Beiträge von fredsson

Danke für die rasche und positive Antwort. Freut mich.

Ich habe nun alles soweit gemacht wie es in der Anleitung beschireben ist und die Treiber haben sich installieren lassen. Auch im Gerätemanager sieht nun alles gut aus.

Leider sagt der Mobile Manager, dass die Karte nicht antwortet. Da muss ich noch einmal alles überprüfen und melde mich dann in nächster Zeit erneut. Das kenne ich ja auch noch vom m4300... :)

Könnte wohl auf eine Windowsneuinstallation hinauslaufen...

Was mir aufgefallen ist: Windows 8 erkennt die Karte als LAN-Verbindung und meldet "Netzwerkkabel" entfernt. Ist das normal?

Wie immer: vielen Dank

Hallo Al Bundy,

auch noch von meiner Seite besten Dank für die Bereitstellung der Treiberhilfe. Ich habe schon seit Lägerem diesen Eintrag im Forum verfolgt und er hat mir in der Vergangenheit bestens weitergeholfen. Seit kurzen hat jedoch mein gutes altes Precision M4300 ein Grafikkartenfehler und ich habe es gegen ein neues Latitude e6430 ersetzt.
    Nun Frage ich mich, ob vielleicht die alte wwan-Karte aus dem M4300 weiter verwendbar ist?. Die Treiber von dir habe ich selbstverständlich schon getestet. Was meinst du?

UMTS Karte: Dell 5530
    Notebook: Dell Latitude e6430
    ID: 1332
    System: Windows 8 Pro 64x

Nochmals vielen Dank!