Beiträge von Masterchief9887

Hallo Leute,

mein Datum & Uhrzeit laufen im ausgeschalteten Zustand nicht mehr weiter, deshalb vermute ich, dass meine Bios Batterie ihr Lebensende anstrebt.
    Ist es möglich für mich, die Batterie selbst auszutauschen oder muss ich das einem Dell-Mitarbeiter überlassen?

(PS: Ich hab ein neues Mainboard eingesetzt bekommen von Dell wegen Defekt.)

Mein XPS lag 4 Wochen unbenutzt in der Ecke und als ich ihn heute anschalten wollte, geht absolut nichts mehr.

Selbst ohne Akku nur mit Netzteil passiert nichts. Er scheint tot zu sein.

Woran kann es liegen?

Wenn ich das Netzteil an die Steckdose anschließe, leuchtet das blaue Lämpchen am Netzteil auf. Sobald ich aber den 2ten Stecker am XPS reinstecke, geht das blaue Licht wieder aus.

Hey Leute,

ich würde mein XPS gerne verkaufen, bin mir aber nicht ganz im Klaren, ob das sinnvoll ist, die Festplatte mitauszuliefern.
    Wenn ich meine Platte mit dem Tool Eraser überschreibe, kann ich dann mit Gewissheit davon ausgehen, dass meine Daten unwiderruflich gelöscht sind?

Oder was habt ihr damals gemacht, als ihr euren Laptop verkauft habt?

Hey @ all,

mein Laptop wird nächste Woche von Dell abgeholt und da stellt sich mir die Frage, ob es möglich, dass der Support, statt meine defekte 8700GT SLI zu wechseln, auch eine 8800GTX gegen Aufpreis verbauen würde?

Bitte teilt mir eure Erfahrung mit.

Hey,

bei mir ist nun auch eine Grafikkarte verreckt und mein Laptop ist 20 Monate alt.
    Muss ich da ein Selbstanteil tragen, wenn ein Dell-Service-Mitarbeiter meine Karte austauscht oder liegt das noch im Garantiebereich.
    Habe beim Kauf keine zusätzliche Versicherung auf mehrere Jahre hinweg abgeschlossen, halt das Standardprogramm.

Gruß Masterchief

So kann mir denn niemand erklären bzw. mich verlinken, wie ich vorgehen muss, damit bei einer Formatierung meine Festplatten als RAID 0 Verbund erkannt werden.
    1. Wann installier ich den Intel Matrix Storage Treiber?
    2. Ist AHCI Treiber = Chipset Treiber ? (finde letzteren nämlich nicht)
    3. Wann installier ich den AHCI Treiber

Habe diverses über eine F6 Methode gelesen und mit USB Stick, aber so richtig traue ich mich nicht, die Formatierung durchzuführen.
    Also bitte, helft mir & ich bin nicht blöd, sondern nur unerfahren!

Danke

Ok sorry für die Verwirrung in der Read Me steht drin, dass er auch meinen Speichercontroller unterstützt, aber bei so vielen "Hits" könnte mir doch einer sagen, zu welchem Zeitpunkt ich den "Intel Matrix Storage Treiber" und den "AHCI Treiber" installieren muss.

DANKE!

Auf der Intel Homepage finde ich nur den Treiber:
    "AHCI driver for the Intel® 82801FBM I/O Controller hub (ICH6M)"

mein Geräte Manger zeigt aber folgenden Speichercontroller an:
    "Intel 82801HEM SATA-RAID-Controller"

kann ich den neu gefundenen Treiber dann verwenden?

und noch die letzte Bitte für einen Hilflosen ; )...

könnt einer mir bitte den Link zu den AHCI und Chipsatz-Treibern geben? Besitze eines der ersten M1730 Modelle.
    (bzw. von welcher Hardware sind die Treiber abhängig, falls nötig?)

Danke im Voraus

Diesbezüglich noch eine Frage und zwar bei den Festplattentreibern auf der Dell Homepage steht in der Versionsnummer noch ein A01 oder A02.
    Bezieht sich das auch auf meine BIOS Version bzw. brauch ich dann für meine Festplatte einen Treiber für A10?

Hey,

ich hab seit November 2007 (seit XPS-Auslieferung) kein BIOS Update vorgenommen.
    Während ich mein PC jetzt formatiere, würde ich mein BIOS gerne auf A10 updaten.

Worauf muss ich besonders achten und ist es überhaupt empfehlenswert?

Gruß Masterchief

Hey @ all,

folgendes Problem und zwar scheitert jeder Versuch, meinen XPS M1730
    (SLI deaktiviert) mit meinem LCD über DVI mit "Fn+F8" zu verbinden.

Ebenso wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung unter "Mehrere Anzeigen einrichten" gehe, und dabei "Dasselbe auf beiden Anzeigen (Clone)" aktivieren möchte, klappt das zwar, springt aber sofort nach dem "Übernehmen" wieder in den Ausgangszustand zurück.
    Übrigens wird mein LCD vom Laptop erkannt.

Kennt jemand vielleicht Rat?

Mfg masterchief

Hi@all,

ich wollte mal von euch wissen, wo ich einen Intel Core 2 Extreme X7900 Prozzi erwerben kann und was das ungefähr kostet für mich?

Bin am Überlegen ob ich meinem XPS einem Leistungsschub verpassen soll, solange man noch welche erwerben kann.

mfg masterchief