Beiträge von Stezi

Nach mehr als 5 Stunden des Bangens und Hoffens konnte ich nun endlich einen Erfolg verbuchen: Treiber installiert 8o

Ich bin noch einmal alle Varianten durchgegangen, nichts funktionierte. Nachdem ich dann versucht habe, im abgesichterten Modus den Treiber zu installieren, bootete der Alien nach einem Neustart nicht mehr =O "Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich". Ich dachte zuerst, ich hätte die 680m nun endgültig zerschossen. Win10 Bootstick aufgesetzt: Automatische Reparatur fehlgeschlagen, Zurück auf Windows 7 fehlgeschlagen, Windows 10 komplett zurücksetzen fehlgeschlagen. Ich habe schon begonnen Backups für einen Clean Install anzulegen, da bin ich auf die Idee gekommen, dass das MBR kaputt ist. Und tatsächlich: nach dessen Reparatur über die Shell startete das m15x wieder. Da war ich schon einmal erleichtert. ^^

Anschließend dann ein letztes mal die Treiberinstallation versucht: Setup gestartet, Benutzerdefinierte Installation, Signierte Treiber zulassen, Neustart, Setup entfernt 3D Vision Controller, SETUP ABGESCHLOSSEN :thumbup:

Danke nochmal für Euro Unterstützung!! Woran es lag? Keine Ahnung. Ich bin tief gefallen (nah dran an einem Clean Install, hatte aber auch noch Backups von vor einer Woche) aber jetzt ist wieder alles gut :D

Ich möchte hiermit an die vorangegangene Diskussion anknüpfen. Das Problem ist, dass sich der Treiber nicht installieren lässt. Die Kompatibilitätsprüfung wird erfolgreich passiert, anschließend erfolgt der Neustart. Die Variante Neuinstallation wurde getestet. Die fehlende Treibersignierung wird im Installationsprozess erfolgreich übergangen. Nach dem obligatorischen Bildschirmflackern erfolgt schließlich der Abbruch.

Es handelt sich um ein Windows 10 Upgrade. Der alte nVidia-Treiber (33x.x) wurde nach dem Upgrade entfernt. Es scheint mir jedoch, als gäbe es noch Fragmente, an deren Entfernung ich mich nun versuche.

Leider ist es mir nicht möglich, 353.62 unter Windows 10 zu installieren. Ich verwende die inf aus dem Anhang. Unsignierte Treiber dürfen installiert werden.

Jedes Mal wenn ich versuche den Treiber zu installieren, muss ich einen Neustart machen. Er meckert anschließend noch kurz bzgl. eines bereits installierten 3D Vision Treibers. Der wird dann (jedes mal) deinstalliert. Anschließend aktiviert sich auch mein externer Monitor während des Installationsprozesses. Schließlich bricht er ab (siehe Screenshot).

Hat jmnd eine Idee?

Auch ich spiele mit dem Gedanken, meinen Prozessor gegen ein potenteres Modell auszutauschen (derzeitige Konfiguration s. u.). Mit der Performance in Desktop und Spielen bin ich im Moment sehr zufrieden. Lediglich im Multiplayer von Team Fortress 2 mit über 30 Spielern merke ich manchmal Geschwindigkeitseinbußen. Gravierende Performanceprobleme sind mir jedoch in der Beta von Evolve aufgefallen. Das Spiel lief nur auf den niedrigsten Einstellungen mit über 30 FPS, wobei der Speicher der Grafikkarte zu 100 % ausgelastet war. Lohnt es sich also überhaupt ein CPU-Upgrade? Oder wäre hier CPU- oder GPU-Overclocking zu empfehlen? Wie ist Eure Einschätzung?

Ich biete eine AMD Radeon HD 6990M, die ich nun schon seit circa zwei Jahren erfolgreich im Betrieb habe. Es ist eine Dell-Karte. Alle nötigen Infos im Anhang. Preis ist VB.

Video Chipset: ATI Radeon HD 6990M (BLACKCOMB XT/XTX/PRO) [DELL]
    Video Memory: 2048 MBytes of GDDR5 SDRAM

Upgrademonkey meint:

Zitat

now we do not have this in stock .
    this card is lack of stock in the market .and with very high price .
    suggest the 680M .
    similar price but higher performance .