Guten Abend,
Dell hat sich gemeldet und entschuldigt und bieten mir einen neuen Laptop an.
Guten Abend,
Dell hat sich gemeldet und entschuldigt und bieten mir einen neuen Laptop an.
habe ich schon gemacht siehe edit. auch mehrfach per mail geschrieben ....
So, hier ein kleines Update:
Laptop ist noch immer defekt und ich warte seit über einer Woche auf einen Rückruf seitens Dell, wie das nun weiter geht, denn angeblich soll ich einen neuen Laptop bekommen.
@Fischerbohne: Dell hat durch einen Techniker 2 mal nur das Mainbord gewechselt und einmal Mainboard, Speicher, Graka und Display. Einmal wurde ein defektes "neues" Mainboard geliefert, wo auch der Techniker etwas unlustig mit der Technikhotline gesprochen hat. In wenigen Tagen ist genau 1 Monat rum...soviel zum 5 Tage Vort-Ort-Service. Sollte ich bis morgen keinen Rückruf erhalten, kaufe ich mir einen neuen Laptop aber sicher keinen Dell mehr. Habe 2 schöne Angebote von HP, ebenfalls mit Vor-Ort-Service aber auch mit int. Leihgerät, falls die meinen LAptop nicht wieder in Ordnung bringen und es evt. eingeschickt werden muss.
edit: hab eben die technikhotline angerufen, die haben mich nach bratislava weitergeleitet, die dame hat mich nicht verstanden (mit den ganzen problemen, austausch etc) und es ging zurück nach deutschland, der herr hat mich wieder mit der technik verbunden und nun bin ich genauso schlau wie vorher..... ich soll auf einen rückruf warten, der in 2-3 tagen erfolgen soll...
naja, vielleicht liegt es auch nicht daran aber dell wollte halt immer das ding getauscht wissen
Juhu,
heute wurde zum dritten Mal das Mainboard gewechselt und noch immer läuft er nicht. Bin gespannt was nun kommt... Wochenende
Damit beginnt dann die 3.Woche ohne Laptop.
keine ahnung was da passiert war.
habe eben mit dell telefoniert: das war lustig.... die haben mir letzten donnerstag ein defektes mainboard eingebaut, gestern kam ein neues defektes mainboard... nun schicken die wieder ein neues mainboard an den techniker, der dann erneut probieren soll. tauschen wollen die jedenfalls nicht!!!
drecksladen, sorry aber einmal ein defektes mainboard ok, keiner ist vollkommen aber hey, 2mal und der kunde ist jedesmal der arsch? ne, das ist mir zu viel. der typ am telefon hat mich auch nicht an seinen cheff weitergeleitet. ich dachte immer das er das muss.... was ist dell nur für ein sauladen geworden...
da passiert nicht viel. der techniker meinte, er habe heute vormittag ein xps1730 als completecare schaden repariert. einzig wlan und wenige schrauben konnte er wiedervewenden, der rest wurde erneuert aus ersatzteilen. also kein umtausch
so, über 3 stunden hat der techniker heute was probiert und gemacht: mainboard getauscht und wieder das alte eingebaut, da das neue wirklich richtig kaputt ist und meins nur halb.... graka getauscht, speicher getauscht, biosbatterie getauscht..... alles durcheinander getauscht und was jetzt drinn ist weiß ich nicht , jedenfalls läuft er noch immer nicht und dell will nicht tauschen. achja, display ist ein neues drinn.
ich kapier das nicht. ich habe den 5 tage vor ort service, hdd kann ich behalten, bin geschäftskunde, habe complete care irgendwas und muss über 2 woche ohne das ding arbeiten. der techniker hat bis 19uhr probiert und hat dann keinen mehr bei dell erreicht, also geht es morgen weiter.
werd morgen auch mal dort anrufen und fragen was das soll. evt. soll ich das ding einschicken, damit ich wieder eine woche ohne laptop bin... hey, das ist ein geschäfts-pc, kein spiele ding. damit wird gearbeitet.... also wenn das so weiter geht, kann ich nur sagen: dell früher sehr gerne aber heute ist acer, hp und toshiba im service besser.
edit: morgen kann es ja gar nicht weiter gehen... dell braucht für den versand ja auch noch einige tage ![]()
laut dell darf man keine nvidia treiber verwenden, diese wären nicht von dell zertifiziert, eben wegen den nekannten hitzeproblemen beim g84 chip. dell taktet in dem treiber den chip herunter um weniger wärme zu produzieren.
hi, ja ich habe noch über 100 tage garantie und complete care schutz.
das board ist ja überhitzt und hat anscheinend einiges defekt gemacht ![]()
Hi,
lange, lange Zeit lief mein 1720 super aber am Montag ging es nicht mehr an. Nun gut, habe noch vor-Ort Service und gestern wurde das Mainboard getauscht. Der Techniker meinte, dass es zu heiß wurde und evt. durchgebrannt sei. Heute morgen ca. 1,5-2 Stunden am Laptop gearbeitet, ging plötzlich das Display aus und seit dem geht nichts mehr. Er bringt kein Bild mehr und beim einschalten blinken nur alle Lämpchen. Wieder mit Dell telefoniert und nun wird erneut das Mainboard und dazu der Speicher und die Graka getauscht.
So weit ok aber wisst ihr ab wann es einen neuen Laptop gibt? Letztes Jahr wurde schon das Mainboard, Tastatur und die Festplatten getauscht.
Gibt es das 1720 eigentlich noch als austausch?
Grüßle
edit: Was ist eigentlich mit der CPU wenn die Graka zu heiß wurde und das Mainboard durchgebrannt ist?
Hi,
ich habe seit ca. 2-3 Tagen das Problem, das im laufendem Vista 32 Betrieb mein Laptopmonitor dunkel wird. Es kommt ein Geräusch wie wenn man ein USB-Kabel anschließt und dann flackert er dunkel oder bleibt schwarz.
Habt ihr eine Idee?
Ich kann es eigentlich nicht glauben aber naja: Ich habe vor 2 Tagen mein T-Mobile Ameo per Active Sync angeschlossen und irgendwie tritt es seitdem auf. Aber was haben die beiden miteinander zu tun? Ich denk eher an einen Zufall.
ZitatOriginal von mpcom
Dem Stimme ich voll zu.
Wir lernen Anscheint nie - Bestes Beispiel war Nokia. Erst Subventionen einstreichen und dann die Produktion verlagern. Wer kann Garantieren das Opel es nicht genauso macht ?
Falsch: Bestes Beispiel war und ist Holzmann. Erst mit Steuergeld gerettet um wenig später (nach der Bundestagswahl) doch pleite zu gehen. Nicht einen Cent würde ich Opel geben. Dies ist sicher bitter für die Leute aber was ist mit den zig tausend Menschen die in kleinen Unternehmen fliegen? Sind das Menschen 2. Klasse nur weil da keine Presse vor Ort ist??
ich habe mich gehört, glaub das reicht auch lol
das ist ja echt doof und so schnell wird es kein update mehr geben, oder?
ZitatOriginal von Zeranor
Habe genau das gleiche problem, tollpatsch.sobald ich meine 7270 auf 5ghz einstelle kann KEIN gerät mehr verbindung herstellen, egal auf welchem kanal die box funkt (gefunden wird das netzwerk aber noch). ich hab die 4965agn, und die kann ja eigentlich 5ghz und die 1505 meines vaters auch..ich befürchteeher, dass es ander box liegt und dass ein upgrade auf 5300er-wlan karte nichts bringt... aber ich hab ka...wlan ist ne wissenschaft für sich..
der 5ghz standart sollte eigentlich erheblch weniger stoerunganfällig sein undbesser durch wände etc kommen. nur die maximale reichweite ist geringer als beim 24ghzband, da die 5ghz wellen stärker durch luft abgeschwächt werden. aber dass man einen raum weiter 0 empfang hat kann damit nicht gemeint sein...
das ist ja doof. zur fb 7270 kann ich noch nix sagen, habe sie erst 5 tage. jedenfalls läuft sie auf 2,4 ghz auch mit anderen adaptern reibungslos aber langsam (habe eine ndas hdd an ihr angeschlossen und damit ist die bandbreite bei 130mbit erschöpft
)
ist die 5300 für n-draft 5ghz besser geeignet? habe in verbindung mit ner avm fritzbox 7270 bei 5ghz verbindungsprobleme, d.h. vista 32bit kann die verbindung nich lange halten und findet kein internet.
Hi,
kann mir bitte jemand die fusel-Datei schicken oder hochladen?
danke
Hast du ein Impressum? Ich finde nix und das Design..... naja, reden wir nicht drüber
ZitatOriginal von Sargon8
sorry wenn ich es hier reinschreibe, aber ich bin auch total am Ende.
Meine Frau hat letzte Woche ihr Kind verloren (6.Woche) und gestern
ist mir vor der Tür (!) meine A6, Bj. Ende 1993, Prins-Gasanlage, nur Haftpflicht versichert, 1000 Euro Rep.-Kosten zustz. reingesteckt, geklaut worden.
Meine Frau hat letzte Woche ihr Kind verloren (6.Woche)
damit sollte man keine scherze machen, hoffe nicht dass es dir wirklich mal passiert...
![]()
wie schaut es eigentlich mit der dvb-t karte aus? läuft die und wenn ja welche?