.

Schon vorab vielen Dank!