Steht für die neuen XPS13 touch bald mal wieder eine Aktion an???
Beiträge von Newbie
-
-
Hallo, mein in die jahre gekommenes XPS M1330 Notebook verweigert leider den Dienst.
Kurz zur Vorgeschichte:
Akkuleistung war zuletzt sehr gering max. 5min im kkubetrieb möglich, dann hatte das Kabel am Netzteil einen Kabelbruch und ich habe den Dell funktionsuntüchtig ein halbes Jahr beiseite gestellt.
Jetzt habe ich ein neues original Netzteil gekauft in der Hoffnun im Netzbetrieb das Notebook nutzen zu können,leider vergebens.
Das Netzteil leuchtet blau sofern ich es an der Steckdose anschließe, sobald ich es am Notebook einstecke erlischt die blaue Lampe, starten nicht möglich, es leuchtet auch nichts am Notebook. Habe beides getestet, mit und ohne Akku.
Ist das netzgerät defekt oder wird es nur nicht erkannt und wie bringe ich die Kiste ohne Akku wieder zum laufen, Starten derzeit ja unmöglich!? -
-
-
Besten dank für die links, Tips und Erfahrungen - für mich heißt das, die Kiste läuft jetzt so lange weiter bis überhaupt nicht mehr geht, im Nachhinein war der Rechner eh ein Fehlkauf - trotz des damaligen Ausverkaufpreises!

-
Danke für die Tips, würde für die lahme Rechenmeaschine ungern noch viel Geld ausgeben, daher scheidet ein Dell Techniker schonmal aus!
Wo zum Henker finde ich bei dell diese Anleitung zum selber machen
Besten Dank! -
Über 500 hits und keiner hatoder hatte ein ähnliches Problem?
Werde nioch verrückt mit der Kiste!
-
Seit kurzem kommt es sporadisch, allerdings immer häufiger, vor, dass der Lüfter meines ONE auf voller Stufe durchpowert.
Wenn man den Rechner herunter fährt, so läuft der Lüfter trotzdem weiter und auch die Button-Leiste leuchtet weiterhin.
Der Fehler tritt entweder direkt bei dem Hochfahren des Rechners auf, dann ercheint auch die Meldung: CPU fan failure
Oder aber kurz nach dem hochfahren, dann gibt es natürlich keine Fehlermeldung.
Zur Info, ich betreibe den ONE mit Windows7 32bitVersuche den Lüfter mit SpeedFan herunterzutackten sind ebenfalls gescheitert!
Die Lüfter wurden zudem auch gereinigt, so langsam nervt es, weil es immer häufiger auftritt!
Garantie ist schon lange abgelaufen! -
Endlich habe ich das Problem gelöst!
man muß benutzerdefinierte Einstellungen anlegen und dann kann man endlich den Haken bei "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten" entfernen! -
Sag mal, fragt er dich, ob du speichern sollst oder macht der das automatisch?
das macht die Kiste leider automatisch! -
Lösch mal die Cookies und den Cache.
Dann sollte das auch erstmal wieder passe sein
Klar, aber sobald ich mich wieder irgendwo anmelde, landet der Username oder die email Adresse wieder in dieser Liste, total nervig! -
Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> hacken bei "Passwörter speichern" raus nehmen, wenn das nicht hilft sag bescheid.
Hilft leider nicht, habe da schon fast alles durch!
Es werden auch nicht die Passwörte,r sondern nur die Benutzernamen und email Adressen gespeichert und vorgeschlagen, sobald ich mich irgendwo einloggen will!
-
Ich habe das Problem, das sämtliche Benutzernamen, mit denen ich mich in diversen Foren anmelde gespeichert und mir angezeigt werden.
Ich habe die neuste Firefox Version mit Windows7 laufen und bekomme das einfach nicht abgestellt, hat da jemand einen Tip für mich, danke. -
-
Danke!
Ich hoffe das war es jetzt mit blöden Fragen. -
Also, es herrscht doch noch leichte verwirrung.
Meine Festplatte sieht jetzt wie folgt aus, ist alles formatiert!Datenträger 0 Partion1 39MB 29MB frei OEM reserviert
Datenträger 0 Partion2 14,6GB 14,6GB frei Primär
Datenträger Partion3 283,4GB 283GB SystemWas sollte ich jetzt noch ändern und wo sollte ich Win7 installieren???
-
Ja, danke, habs jetzt auch gemerkt, also nochmal von vonre und jetzt richtig!

-
Ich habe gerade mal Windows7 auf mein XPS gespielt, ich habe nicht das Upgrade von Vista zu Win7 gewählt sondern Benutzerdefiniert, als Ort habe ich die Recovery Partion gewählt. Jetzt zu meinem Problem, bei jedem Start von Windows werde ich gefragt, mit welchem Programm ich starten möchte, Vista oder Win7. das bedeutet ja, das ich jetzt beide Betriebssysteme drauf habe, ich möchte natürlich nur Win7 installiert haben. Wie bekomme ich denn jetzt Vista runter ohne komplett formatieren zu müssen und wo lag mein Fehler bei der Installation???
-
Exakt das selbe bei meinem fast zwei Jahre alten 1330, morgen wird angerufen und hoffentlich gibts nen neuen Akku.
-
Zitat
Original von Metallicum
Allerdings darf es für Swap oder Geld zurück nicht älter als 2 Jahre sein...
Ich werde mein Glück später mal versuchen, Gerät ist vor 22 Monaten ausgeliefert worden, also noch knapp drin.