Probleme mit webcam vom m15x!
Nabend,
ich wollte grad mit meinen Freunden in Skype chatten doch mein Mirkofon hat nicht funktioniert. Normalerweise benutze ich immer das vorinstallierte Mirkrofonarray, das man über "Fn" und "F9" an- und ausschalten kann. Doch es hat nicht Funktioniert (also zeigt kein aufblitzendes Kamera Zeichen auf dem Desktop an wie beim stealthmodus das Tacho-zeichen). Dann habe ich es mit den Systemsteuerungen probiert "Sound", dort wird es angezeigt, genauso wie das normale Mikrofon und ich kann es auch auswählen, doch es passiert nichts (nichteinmal die grünen Balken rechts daneben steigen). Wenn ich dann immer auf das vorinstallierte "Youcam" gehe zeigt es eine Nachricht, dass kein Videogerät vorhanden sei oder wenn ich in Skype den Test mache, höre ich meine Stimme nicht.
Wochen davor habe ich mit Windows Movie Maker Musik aufgenommen, also ich habe als aufnahmegerät die "sound wiedergabe" gewählt, ab und zu über "Fn" und "F9" immer an- und ausgeschalten, ich dachte es liegt daran dass es nicht aufnimmt, daran lag es aber auch nicht.
Hab aber auch Spiele gespielt und immer wieder mit einen Staubfasertuch die Tasten geputz (dabei draufgedrückt), es kann auch sein dass ich da was gedrückt habe, aber ich weiß nicht was oder wie man es zurückstellt.
wenn ihr mein Problem nicht vertseht kann ich es nocheinmal erklären.
Bitte helft mir
mfg Kwiiz