Also die Platte hab ich per Telefon bestellt.
Meiner Meinung wird sie nicht wärmer, im Gegenteil, hab mein Notebook jetzt auf Energiesparmodus laufen und selbst nach 1 Stunde Office/Internet kommt meine GPU (welche immer bei 64 Grad den Lüfter anwirft) nicht über 59 Grad! Seit einer Stunde jetzt also völlig ohne Lüfter. Bei den vorigen 1530er war das nicht so.
Geräusch find ich sie sogar leiser als meine Samsung 320er die ich im Umtauschgerät hatte.
Ich schau euch morgen nach welches Fabrikat verbaut ist.
Zum Display kann ich nur sagen, das LG hat keinen Graueffekt, sprich weiß und grau vermischen sich nicht so und die Darstellung dieser Farben wirkt nicht so körnig, kommt mir heller vor, hat allerdings ein Brummen wenn man es dimmt, also nicht auf der hellsten Stufe laufen lässt! Auch ist es im rechten unteren Eck etwas schlechter ausgeleuchtet. Mit dem Umstand kann ich allerdings gut leben, denn das Display ist sonst top.
Bisher ist das das wirklich bestverarbeitete 1530 das ich von den sechs die ich kenne gesehen habe, das mit dem Lüfter war bisher nie so und das obwohl die 7.200er Platte drinnen ist.
Bin echt am überlegen ob ich überhaupt die Wärmeleitpaste gegen eine höherwertige tausche.
MfG