Beiträge von Oberberg

Hallo zusammen,

Heute morgen war der Techniker da und hat die Tastatur ausgewechselt. Die Eingabe funktioniert jetzt tadellos, und offenbar hatte auch das Problem der enormen Hitzeentwicklung irgendwie damit zu tun. Ich habe nämlich einige längere Videos angeschaut und das Gerät blieb die ganze Zeit vergleichsweise kühl. Bei gewissen Notebooks wird ja die Luft durch die Tastatur eingezogen, ist das beim XPS 13 auch der Fall und kann es sein dass diese Zufuhr blockiert war? Jedenfalls danke ich für die nette Unterstützung, alles in allem ist es ein wirklich guter Computer und ich bereue den Kauf kein bisschen.

Liebe Grüsse,
    Oberberg

Hallo,

Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal melden. Ehrlich gesagt musste ich eben vorhin auch selber darüber lachen, der Witz an der Sache war mir am Nachmittag gar nicht aufgefallen :)

Noch etwas, mein Gerät hat sich nun entschlossen, beim Abspielen von Videos zu stottern, den Ton knistern zu lassen und dermassen viel Hitze zu produzien, dass ich auf der Tastatur beinahe Eier kochen kann. Irgendetwas sagt mir, dass das wohl nicht ein spezielles Feature ist. Lässt sich dieses Problem anders ausbügeln oder soll ich gleich noch einmal anrufen?

Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber es scheint als habe ich da ein Montagsgerät erwischt. Bis jetzt hatte ich nämlich nur gute Erfahrungen mit Dell.

Liebe Grüsse, danke und Entschuldigung für die Umstände,
    Oberberg

Hallo zusammen,

Habe heuzte mein neuzes Dell XPS 13 FHD erhaltzen, uznd dem aufzmerksamen Leser ist vielleichtz bereitzs der Tastzatzuzrfehler meines Gerätzes aufzgefallen. Die z-Taste hängt irgendwie uznd betätigtz sich dann von selbstz wenn ich eine der umliegenden Tasten betätige. Kann ich das selber beheben oder muszs das ein Dell-Mitzarbeitzer machen? Es treibtz mich in den Wahnsinn, vor allem nach dem ich 2 Wochen auzf das Ding gewarteztz habe.

Danke für die Hilfe uznd liebe Grüsse,
    Oberberg