und verkauft!
Beiträge von GySgtHartman404
-
-
-
Um an die rechte Seite hinzukommen, musst du so ziemlich das ganze Gehäuse zerlegen. Im Servicemanual welches du auf Dell.de runterladen kannst (hab das von meinem Aurora grad nicht zu Hand), wird es schritt fůr Schritt erklärt. Ist aber ziemlich aufwendig wenn ichs richrig in Erinnerung habe.
Die Leiste hinten ist auch an einer Platine gesteckt, ich schau mal nach an welcher wenn ich daheim bin.
-
Ach ja ganz vergessen, müsste unter manuelle/benutzerspezifische Installation links unten sein^^
-
Bei nVidia gibt es einen Haken fur eine komplette Neuinstallation, mit dem gibt das nen schönen Clean-Install
-
So, hab noch eine SSD aus meinem Laptop, die gibts auch noch dazu. Handelt sich um eine Samsung 830 mit 128GB.
Gekauft vor knapp über einem Jahr! -
Habs angepasst^^
-
Preisupdate: 1200 € FP
-
So, nachdem ich mal wieder daheim war, gibts noch ne Ladung Fotos^^
-
Mal ne blöde Frage, welche Tastatur benutzt du?
-
Der Listenpreis bei Dell lag bei etwas über 2500 Euro.
Extras waren damals die CPU, BluRay, Grafikkarte und der VorOrtService.Eine passende Internetseite für die Benchmarks müsste ich noch raussuchen wenn ich wieder daheim bin.
Nur so viel als ungefähre Richtlinie, die von Dell verbaute GPU ist keine Standard 550ti, sondern eine eigens für Alienware angefertigte GPU.
Ausser BF3 und CoD hab ich eigtl nix gespielt. BF3 läuft auf dem Hoch-Preset auf durchschnittlichen 60fps. -
Hallo zusammen,
ich biete meinen geliebten Aurora R4 zum Verkauf an. Leider habe ich durchs Studium keine Zeit mehr zum Zocken und kann mein Desktop nicht mehr entsprechend nutzen.
Ausgeliefert wurde er 03/2012 und hat noch VOS bis 03/2015.Specs sind wie folgt:
-i7 3930k Hexacore - Werksübertaktet auf 4.1GHz
-Alienware/Asetek Wasserkühlung
-4x2GB Quad-Channel-RAM 1600MHz (neu!)
-1TB Seagate Barracuda
-Samsung 830 SSD 128GB
-BluRay Combo
-GTX560ti 1.25GB
-875W PowerSupplyDer Rechner ist top in Schuss, wurde regelmäßig komplett gereiningt und läuft ohne Probleme.
Fotos können falls gewünscht nachgereicht werden, er kann auch zuerst besichtigt oder auch abgeholt werden. (Komme aus dem Großraum München)Preis: 1200 FP
-
-
1) Also die Beleuchtung wie oben angesprochen bleibt bei meinem komischerweise immer an, lässt sich aber dadurch beheben, dass man das FX im ,,Ruhemodus'' auf schwarz setzt. ( Ist auch die offizielle Lösung von Dell lol )
2) Die Temps vom Hexacore sind eigtl ganz in Ordnung. Hab alle meine Kerne auf reale 4.1 GHz geteaktet und komme eigtl nie über 60°C
3) Die Graka ist nicht an die Wasserkühlung angeschlossen. Im Falle meiner 560ti ist es eine leicht abgeänderte Referenzkarte mit Axiallüfter. Dell wird da deinem Wunsch nicht nachkommen und eine EVGA einbauen. Von daher würde ich auch Sagen, dass du Minimum kaufst und selber nachrüstest. Werde meine auch die Woche noch gegen eine GTX770 tauschen, BF4 kommt ja bald^^
4) RAM und SSD sollte man bei Dell immer selber nachrüsten. Die Aufpreise sind humaner geworden aber einfach immer noch exorbitant. Für die 120 Euro bekommst du je nach Shop schon einen schnelleren und besseren Speicher ala Corsair Vengeance oder Dominator. Der Einbau einer SSD und der Clean-Install ist ja auch schnell erledigt.
-
Die 3, 9 Ghz bzw. 4.1 GHz fährt die CPU jeweils nur dann wenn sie aktuell nur einen Kern nutzt. Ansonsten geht sie egal bei welchen von den beiden Settings maximal bis 3, 8 Ghz.
Sollte das Übertakten auf 4, 1Ghz immer noch Aupreis kosten, kannst du dir den sparen, da beide Settings von Dell im BIOS hinterlegt worden sind. -
hast du mal nen Nvidia-Treiber der nich von Dell ist draufgespielt, wie in der AW-Community vorgeschlagen?^^
-
Wie viele HDD´s hast du in deinem Lappi?
Eine oder zwei?Wenn nur eine:
Amazon/ WD750GB für knapp 100 Öcken, sprich billiger und der Einbau dauert knappe 5 Minuten.
-
Wie Alex schon gesagt hat, einfach mal das OSD patchen, daran lags bei mir.
Was passiert wenns nich geht, du aufs Desktop wechselst und dann nochmal drückst? Spuckt er dann aus? -
zu 1) joa klar kannst du immer verlängern innerhalb deiner VOS-Zeit bis zu einer maximalen Dauer von drei Jahren wenn ich mich nicht irre. bekommst sogar nochmal ne Mail vorm Ablauf des VOS ob du ihn nich verlängern willst.
zu 2) auch das ist möglich. Kommt wie oben schon gesagt auf Modell/Preis/Konfi, ja manche sagen sogar Tag, drauf an. Einfach Angebot machen lassen udn schauen ob akzeptabel.
Nich vergessen deine Konfi über Awardspace zu machen!! -
http://www.corsair.com/memory/intel-m…grade-kits.html
alle Riegel mit quadchannel 2011 Unterstützung