Beiträge von Madenleo

Zu dem HDMI 1.4 , ja hatte mich gestern auch noch mal belesen und festgestellt das die 120hz im 2D Betrieb nicht so einfach über diese Schnittstelle zu realisieren sind. Den Moni den du hast wollte ich mir ja auch holen, kannst du mir evtl. en link zu dem Kabel schicken was du verwendest(Minidisplayport auf Displayport), das wär super. Ergo wenn es bei Dir funzt hab ich dann ja auch DP am Moni. Weiss jemand den Unterschied zwischen dem Benq 2420T und dem 2410T? Beide sind bei Amazon gelistet ,der eine um die 300 der 2420T kostet 360 knapp....

Hmm echt jetzt? Ich meine mit HDMI 1.4 funktioniert die 3D Ausgabe ja wunderbar mit 120 Hertz und die 2D Ausgabe funktioniert damit nicht?
    Ich entschuldige mich wenn ich etwas falsches gesagt habe, aber eigentlich wäre es ja logisch dass es dort auch funktioniert... Komisch, naja gut dann habe ich auch wieder was dazugelernt...

MFG Madenleo

Hallo AgentK,
    nun beim Display des M17xR4 musste dir keine Gedanken machen, es ist ein Glare-Display, das heisst diese Farbbrillanz sucht wirklich seinesgleichen.
    Und zum HDMI Ausgang: Das M17xR4 hat einen HDMI1.4 Output, somit ist eine 120 Hertz 3D Wiedergabe über diesen zu einem externen 3D-Monitor möglich.
    Das einzige was du brauchst ist ein HDMI 1.4!!! Kabel.

Gruß, Madenleo

Hi,
    nein du kannst da keine zweite Graka verbauen da es dort erstens keinen zweiten Slot gibt und zweitens ein Intel Chipsatzsockel verbaut ist der kein Crossfire bzw SLI unterstützt....

MFG Madenleo

Ja, vll liegts auch nicht mal am Prozessor, denkbar wäre auch dass es nur in Verbindung mit dem Original Mainboard von Alienware funktioniert...
    Denkbar wäre es ja, da sie eben wollen dass man es bei ihnen kauft... Wie gesagt, ich weiss es nicht, ist nur eine Vermutung. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja auch mal bei Alienware anrufen und nachfragen....

MFG Madenleo

Ja gut dann brauchste wahrscheinlich noch ne 64 Bit Windows 7 Version und evtl nen Intelprozessor, da Alienware keine AMD's verbaut und das Command Center wahrscheinlich auch auf ihre Hardware abstimmen und darauf programmieren... Bin mir aber nicht ganz sicher...

MFG Madenleo

Hmmm, da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das funktioniert...
    Zumindest muss dann die Displayport Version 1.2 verbaut sein die am 22 Dezember 2010 erschien...
    Die ältere DP Version ist nicht 3D-fähig.
    Ich glaube nicht dass dies beim M15x funktioniert, bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher...

MFG Madenleo

es sollte schon eine nvidea sein, zwecks 3d vision.
    gruss

Hi,
    nun auf deinem M15x wirste aber kein 3D Vision nutzen können da dieser Laptop erstens keinen 120 Hertz Moni hat und 2. keinen HDMi 1.4 Output.
    Sofern ist es auch nicht möglich 3D an einem externen 120 Hertz Moni zu betreiben.

MFG Madenleo

Hey Ricky,
    also ich muss sagen bei deinen 8800er magst du Recht haben, aber bei den aktuelleren Karten sind die Microruckler fast gänzlich verschwunden, zumindest bei Nvidia. Ich besitze schon über ein Jahr zwei 580er GTx im SLI und sogar bei Frames um die 30 sehe ich absolut keine Microruckler, alles läuft so flüssig wie es soll... Also Microruckler gehören seitens Nvidia der Vergangenheit an...

MFG Madenleo

Ja ist es jetzt MW1 oder MW2???
    Von welcher Seite hast du es heruntergeladen?
    Und falls es MW2 ist müsste es ja an Steam gebunden sein?
    Beantworte bitte diese 3 Fragen, sonst weiß keiner was jetzt wirklich Sache is...

MFG Madenleo

Hi,
    nun ja also ich habe bei meinem M18x zu den 580ern gegriffen, da ich erstens wert auf Physix, Cuda und 3D lege und zweitens
    mit Ati durchweg schlechte Erfahrungen gemacht habe. Zudem skaliert in der Regel SLI ein bisschen besser als Crossfire bei Dual-Gpu's.
    Aber das muss jeder selber wissen, denn der Theoretische Leistungsunterschied zwischen der 6990 und 580 ist sehr gering.

Mfg Madenleo

Vielen Dank für die Antwort.
    Das mit der CPU sehe ich genauso. Damit habe ich also auch nicht so das Problem.
    Das 3D-Feature ist leider kein "positiv Punkt" für mich da ich das mit der Brille nicht so mag. (bin schon Brillenträger und darauf noch eine Brille aufzuziehen stört mich sehr!)

Der größte Punkt der mir Bauchschmerzen bereitet ist einfach die Performance der Grafikkarte. Habe ich mit 1x GTX-580m wirklich soviel Leistung wie bisher mit 2x5870CF... --> Benchmarks sagen hier nein?

Weil ich möchte mich ja auf keinen Fall verschlechtern.
    Wie ist Eure Meinung dazu?

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce…0M.56633.0.html
    Schau dir mal den link an. Da sind alle Grafikkarten nach ihrer Leistung geordnet. Von unten nach oben.
    Da ist zu sehen dass die 2 Mobility 5870 Crossfire ein wenig unterhalb der 6990M bzw. 580M GTX liegt.
    Die 6990M bzw. 580M sind somit performanter. Dort werden die Leistungstests mit Spielen gemacht. Ein Benchmark sagt überhaupt nichts aus, da gebe ich MezzoMix 16 vollkommen recht.
    Und das 3D Display ist ja nicht nur wegen dem 3D an sich interessant, denn es hat eine Frequenz von 120 Hertz,
    das bedeutet einen weicheren Bildlauf als mit 60 Hertz. Deswegen is das definitv ein Vorteil.
    Ich würde dir das R3 wirklich empfehlen. Du wirst mit sicherheit zufrieden sein. :)

MFG Madenleo

Hi,
    nun ja du bekommst damit ja noch ein Leistungsfähigeres Notebook als du schon hast.
    Eine Extreme CPU gibts im M17xR3 zwar nicht, aber die 2860er is trotzdem Preformanter wie die 920er des R2.
    Ausserdem denke ich dass du dann ja die 580er mit 3D Display konfigurieren kannst, somit haste den Vorteil eines 120 Hertz Monitors
    und Nvidia 3D Vision gibts gleich mit dazu. Also is das schon ne geile Sache würd ich mal sagen.

MFG Madenleo

Er meint damit das die Kühlung um einiges mehr leistet wie beim Asus. Klar wars bei Asus auch "ausreichend", sonst hätte der Laptop nicht verkauft werden können. Aber um stärkere Grafikkarten zu kühlen braucht man auch ne bessere Kühlung. Und Alienware setzt eben Kühlungen in ihren Notebooks ein die weit über dem Durchschnitt sind. Das heißt dass selbst High End Karten sehr kühl bleiben und sich damit die Lebenszeit deutlich erhöht im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Zu der LAutstärke: Im Idle hörst du die Lüfter nicht, wenn du ihn allerdings belastest, wird er schon laut. Aber in nem akzeptablen rahmen, so übermässig laut isser auch net.

MFG Madenleo