Beiträge von Sören

    So, es geht doch: Hab bei Dell angerufen, da ich nicht mehr an meine Partition heran kam, sie haben mir die WindowsCD zugeschickt, damit konnte ich (auf einigermaßen komplizierte weise) die Festplatte plattmachen und dann Windows 8 installieren. Dann konnte ich die Uni-Windows8 Pro Version direkt aus Windows drüber installieren. :) Grüße!

    Hallo,

    habe grade meinen Dell (XPS15 (L521)) in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Vorher hatte ich unter Windows die Systempartition geteilt und auf der zweiten Hälfte Daten gespeichert, auf der ersten war weiterhin Windows. Nach dem Zurücksetzen ist Windows jetzt weiterhin auf der ersten, auf die zweite kann ich nicht ehr zugreifen. Sie taucht weder im Explorer auf, noch kann ich in der Datenträgerverwaltung die Partition löschen (die Daten sind gesichert, also nicht so wichtig). Mir wäre jetzt hauptsächlich wichtig die 500GB Speicherplatz wieder zu bekommen, so komme ich nicht dran. Habe schon mit einigen Leuten geredet, die haben mit Linux Tools zwar die Partition löschen können, allerdings wird sie in Windows immer noch angezeigt, aber löschen oder drauf zugreifen kann ich immer noch nicht...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen..


    Viele Grüße!

    Sören

    hi, vielen Dank schonmal! Ich hab alles nach Anleitung gemacht, allerdings ohne Ergebnis, habs mit Stick und DVD probiert. Aber er sagt immernoch sofort dass der Key nicht stimmt :( Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit? Es müsste doch irgendwie möglich sein ein anderes Betriebssystem zu installieren oder?!

    Gruß!

    Sören

    Hi!

    Ich habe ein ähnliches Problem: Habe mein Notebook (XPS15 (L521)) zwar erst neu erworben, aber mit der "Homa edition" von Win8. Da ich über die Uni zugriff auf eine Win8 N Pro Version habe, dachte ich mir, ich könnte das System Upgraden. Die Installation hat auch bis zum ersten Neustart funktioniert, dann kommt jedoch ein Bluescreen und das System startet mit der alten Version und dem Hinweis, dass Windows zurückgesetzt wurde.
    Mein Nächster Versuch war dann die komplette Neuinstallation: Hier bekomme ich auch die Meldung, dass der Key nicht gültig sei. Ich habe jedoch überhaupt keine Möglichkeit den korrekten (neuen) Key einzugeben, soweit kommt es gar nicht. Es ist aber keine Upgrade-Version sondern eine Vollversion..

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Grüße!

    Sören

    Edit: Habe grade noch ein anderes Problem Festgestellt: Aus irgendwelchen Gründen kam beim letzten Versuch nicht die Key-Meldung, sondern "Medientreiber konnten nicht geladen werden" und das einzige Laufwerk das zu sehen war, war das X: mit der Recovery-Partition... Gleiches Ergebnis, wenn ich es mit Windows 7 versuche..